Beiträge von fOcUs04

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    @Matthias_M

    mfg

    Daniel

    Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.

    Das wäre auch eine super Aktion - kann dir aktuell nur nicht sagen welche Einträge du dafür anlegen musst, weil ich nicht am Rechner bin.

    Das ist eigentlich ne Super-Idee :)

    Gibt es denn nun auch eine eventuelle Lösung für das Problem oder muss ich den ungeliebten Weg des "Original-Texture-Überschreibens" gehn?


    mfg

    Daniel

    Da scheint wohl was mit den Scripts nicht zu passen.

    Was sagt denn das Logfile dazu?


    mfg

    Daniel

    Hmmm...so langsam gehen mir die Ideen aus :/


    Ich habe als neuen Schalter (Danke für den Hinweis mit den ungenutzten Schaltern @Busspotter_Ricky) den Schalter VDV\Schalter\NL263_S_12.o3d genommen,

    der genau rechts neben dem normalen Kneeling-Schalter sitzt.

    Die Funktion ist gegeben, der Schalter funktioniert.

    Allerdings bekomme ich keine Austausch-Texture auf diesen Schalter gemappt...


    Hier mal meine Vorgehensweise:


    Als erstes wird in der MAN_NG313_main_3.osc der String für die Austausch-Texture definiert im Bereich _frame

    Code
    "NL2x3_Dash_2.dds" (S.$.NL2x3_Dash_string)

    Dannach definiere ich die Stringvariable für die Texture in der IBIS_stringvarlist.txt

    Code
    NL2x3_Dash_string

    Dann wird der Model-Eintrag für den neuen Schalter in der model_NG313_main.cfg definiert

    Ergebnis:



    Der Schalter funktioniert wunderbar, allerdings immer noch mit seiner Standard-Texture (rot)

    Das einzige, was beim Texturen-Tausch funktioniert, ist die NL2x3_Dash_2_lm.tga (NightMap)


    Eventuell hat ja Chrizzly92 noch ne Idee dazu, warum das nicht funktioniert (beim Bremer MAN funktioniert's ja auch)


    mfg

    Daniel


    PS: Logfile zeigt keine fehlenden Texturen oder sonstige Unaufällikeiten an


    Wenn du Lust und Zeit hast (musst du nicht machen diese arbeit ist warscheinlich anstrengend genug gewesen) könntest du das obere Symbol vom Taster also das im Anhang noch entfernen also beim Auto-kneeling-Schalter wenn es geht.


    LG Ricky😀

    Genau darin liegt gerade mein Problem...im Moment bekomm ich die Texture nicht dazu, zu der geänderten zu wechseln.

    Aber ich arbeite daran.


    mfg

    Daniel

    Genau das ist es.

    Allerdings habe ich da gerad etwas gefunden in der Datei bremse_constfile.txt.

    Code
    [const]
    disable_auto_kneeling
    1

    Mach mal aus der 1 eine 0 und teste mal, ob dann das automatische Kneeling über den vorhandenen Schalter funktioniert :)


    mfg

    Daniel

    @Ricky110708


    Du meinst den aus der MAN Stadtbusfamilie von Chrizzly92?


    Ich dächte, der hätte schon so einen Schalter...da muss ich doch gleich mal nachschauen :S


    Edit: Tatsächlich hat der sowas doch nicht drin. Ist nur das manuelle Kneeling...

    Das schau ich mir doch gleich mal näher an 8o