Welchen Exporter nutzt du denn?
Beiträge von LeonardU
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
237 22:03:30 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 9842: Mesh with Ident fahrertuer not found!
238 22:03:31 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 9946: Mesh with Ident AFR4 not found!
239 22:03:31 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 9980: Mesh with Ident AFR4 not found!
240 22:03:31 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 10014: Mesh with Ident AFR4 not found!
241 22:03:31 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 10048: Mesh with Ident AFR4 not found!
242 22:03:31 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg, line 10082: Mesh with Ident AFR4 not found!
der mesh_ident muss der erste eintrag sein und darunter kommen alle animparent
texturen sind offensichtlich nicht alle vorhanden. Es fehlt der fahrerzettel und die px dateien. kopiere einfach alle texturen die im brt c2 ordner sind und füge sie im facelift ein. nicht ersetzten falls namen doppelt sein sollten.
Die Daueranimation ist hier gut erklärt.
Ich habe den AFR auch schon eingebaut, sodass ich dir meine werte geben kann. Wichtig: Ich habe den Drucker in kombination mit dieser Halterung verbaut. Darauf sind die werte abgestimmt.
Code
Alles anzeigen[newanim] origin_rot_y 90 anim_rot Daueranimation -10.2 [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans Daueranimation 0.51 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Daueranimation 0.12 [newanim] origin_rot_x -90 anim_trans Daueranimation 0.87
Er findet Texturen nicht
Hat tatsächlich was mit dem Facelift zu tun und nicht mir dem drucker
-
Und die Scripte sind auch ausgetauscht?
-
Sieht so aus als wären die TextTexturen falsch. Hast du diese angepasst?
-
Kann mir jmd mitteiln wo ich die E5 GN Neutral Template zum Painten Finde?
OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\C2E5_Wagenkasten_main.tga
und
OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\C2E5_Wagenkasten_trail.tga
Das sind die Templates
-
Hi,
weiß einer, ob es beim Facelift eine Laufzeit-Variable gibt, ab wann die Elektronik an ist, bzw. wie man so eine erstellen kann?
VG
Leonard
-
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Für mich wäre die logischste Erklärung, dass die TextTexturen falsch sind. Die würde ich nochmal genau kontrollieren. Am besten eine liste schreiben welche alte Texttexture der neuen entspricht (also eine liste mit bspw. 5 wird zu 9, 6 zu 10 und so weiter) und dann die originale model.cfg mit der neuen vergleichen. Wenn da alles richtig ist, kenn ich leider auch keine andere lösung
Oder alternativ mal alle texturen des ursprünglichen busses in den neuen einfügen, aber bei gleichen dateinamen nicht ersetzten. Manchmal sind von außen komplett unnötig erscheinenden Texturen doch noch wichtig
-
unter dem abschnitt TextTexturen in der model.cfg
-
Für mich würde es nur Sinn ergeben wenn die TextTexturen falsch sind, aber das sind sie ja nicht. Hat der Drucker vielleicht noch scripttexturen?
-
1. Müssen noch die beiden Variablen
in eine Stringvarlist.
Und 2. scheint es so als würde noch die ein oder andere Textur fehlen (bspw. Textfeld.bmp)
-
logfile?
-
Bei dem Drucker gibt es bei manchen Mesh den Eintrag [useTextTexture]. Darunter müssen die alten Zahlen mit neuen ersetzt werden.
-
Musstes du die Zahlen ändern bei den textTexturen?
-
Hast du denn die TextTexturen der meshs angepasst?
-
kein problem
-
Trag in der varlist mal die in der logfile stehenden variablen nach. Sieht zwar viel aus, wiederholt sich aber auch viel.
-
Hast du die varlist des druckers in der bus-datei eingetragen?
-
Meinst du die?
ja und ob die dann beim mesh eintrag auch geändert wurden
-
Menschenskinder...lasst doch einfach mal diese blöden, veränderten Schriftfarben weg!!! Im hellen Design kann man das nicht lesen.
War nicht bewusst. Keine Ahnung warum das da grau ist 🤷♂️
-
Hast du Die [useTextTexture] Zahlen alle angepasst`?