Kein Problem
Beiträge von LeonardU
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ich weiß nicht, ob du das jetzt schon wusstest, aber + ist 1 und Masse ist 10. 24V
-
Hi,
Ich habe neuer Dings einen Lenkstockschalter bekommen und die beiden Blinker schon angeschlossen. Mir fehlt allerdings jetzt noch eine Sache: Wie setzte ich es um, dass wenn ich den Blinker in die 0 Position stelle, der Blinker dann auch in OMSI 2 ausgeht?! Soweit ich weiß gibt es ja keine Pinbelegung für 0 und mit dem Multimeter habe ich auch nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
VG
Leo
-
Ja ich denke dass das nicht die Lösung für mich ist. Ich bin in dem ganzen Thema relativ frisch, habe zwar mittlerweile echt viel Wissen gesammelt aber auf dem Arduino eigene Scripts schreiben: Da bin ich raus. Trotzdem Danke
Hat sonst noch jemand eine Idee?
-
Folgendes Gerät habe ich: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Mir wäre ein Arcaze ebenfalls deutlich lieber gewesen, aber wie bereits gesagt gibt es das irgendwie nicht mehr. Soweit ich gesehen habe ich kein Programm
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein VDV-Armaturenbrett und bin dabei die Kippschalter anzuschließen. Diese schließe ich nicht über ein Arcaze an, weil es dieses aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zu kaufen gibt. Also habe ich mich für ein Arcade Controller von Amazon entschieden. Alles funktioniert einwandfrei. Naja fast. Rastende Schalter wie Türenfreigabe, Haltestellenbremse, automatische Absenkung, etc. funktionieren nur Bedingt. Die Funktionen der Schalter sind eingestellt. Das Problem ist jetzt aber: Wenn ich bspw. die Türenfreigabe aktiviere, aktiviert sich diese auch im Spiel. Nehme ich diese allerdings wieder raus passiert nichts. Erst wenn ich nochmal drücke, geht die Türenfreigabe wieder raus. Also muss ich zum deaktivieren des Schalters, loslassen und nochmal drücken. Also der ganze Prozess im Prinzip in 2 Schritten. Wenn ich bei der Schalterkonfiguration in den Einstellung den Hacken bei Dauer aktiviere, geht der Schalter nur ganz schnell an und aus. Wenn jemand das Problem nichte verstanden hat einfach nachfragen.
Vielen Dank im vorraus
LG
Leo