Matrix in Ü Format "biegen"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    Ich versuche gerade die Mobitec Matrix in den O530 Pack einzubauen. Leider ist der Wagenkasten am Heck Schreck, somit passt nicht die Mobitec Matrix.


    Nun wäre meine Frage: Wie ich das Matrixfeld so "biegen" kann im Blender, das sie auch richtig passt.


  • so wäre es auch richtiger, gebogen dürfte eine Matrix in Echt normal nicht sein.

  • dann müsstest das Teil dahinter auch anpassen.


    um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, du kannst in Blender auf jeden Fall Edges "subdividen" und die entstandenen Vertices einzeln verschieben, rotieren...

  • Kajott Citaro? Keine Ahnung, habe ich nicht.


    Alterr OMSI 2\Vehicles\MB_O530\Model\O530\Matrix.o3d Der hat so einen schönen Rahmen

  • ich sehe gar keine Veränderung.


    OBEN bündig, hat NeoplanVest gesagt, bei dir ist es immer noch unten, wie im Startbeitrag.

  • Der hängt sich bei Zeile 212 auf. Schau mal nach, was sich dort befindet.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Das müsste das Steckschild sein. Da findet er wahrscheinlich das Script dafür dann nicht, weil du das Original nicht verwendest.


    Setze mal statt "Matrix_Terminus" das hier ein: "IBIS_terminus_name"

    Das müsste er doch eigentlich immer haben.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Danke der Bus funktioniert nun.


    Ich hätte noch ein Problem, was die Texturen rund um das Matrixfeld angeht, das ganze sieht so aus:



    Ich weiß da müssten die Matrix Texturen im Blender angepasst werden. Leider weiß ich nicht wie genau das ganze funktioniert...?


    Edit: Problem tritt nach dem Exportieren im Blender auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 ()