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Daniel
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mfg
Daniel
Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.
Das wäre auch eine super Aktion - kann dir aktuell nur nicht sagen welche Einträge du dafür anlegen musst, weil ich nicht am Rechner bin.
Das ist eigentlich ne Super-Idee
Gibt es denn nun auch eine eventuelle Lösung für das Problem oder muss ich den ungeliebten Weg des "Original-Texture-Überschreibens" gehn?
mfg
Daniel
Alles anzeigenMoin,
ich habe versucht die FareGo von dieser Anleitung: Citaro Facelift Fahrscheindrucker in meinen O530 Facelift V2 von Morphi einzubauen.
Ich bin soweit gekommen, dass der Drucker angezeigt wird, normal sitzt und auch den Standartbildschirm anzeigt, jetzt ist mein Problem, das ich wenn ich z.B auf Linieneingabe gehe, dass nichts ausgeführt wird, und somit noch im Standartbildschirm bleibt.
Vielleicht kann mir einer helfen, und weiß wie und wo ich noch was ändern muss.
LG Elias
Da scheint wohl was mit den Scripts nicht zu passen.
Was sagt denn das Logfile dazu?
mfg
Daniel
Das ist (wohl) nicht beabsichtigt und liegt, mWn, an der Software (Woltlab).
Falls das falsch sein sollte, korrigiert mich bitte.
mfg
Daniel
Edit: @SGTVP war schneller
Mit
[matl]
NL2x3_Dash.tga
0
Hab ich auch schon probiert (auch mit 1)
Wie würde ich denn den Texture-Index herausbekommen, da man die o3d ja nicht so einfach öffnen kann?
mfg
Daniel
Hmmm...so langsam gehen mir die Ideen aus
Ich habe als neuen Schalter (Danke für den Hinweis mit den ungenutzten Schaltern @Busspotter_Ricky) den Schalter VDV\Schalter\NL263_S_12.o3d genommen,
der genau rechts neben dem normalen Kneeling-Schalter sitzt.
Die Funktion ist gegeben, der Schalter funktioniert.
Allerdings bekomme ich keine Austausch-Texture auf diesen Schalter gemappt...
Hier mal meine Vorgehensweise:
Als erstes wird in der MAN_NG313_main_3.osc der String für die Austausch-Texture definiert im Bereich _frame
Dannach definiere ich die Stringvariable für die Texture in der IBIS_stringvarlist.txt
Dann wird der Model-Eintrag für den neuen Schalter in der model_NG313_main.cfg definiert
[mesh]
VDV\Schalter\NL263_S_12.o3d
[mouseevent]
cp_autokneeling_sw
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_from_mesh
anim_rot
autokneeling_sw
-10
[matl_change]
NL2x3_Dash.tga
0
lights_stand
[matl_freetex]
NL2x3_Dash.tga
NL2x3_Dash_string
[matl_item]
[matl_nightmap]
NL2x3_Dash_2_lm.tga
Alles anzeigen
Ergebnis:
Der Schalter funktioniert wunderbar, allerdings immer noch mit seiner Standard-Texture (rot)
Das einzige, was beim Texturen-Tausch funktioniert, ist die NL2x3_Dash_2_lm.tga (NightMap)
Eventuell hat ja Chrizzly92 noch ne Idee dazu, warum das nicht funktioniert (beim Bremer MAN funktioniert's ja auch)
mfg
Daniel
PS: Logfile zeigt keine fehlenden Texturen oder sonstige Unaufällikeiten an
Wenn du Lust und Zeit hast (musst du nicht machen diese arbeit ist warscheinlich anstrengend genug gewesen) könntest du das obere Symbol vom Taster also das im Anhang noch entfernen also beim Auto-kneeling-Schalter wenn es geht.
LG Ricky😀
Genau darin liegt gerade mein Problem...im Moment bekomm ich die Texture nicht dazu, zu der geänderten zu wechseln.
Aber ich arbeite daran.
mfg
Daniel
Bitte keine Release-Anfragen
Es dauert solang, wie es dauert...Ich gehe auch tagsüber arbeiten
mfg
Daniel
Das liegt an der HOF-Datei
Bin grad dran...Wenn fertig bekommst ein Tutorial
Ich weiss schon, was du meinst
BTW: es heisst Kneeling und nich Leading (übersetztvon "niederknien")
mfg
Daniel
Joa...hab ich auch grad festgestellt...weird
Na da werd ich mal was basteln
Du meinst den aus der MAN Stadtbusfamilie von Chrizzly92?
Ich dächte, der hätte schon so einen Schalter...da muss ich doch gleich mal nachschauen
Edit: Tatsächlich hat der sowas doch nicht drin. Ist nur das manuelle Kneeling...
Das schau ich mir doch gleich mal näher an