Probiere mal die Fahrertür als .x Datei zu speichern und dann mit dem x converter zurück zur o3d Datei umzuwandeln
Beiträge von malte_pm
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Guten Tag,
und zwar habe ich vor ein Abfahrtssignal in den AFR4 (BRT-C2) einzufügen, nur weiß ich nicht wie ich das script und den Soundeintrag schreiben muss.
Der Abfahrtston soll bei 0:00 erscheinen und so bald das Fahrzeug wieder eine Geschwindigkeit von 10 Km/h erreicht wieder aufhören.
über Hilfe würde ich mich freuen.
-
In Blender das Objekt auswählen, in den Edit-Mode gehen und alles markieren. Dann "W" drücken und Flip Normals auswählen. Dann ist das Objekt nur von Unten sichtbar.
-
Trage das hier "Cockpit_Timer" in eine beliebige varlist vom Bus ein. und überprüfe in der model.cfg in der Zeile 83 und 143 ob du die Texttexturen richtig eingetragen hast.
-
Mein script-Eintrag sieht jetzt wie folgt aus:
Code
Alles anzeigen{trigger:scheibe_drag} (L.S.mouse_x) 500 / (L.L.position_scheibe) + (S.L.position_scheibe) s0 l0 0 < {if} 0 (S.L.position_scheibe) {endif} l0 1 > {if} 1 (S.L.position_scheibe) {endif} {end} {trigger:scheibe_off} {end}
Es ist aber immer noch so, das ich ständig drauf klicken muss.
-
Das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass du in den Optionen unter dem Reiter "Geräusche" die "Max. Sound-Anzahl" erhöhen könntest.
-
Danke, 2 Probleme habe ich noch,
1. Die scheibe bewegt sich nur, wenn ich ständig auf sie klicke, ist es möglich, dass ich die scheibe anklicke und mit gedrückter Maustaste nach hinten oder nach vorne Bewege?
2. Die scheibe dreht sich um die eigene Axe.
-
Danke für die Antwort, aber so meine ich das nicht, ich will die Scheibe nicht in die Richtung wie die Fahrertür aufgehen lassen, die Schutzscheibe soll Richtung Fahrgastraum aufgehen und die Fahrertür geht in die andere Richtung auf, also sprich in Richtung Einstieg.
-
-
ändere mal "daueranim" zu "Daueranimation" und Trage den Befehl "Daueranimation" in eine Varlist ein und in die entsprechende bus.osc trägst du (S.L.Daueranimation) ein.
zu deinen Visible Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Das müsste der Eintrag sein:
Generic\panel.o3d
-
Ja habe ich, diese 4 sind es:
7: AFR4 Uhrzeit Switch-1
[scripttexture]
128
64
8: AFR4 Uhrzeit Switch-2
[scripttexture]
128
64
9: AFR4 Main Screen
[scripttexture]
1024
512
10: AFR4 Main Screen
[scripttexture]
1024
512
-
Hier ist sie logfile.txt
-
Habe die Variablen jetzt nachgetragen, hat aber leider nichts gebracht, der Drucker zeigt immer noch keine Texte an.
-
Ich habe mir den AFR4 aus dem BRT C2 in den Facelift GÜ von Sven Daniel eingebaut, aber in den Textfeldern werden keine Buchstaben, bzw. Zahlen angezeigt. Wenn ich den Bus gespawnt habe und Omsi dann schließe, schließt Omsi auch nicht sauber, sondern stürzt sozusagen ab. beim nächsten Start von Omsi wird mir dann Angezeigt, dass Omsi beim letzten Spielen abgestürzt ist. Aus der Logfile werde ich auch nicht schlau. PS. habe Modding Erfahrungen.
-
So, ich hab jetzt das gleiche Problem wie Matthias_M, nur mit dem Atron aus dem NLC und dem Citaro V5
Leider sagt auch bei mir die Logfile nüscht. Im Spiel funktioniert alles wie sonst auch. Sobald ich Omsi schließe, höre ich einmal den Windows-Fehlerton, dann geht Omsi selbst zu.
Haben sie schon eine Lösung für das Problem?
-
es hat funktioniert, der AFR4 läuft nun einwandfrei, Vielen Dank für eure Hilfe
LG. Malte
-
Ok hier:
-
ja, habe ich