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Beiträge von LeonardU
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Denn dann dürften ja auch nicht mehrere (unterschiedliche) Fehler in der Log stehen
Hast auch recht. Geht nämlich immer noch nicht...
Also, Nachtrag: logfile schreibt nun nur noch:
Information: Download Internet Textures...
Texturen aktualisiert er trotzdem nicht.
in der standard.ipr oder MANCitybus.ipr steht, dass es zuletzt einmal 2021 und 2023 aktualisiert wurde. Habs auch beim MAN getestet, aktualisiert sich auch nicht. Gibt es vielleicht irgendeine einstellung, die das verhindert?
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In irgendeine andere stringvarlist die eingetragen ist
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hast du aus versehen 1 (S.L.IVU_Daueranimation) gelöscht?
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ja liegt im texturen ordner.
das ist alles was ich in der logfile dazu hab:
Code
Alles anzeigen49 14:26:13 - - Information: Download Internet Textures... 50 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_1.tga 51 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_2.tga 52 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_3.tga 53 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_4.tga 54 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_5.tga 55 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_6.tga 56 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_7.tga 57 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_8.tga 58 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_9.tga 59 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://arnej-productions.de/OMSIiTex/TFT_Werbung_10.tga 60 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg 61 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg 62 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg 63 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg 64 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg 65 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg 66 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg 67 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg 68 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg 69 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg 70 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/atron_meldungen.jpg 71 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg 72 14:26:13 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg 73 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg 74 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg 75 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg 76 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg 77 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg 78 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg 79 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg 80 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg 81 14:26:14 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/BOG_Bild.jpg
kann es sein dass eben durch die fehler meins erst gar nicht heruntergladen wird? ist alphabettechnisch die letzte itx in der reihe
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genau da wo der pfeil ist
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Naja logischerweise ersetzt es die auch. Sonst macht das am Ende ja keinen Sinn.
top
Wie fängt denn der Link an?
http://blablabla.info/hiereinp…dner/MG_Bildschirm_01.png
hab schon mit https probiert und auch mit einer .com domain.
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Klar gibt es das... sogar ne ganze Seite davon => Internettexturen - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)
Der ist mir bewusst, nur da steht sowas wie mit der .ipr nicht drin.
Eine .ipr hatte ich auch schon angelegt, auch leer. Passiert nur leider trotzdem nix... Dateiendungen sind überall gleich. hab mich an das Format aus dem Wiki-Eintrag gehalten
Beim Starten von OMSI selbst lädt es die Texturen einmal herunter und speichert diese.
also auch ersetzen oder nur einfügen falls nicht vorhanden?
hier noch ein bild dazu
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Guten Morgen,
ich habe letztens einen Webserver mit SFTP eingerichtet um Internettexturen für Werbungen im Bus zu nutzen. Ich stoße da allerdings an meine Grenzen.
Die .itx ist soweit geschrieben und vom Format auch korrekt. Nur passiert in Omsi leider gar nix. In der logfile steht diesbezüglich auch nix. Daher ein paar Fragen:
1. Unter welchen Bedingungen aktualisiert Omsi? Beim Start ist klar (erst beim Busspawn; Mapladen, direktes starten, etc.?), aber überschreibt Omsi auch vorhandene Dateien oder erstellt nur neue?
2. Kann das nicht funktionieren in Zusammenhang mit anderen Fehlern bei anderen .itx Dateien stehen? Bspw. spuckt die Gladbeck .itx mir Fehler aus. Kann es deswegen nicht funktionieren?
3. Ich sehe auch öfters .ipr Dateien. Was tuen die, bzw. wie stehen die im Zusammenhang mit der .itx?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vor allem da es zu diesem Thema noch nicht viel hier im Forum gibt.
LG
Leonard
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einfach nur genau das selbe mit {macro:IVU_Ticketbox_frame}
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Wie füge ich den Monitor in den Solaris Urbino 12 von Alterr ein?
überall ist das selbe prinzip
Ich habe im MX C2 die IVU Ticketbox verbaut und weiß nicht so ganz wie ich das machen soll in der osc. Was soll ich dieser denn Suchen das es "{macro:IBIS_frame}" nicht gibt. Und wo soll ich dort den Eintrag aus der Ticketprinter.osc einfügen?
kannst ja auch nix finden. ist ja ein anderer drucker. dann unter den frame teil der ivu
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davor. also zusätzlich
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frame im frame teil der door.osc und trigger in der der door.osc wo die ganzen trigger sind
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Dann macht man es halt mit [visible]
Ich schreib dir das gleich neu mit visible einträgen..
Also: folgendes für den 1. model eintrag:
Code
Alles anzeigen[mouseevent] tueroeffner [matl] HWT_Button_A.png 0 [matl_change] HWT_Button_A.png 0 Button_gruen [matl_item] [matl_nightmap] HWT_Button_LM_1.png [visible] Button_vis 0
zweites objekt mit folgenden einträgen:
Code
Alles anzeigen[mouseevent] tueroeffner [matl] HWT_Button_A.png 1 [matl_change] HWT_Button_A.png 1 Button_rot [matl_item] [matl_nightmap] HWT_Button_LM_2.png [visible] Button_vis 1
bei dem ersten objekt sollte die grüne nachttextur an erster stelle liegen und bei dem zweiten objekt die rote nachtextur. also zwei veschiedene model aber an sich die selbe position, etc. nur andere nachttextur
script frame:
Code(L.L.Button_rot) 0 = (L.L.elec_busbar_main) && {if} 1 (S.L.Button_gruen) 0 (S.L.Button_vis) {else} 0 (S.L.Button_gruen) {endif}
bei den triggern:
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gut wusste ich nicht, ist ja aber kein großer mehraufwand
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In Blender müsstest du für folgende Anwendung HWT_Button_LM_1 aufs Material 0 legen (also ganz oben) und HWT_Button_LM_2 an zweiter Stelle. Ich setze jetzt mal voraus, dass du weißt wie man die Texture in Blender einpflegt.
In die Model.cfg kommt dann folgendes unter die .o3d:
Code
Alles anzeigen[mouseevent] tueroeffner [matl] HWT_Button_A.png 0 [matl_change] HWT_Button_A.png 0 Button_gruen [matl_item] [matl_nightmap] HWT_Button_LM_1.png [matl] HWT_Button_A.png 1 [matl_change] HWT_Button_A.png 1 Button_rot [matl_item] [matl_nightmap] HWT_Button_LM_2.png
In ein beliebiges Script muss das noch eingepflegt werden:
für den realismus am besten unter irgendeinen frame:
Code(L.L.Button_rot) 0 = (L.L.elec_busbar_main) && {if} 1 (S.L.Button_gruen) {else} 0 (S.L.Button_gruen) {endif}
dann noch folgendes bei den triggern:
Code
Alles anzeigen{trigger:tueroeffner} (L.L.elec_busbar_main) {if} 1 (S.L.Button_rot) 0 (S.L.Button_gruen) {else} 0 (S.L.Button_gruen) (S.L.Button_rot) {endif} {end} {trigger:tueroeffner_off} 0 (S.L.Button_rot) {end}
natürlich die variablen noch in eine varlist und fertig
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Drück nach der Routeneingabe die Enter-Taste und nicht unten die Ok-Taste
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Map: Lahnau V4
Linie 492; Haltestelle Hessenwaldcenter
Bus: Vestische C2 X-Bus (von xferhan1997x, LeonM. und mir )
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Mir würden jetzt spontan 2 Dinge einfallen:
1. Wenn du die Innenanzeige mit Blender verschoben hast, guck mal ob die Texturen alle richtig exportiert wurden. Die logfile sagt ja unter anderem "Innenraum_schwarz.bmp". Ich hab die Innenanzeige jetzt nicht zur Hand aber je nachdem ob das ein Platzhalter ist oder nicht könnte da ein Fehler.
2. Andererseits deutet CV.Calculate - J3 oftmals auf Scriptfehler hin. Daher die Frage was du da gemacht hast, bzw. ob die Anzeige ein Script überhaupt hat