änder mal auf door 4 zurück und pack den trigger mal in das door 4 script
Beiträge von LeonardU
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jap.
Also die .bus ist mit ansi konvertiert? falls du notepad benutzt, kannst du auch mal versuchen die .bus mit dem editor zu öffnen und dann zu speichern. und vielleicht versuchst du auch mal omsi zu starten, grunddorf ohne busse zu laden und dann mal den bus neu zu spawnen
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ja
falls das nicht funktioniert, noch das ausprobieren:
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MAN NÜ 263 (283) hat Probleme mit seiner main-Datei
Zitat
Dann hats wohl was mit der Konvertierung der Datei, so sieht es in dem Fehler nämlich auch aus. Speichere die Datei mal mit Kodierung "ANSI", vielleicht behebt das das Problem. Das müsstest du vielleicht sogar im Windows-Editor machen, in Notepad++ wäre mir gerade keine Möglichkeit bekannt, die Kodierung zu ändern. -
naja der wird sich dabei ja was gedacht haben. du solltest bevor du etwa am script änderst, vorher immer gucken, ob das script überhaupt aufgerufen wird
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ja dann musst du das ändern. der ruft jetzt die door-4.osc auf und nicht die door-3.osc. und somit kann der ja den trigger gar nicht finden. ersetzt die 4 mal durch die 3
oder du trägst den trigger in die door-4.osc ein. ist glaube ich sogar besser
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die eigentlich frage ist, ob der sich wenn er bspw. quer liegt, vielleicht nach oben kippt bzw. nach unten. aber das würde man ja sehen. vom script her ist alles richtig also würde mir sonst nur folgende sachen einfallen:
-Ist in der varlist evtl. ein leerzeichen hinter der variabel
- doofe frage, aber ist überhaupt das script, indem der neue trigger drin ist überhaupt in der .bus datei eingetragen
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Ist die Rotation denn richtig? nicht das der je nachdem wo der liegt nach links oder rechts kippt, bzw. nach unten oder oben
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Was meinst du mit anderen Pfeil? Wenn du ihn gar nicht erst anklicken kannst, bzw. kein Klicksymbol der maus kommt, wenn du auf dem schalter ist, wird das mouseevent gar nicht angenommen. guck mal, ob irgendwo hinter irgendeinem eintrag des schalters ein leerzeichen ist. das kann öfter mal die ursache sein
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ersetzt das ü mal mit einem ue. Omsi kommt mit Sonderzeichen und Umlauten manchmal nicht klar
Hast du das ü ersetzt?
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ersetzt das ü mal mit einem ue. Omsi kommt mit Sonderzeichen und Umlauten manchmal nicht klar
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Diese Steuerung funktioniert nicht für den Schalter. Sie überprüft lediglich, ob der Taster bereits gedrückt wurde. Außerdem brauchst du auch noch eine off Funktion. Ich schreibe dir das mal auf.
Code
Alles anzeigen{trigger:schalter_tuerhaltung_auto2} (L.L.schalter_tuer_offen_halten) ! (S.L.schalter_tuer_offen_halten) {if} (M.L.DoorAft_Open) 0 (S.L.doorAftLastOpen) 1 (S.L.neueVariabel) {endif} {end} {trigger:schalter_tuerhaltung_auto2_off} 0 (S.L.neueVariabel) {endif} {end}
Das müsstest du ersetzen. Den Namen neueVariabel kannst du beliebig abändern. Dieser Name muss dann noch in die Varlist UND die neue Variabel ersetzt du so:
Code
Alles anzeigen[mesh] VDV\Schalter\NL263_S_14.o3d [viewpoint] 3 [mouseevent] schalter_tuerhaltung_auto2 [newanim] origin_from_mesh anim_rot neueVariabel 10 [matl_change] NL2x3_Dash.tga 0 lights_stand [matl_item] [matl_nightmap] NL2x3_Dash_lm.tga
Also quasi nur in den newanim Befehl den Auslöser ändern. Und ich würde an deiner Stelle noch einen Tastensound einfügen mit
"(T.L.NamedesSounds)"
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Ja gut daran habe ich jetzt nicht gedacht. Es gibt zwar Fehler in .hof Dateien aber das sollte ja nicht der Auslöser dafür sein:
Code357 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_A.hof" there was an error in line 50! 358 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_B.hof" there was an error in line 50! 359 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_C.hof" there was an error in line 50! 360 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_D.hof" there was an error in line 50! 361 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_E.hof" there was an error in line 50! 362 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_F.hof" there was an error in line 50! 363 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_G.hof" there was an error in line 50! 364 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_H.hof" there was an error in line 50!
Und Probleme mit irgendeinem Plugin.
Code398 20:23:13 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars
Aber ich sehe da keine Verbindung. Komische Sache...
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Schick mal die logfile bitte
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Also zum Verständis: du hast einen Gelenk. Die Klima ist im Main als auch im Trailer drin. Du hast nur die Klima als Mesh eingefügt und bewegt. Soweit korrekt? Logfile?
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funktioniert die Heckmatrix?
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Solang die Klima Anlage nur ein Mesh ist und nichts weiter, sollte das ja nichts mit einander zu tun haben. Falls du ein Backup hast, ersetz mal den Matrix Eintrag nochmal.
Meine Frage wäre noch, ob die Klimaanlage eben nur ein Mesh ist oder ob du dazu noch Scripts o.Ä. eingefügt hast?! -
Ist der Eintrag der Klimaanlage unter bzw. über der Matrix, sodass du evtl. ein paar Einträge aus Versehen gelöscht hast?
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