Ist das mouseevent vom neuen Dash die Variable des alten Dashboardes? bzw. steht in irgendeinem script, dass wenn das mouseevent getriggert wird, die variable der animation auf 1 gesetzt wird?
Beiträge von LeonardU
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Was steht denn in der CTI?
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Die Wagennummern sind immer noch sichtbar.
Steht in der CTI etwas? Ist der Eintrag unter dem richten mesh? Ist die variable in einer varlist?
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Hi,
Ich habe aktuell ein paar Probleme bzgl. Texturen bei Wetterveränderungen von modifizierten Objekten bzw. neu exportierten Objekten. Da ich meistens mit bestem Wetter fahre, habe ich mich immer gefragt warum die Texturen so dunkel sind und herausgefunden, dass bei dem Ändern des Wetters (bzw. der Sonneneinstrahlung?!) die Texturen normal werden. Ich habe unten ein paar Beispielbilder angefügt. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
VG
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Nein, nicht wirklich...
ja gut das meinte ich. Ich bin da mit so vielen variabeln in einer reihe nicht so vertraut
danke für die aufklärung
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Vielleicht denke ich auch falsch, aber ich versuchs mal.
Ich konzentriere mich gerade auf folgenden Eintrag:
Code(L.L.haltewunsch) (L.L.PAX_Exit5_Req) (L.L.PAX_Exit6_Req) || && (L.L.PAX_Entry6_Req) (L.L.PAX_Entry7_Req) || ||
Ich schreibe beim Scripten immer untereinander und nicht so viel neben einander deswegen kann es sein das ich das falsch interpretiere aber ich verschriftliche mal:
Wenn Exit5 und Exit6 angefordert oder Haltewunsch ist öffnen oder wenn Entry6 oder Entry7 angefordert werden öffnen.
Somit würde sich nur Tür 4 öffnen wenn jemand an Exit 5 und 6 steht (Wenn ich es richtig interpretiere)
Zwar macht es für mich keinen Sinn, dass es an den anderen Türen funktioniert, aber ich würde mal versuchen das && gegen ein | | zu tauschen. Vielleicht funzt es ja dann
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Omsi Logfiles bringen bei Blender idR nix
naja kann ja sein dass einfach in der .cfg was falsch eingetragen wurde. Man weiß ja nie
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Hi,
ich habe aktuell etwas mit meinen Nerven bezüglich Blender zu kämpfen. Bei verschiedenen Objekten, mein Fokus liegt aktuell am Trailer Wagenkasten vom Mx C2G, sind dem Material nach dem Export keine Texturen mehr zugewiesen (s.u.). Mit anderen Worten: Würde ich es in Omsi einfügen, wäre alles weiß. Ich nutze die Blender 3.5 und habe dies mit zwei verschieden Exportern ausprobiert. Manche .o3d Dateien funktionieren, manche aber auch nicht wie bspw. der Wagenkasten. Es liegt auch nicht daran, dass ich was verändert habe. Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Objekt einfach in Blender importiere und unverändert exportiere.
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lösung.VG
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Okay danke für Tipps. Werde ich später mal testen und umbauen
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bzgl. der Schrift ist da denke ich mal noch was bei der Script-Textur falsch. Ist sonst alles richtig? Kannst du normal eine Linie usw. eingeben?
Die Fahrerkarte ist glaube ich da. Die wird durch den Umbau nur irgendwie in der Verkleidung hängen. Die müsstest du noch per Daueranimation verschieben.
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Woher kommt der Drucker denn? Dann würde ich mir das Script mal anguckenHat sich geklärt. Der 0139 ist im Setra. ich gucke mal
Suche in der Ticketprinter.osc: {macro:ticketprinter_init}
Ersetze:
zu bspw.:
Dann ist die Fahrtnummer 4092000. Die Zahl kannst du beliebig ändern
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Hi,
Ich habe in Blender einen NFC-Chip erstellt, den man bei uns neuerdings für den Atron benutzt. In Blender sieht soweit alles bestens aus:
In Omsi haben sich allerdings Streifen auf der Bildtextur verirrt:
Kennt da jemand eventuell eine Lösung für?
Vielleicht als kleine Anmerkung: Das Objekt hat zwei Texturen. Einmal das Blau als 1px * 1px und die weiße Textur mit der Aufschrift.
VG
Leonard
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Muss ich beim Exportieren etwas beachten ? Ich habe die Datei einfach nur gespeichert ?
Objekt/Objekte auswählen, und dann exportieren --> .o3d
Aber du exportierst die Datei schon und speicherst nicht die .blend und nennst die dann zu .o3d um
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Dann importier das Objekt nochmal in Blender (also die .o3d importieren) und gucken ob da alles richtig ist
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Ist der Dateipfad richtig? Ist der Dateiname richtig geschrieben? Sowas sind häufige Fehlerursachen...
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Hier zum Beispiel ist der drin
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Wie sieht es denn eigentlich mit dem Thema Holzboden aus?
Gibt es schon in manchen Repaints... Da brauch man denke ich kein weiteres Update für
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Wir werden die Sache jetzt erneut prüfen und dazu auch Kontakt zu Mx200 aufnehmen.
Wäre allgemein mal Interessant zu wissen was Mx200 dazu sagen wird. Vielleicht könnte das hier in dem Thread nochmal aufgegriffen werden