Meint er die .bus?

Selbst eingebauter Schalter lässt sich nicht drücken. (MAN Stadtbusfamilie A23 NG313)
- Busspotter_Ricky
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
ja
falls das nicht funktioniert, noch das ausprobieren:
-
Codierung ist laut Note++ bereits ANSI, kam ja erst nachdem ich das Script auf Door3 geändert habe.
Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:
Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.
Bei Fragen, dann fragen.
Das oder?
-
jap.
Also die .bus ist mit ansi konvertiert? falls du notepad benutzt, kannst du auch mal versuchen die .bus mit dem editor zu öffnen und dann zu speichern. und vielleicht versuchst du auch mal omsi zu starten, grunddorf ohne busse zu laden und dann mal den bus neu zu spawnen
-
-
änder mal auf door 4 zurück und pack den trigger mal in das door 4 script
-
Ok, den Gleitkomma Dingens kann ich auch zurückändern oder?
-
das ist komplett egal. für omsi im allgemeinen aber besser wenn er so bleibt
-
er setzt ihn trotzdem nicht
logfile
-
Wenn du willst schick mir mal die .bus und dann kann ich die mal versuchen abzuspeichern, bzw. kann ich dann mal gucken ob ich was sehe. Kannste auch per PN machen wenn du willst
-
-
-
-
probier es einfach mal die zu ersetzen
alternativ mal mit utf-8 probieren
-
Das haben wir ja gemacht und seid dem ging der Bus ja nicht mehr
-
-
nee jetzt ist ANSI
Was haste denn in dem door-3-Script alles geändert? Kannst du das bitte mal in einem Codeblock hier posten? Vielleicht gibts da Fehler.
geht ja auch mit dem ursprünglichen door-4 script nicht mehr
-
Ja wahrscheinlich wegen dem Gleitkomma-Fehler " 1". Deswegen sollt ihr mal die Dateien absuchen, wo das steht! Mit Notepad könnt ihr ja alle Dateien eines Ordners durchsuchen lassen... zwei, drei Leerzeichen, dann eine Eins und suchen.
-
Hier mal die Scripts
CodeSuche " 1" (4 Treffer in 3 Dateien von 158 gesucht) D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\cockpit.osc (2 Treffer) Zeile 1399: 1 (S.L.kneel_allowed) Zeile 1401: 1 (S.L.kneel_locked) D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\VMatrix_multi.osc (1 Treffer) Zeile 1390: 1 $cutEnd D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\VMatrix_multi_KI.osc (1 Treffer) Zeile 1395: 1 $cutEnd
Falls du das meinst
-
...evtl. mal noch die Model-Datei.