Beiträge von fOcUs04

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Gibt es einen Trigger für einen SchulfahrTASTER wenn ja gibt es auch einen Taster den man einfügen kann also von dieser NL_2x3 Datei wenn ja wie fügt man diese Taster ein also ins Spiel

    Nein. Gibt es (bisher) nicht.

    Der betreffende Schalter samt Texture ist aber vorhanden (VDV\Schalter\NL263_S_19.o3d)

    Den kannst du, anhand des für dich erstellten Tutorials, ja schonmal einbauen.

    Über das Script reden wir vielleicht später mal.


    mfg

    Daniel

    @Busspotter_Ricky


    Und das ist mein Fehler...mea culpa...

    Hab im Tutorial einfach den Trigger vergessen =O


    Navigiere zu Script\cockpit.osc und öffne diese Datei mit einem Texteditor.

    Trage dort über {trigger:cp_klimator_sw_drag} ein:

    Code
    {trigger:cp_autokneeling_sw}
        (L.L.autokneeling_sw) ! (S.L.autokneeling_sw)
        (T.L.ev_VDV_toggle_on)
    {end}

    Jetzt sollte der Schalter auch funktionieren.


    mfg

    Daniel

    Error: Datei D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NG313_main.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E


    Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus - it is invalid!


    Du scheinst die model_NG313_main.cfg verschoben statt kopiert zu haben.

    Deshalb kann OMSI die Datei nicht mehr finden.


    Und setzte den Bus bitte auf Grundorf statt auf Bremen. Das macht die Sichtung des Logfiles übersichtlicher.

    Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)


    Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)

    Ich meinte natürlich die model_NG313_main.cfg und nicht die MAN_NG313_main.bus.

    Sorry war mein Fehler.

    Doch fOcUs04 war bei dem Gewusel nur schwer zu erkennen ;-)



    328 18:12:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Mist...das hab ich in meinem TUT auch vergessen :rolleyes:

    Habs nachgetragen

    Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)


    Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)


    mfg

    Daniel

    Oh Mann...ich bin so blöde ;(


    Der Schalter kann ja auch die Texture nicht wechseln, da die Texture (bei mir) in der Model.cfg schon als repaintbare Texture hinterlegt ist


    [CTCTexture]

    Dashboard

    NL2x3_Dash.tga


    Das kam (glaub ich) mal mit nem Logomod MAN aufm Lenkrad

    Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.

    Das ist also schon der Lösungsweg gewesen....und ich probier mir hier nen Wolf :D

    Also werd ich den Schalter als Setvar basteln.


    mfg

    Daniel