Beiträge von fOcUs04
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Gibt es einen Trigger für einen SchulfahrTASTER wenn ja gibt es auch einen Taster den man einfügen kann also von dieser NL_2x3 Datei wenn ja wie fügt man diese Taster ein also ins Spiel
Nein. Gibt es (bisher) nicht.
Der betreffende Schalter samt Texture ist aber vorhanden (VDV\Schalter\NL263_S_19.o3d)
Den kannst du, anhand des für dich erstellten Tutorials, ja schonmal einbauen.
Über das Script reden wir vielleicht später mal.
mfg
Daniel
-
nee...musst du nicht.
Nur die NL2x3_Dash_2_lm.dds
-
Dann hast du die neue Texture nicht in das richtige Verzeichnis des Repaints kopiert
Habe das komplette TUT nochmal aktualisiert (meine Fehler korrigiert)
-
Hab ich doch glatt die Hälfte des TUT vergessen...
-> Aktualisiert <-
-
Und das ist mein Fehler...mea culpa...
Hab im Tutorial einfach den Trigger vergessen
Navigiere zu Script\cockpit.osc und öffne diese Datei mit einem Texteditor.
Trage dort über {trigger:cp_klimator_sw_drag} ein:
Code{trigger:cp_autokneeling_sw} (L.L.autokneeling_sw) ! (S.L.autokneeling_sw) (T.L.ev_VDV_toggle_on) {end}
Jetzt sollte der Schalter auch funktionieren.
mfg
Daniel
-
Du solltest die Dateien ja auch aus den Verzeichnissen herraus kopieren und dann umbenenen.
Das wird dann wohl daran liegen.
-
Error: Datei D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NG313_main.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus - it is invalid!
Du scheinst die model_NG313_main.cfg verschoben statt kopiert zu haben.
Deshalb kann OMSI die Datei nicht mehr finden.
Und setzte den Bus bitte auf Grundorf statt auf Bremen. Das macht die Sichtung des Logfiles übersichtlicher.
-
Sieht alles gut aus, wenn du den aktualisierten Schritt 2 ( Pencil Washington) auch ausgeführt hast.
Stell den Bus mal bitte auf Grundorf und poste dann bitte nochmal eine aktuelle Logfile davon.
mfg
Daniel
-
Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur
Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)
Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)
Ich meinte natürlich die model_NG313_main.cfg und nicht die MAN_NG313_main.bus.
Sorry war mein Fehler.
-
Doch fOcUs04 war bei dem Gewusel nur schwer zu erkennen
328 18:12:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
Mist...das hab ich in meinem TUT auch vergessen
Habs nachgetragen
-
Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur
Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)
Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)
mfg
Daniel
-
Poste bitte mal ein Logfile von dieser Situation (in einem Spoiler!!!)
Du scheinst bei irgendwas katastrophal was falsch gemacht zu haben.
mfg
Daniel
-
-
[TUT] Tutoial für den Selbsteinbau eines Auto-Kneeling-Schalters für den MAN NG313 / NL263 / NÜ263 (MAN Stadtbusfamilie by Chrizzly92)
ist im Startbeitrag unter [TUTORIALS] verfügbar.
Viel Spass damit.
mfg
Daniel
-
Nee. Die Lightmap braucht man nicht als CTC.
Die funktioniert ganz einfach über:
[matl_change]
NL2x3_Dash.tga
0
lights_stand
[matl_item]
[matl_nightmap]
NL2x3_Dash_2_lm.tga
Update:
Es funktioniert super, auch wenn die Methode über [setvar] für den Endverbraucher etwas aufwändiger ist.
Update #2:
Danke an Lazarus und @Matthias_M
mfg
Daniel
-
Was mir auch noch einfällt, wenn du die Schalter Textur anpasst, könnte es u.a. auch sinnvoll sein, die Lightmap dazu anzupassen - damit ist das Leuchtverhalten dann auch korrekt.
...done
-
Oh Mann...ich bin so blöde
Der Schalter kann ja auch die Texture nicht wechseln, da die Texture (bei mir) in der Model.cfg schon als repaintbare Texture hinterlegt ist
[CTCTexture]
Dashboard
NL2x3_Dash.tga
Das kam (glaub ich) mal mit nem Logomod MAN aufm Lenkrad
Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.
Das ist also schon der Lösungsweg gewesen....und ich probier mir hier nen Wolf
Also werd ich den Schalter als Setvar basteln.
mfg
Daniel
-
hmmmm...kannst du mal deine Vorgehensweise genau aufzeigen? (auch die Model-Einträge)
Bei mir ist alles unverändert....
-
Ja klar....dein Template war nur noch im Clipboard
Habs korrigiert