Ich versuche es mal
Um hier auf die Lösung zu kommen, muss man ein bisschen was vom scripten verstehen.
Ein Objekt kann ein mouseevent beinhalten, welches man definiert. Wird nun das Mesh angeklickt wird ein trigger ausgelöst. Ich zeige das mal an einem Beispiel:
[mesh]
xy.o3d
[mouseevent]
Test
wird Objekt xy nun angeklickt, wird ein Trigger namens Test ausgelöst.
Dieser kann dann in einem Script abgefangen werden:
Zwischen dem Trigger-Eintrag und dem end Eintrag kann nun ein Befehl stehen:
{trigger:Test}
1 (S.L.Lenkradverstellung_ein)
{end}
Nun wird beim klicken von Objekt xy ein Trigger namens Test ausgelöst, welcher nun den Wert der Variable "Lenkradverstellung_ein" auf 1 setzt.
Das selbe kann man auch machen, wenn der Trigger nicht mehr angeklickt wird.
Wenn ich jetzt alles erklären würde bzgl. Triggern würde das noch länger dauern. Aber hier einfach mal die Erklärung eines Triggers.
Nun zum Problem: Der Schalter für die Lenkradverstellung löst einen Trigger aus, der wiederum eine Variable aktiviert. So funktioniert es beim alten Dashboard. Da dein neues Dashboard vermutlich eine andere Variable nutzt , die das Bewegen aktiviert, bewegt sich auch nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dein neues Dashboard (das Dash an sich, nicht die schalter, etc.) hat eine Animation für die Verstellung und ein mouseevent. Diese müssen jeweils mit den Variablen des alten Dashboardes ausgetauscht werden.
Beispiel C2:
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_trans
Dashboardverstellung_y <------- Das durchs alte tauschen
2
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_z
90
anim_trans
Dashboardverstellung_y <------- Das durchs alte tauschen
-2
[newanim]
origin_trans
-0.67
5.53
1.4
origin_rot_x
-90
anim_rot
Dashboardverstellung_x <------- Das durchs alte tauschen
45
[mouseevent]
Dashboardverstellung <------- Das durchs alte tauschen
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Nur als Beispiel. es können natürlich auch noch mehr Animationen da sein.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn nicht, schreib einfach