Okay, der Fehler ist leider immer noch da.
Schau mal, ob sich diese Datei denn auch genau an diesem Ort befindet:
Sceneryobjects\NoNameProdution\model\NNP_hstinsel.o3d
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Okay, der Fehler ist leider immer noch da.
Schau mal, ob sich diese Datei denn auch genau an diesem Ort befindet:
Sceneryobjects\NoNameProdution\model\NNP_hstinsel.o3d
Es tritt noch dieser Fehler auf:
Error: The file "Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!
Ich habe mal gehört, diese Datei kann man sich aus dem Ordner HC_MC_HST_Obj kopieren. Da weiß ich aber nicht ob das stimmt (und funktioniert!)
Ich kann das im Moment aber leider auch nicht nachschauen.
Aha, Leerzeichen hinter einer Dateiendung gehen auch?
Ok, sorry, das wusste ich nicht…
Oceanic Dann Blende mal, wie ich oben beschrieben habe, die Dateinamenerweiterungen ein, und schaue, ob alles passt (siehe Beitrag von fOcUs).
Alles klar, danke fürs ausprobieren!
Mal schauen, ob sich noch jemand meldet
Chrizzly92 Hast du hier vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte?
(Sorry für den Ping!)
Und das weißt du woher?
Sonst würde hier doch noch etwas hinterstehen (hinter dem O3D)[, oder?]
Weil da ist ja quasi die Endung bereits abgebildet.
Kann ich NNP_Sceneryobjects löschen? Evtl liegts daran?
Das würde ich nicht tun, da höchstwahrscheinlich andere Maps auf diesen Ordner zugreifen.
Wenn es immer noch nicht klappt, wäre noch eine Logfile gut 😅 Dann sehen wir, ob es immer noch an diesem Objekt liegt.
Ahh, du hast jetzt nur die einzelne o3d-Datei rüberkopiert.
Kopiere einfach den gesamten Inhalt des Ordners Sceneryobjects\NoNameProduction\NNP_Sceneryobjekte in den Ordner Sceneryobjects\NoNameProduction (der Ordner, der auf dem Bild zu sehen ist).
Und um das zu sehen, was fOcUs meinte, musst du oben auf "Ansicht" gehen und dann auf "Dateinamenerweiterungen anzeigen". Dann siehst du die Endungen. Hier musst du aber nichts korrigieren, da bei dir nichts hinter dem o3d der Datei steht.
Du musst zuerst den originalen Facelift von Helvete installieren
Installiere mal den neu:
Der, den du hast, ist aber der richtige.
Bei BBS kann man sich nie sicher sein. Denn der kommt auch nicht mit Umlauten klar.
Ansonsten einfach nochmal installieren
Das Modded Objekt scheint nicht mehr zu fehlen - zumindest wird in der Logfile nichts darüber angezeigt.
Das NNP Objekt wirft immer noch einen Fehler. Sicher, dass du alles richtig kopiert hast? Schicke sonst mal einen Screenshot deiner Ordnerstruktur!
Da steht auch etwas von „ungültiger Dateiname“ - ein Screenshot wäre hilfreich
194 16:06:25 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
195 16:06:26 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
196 16:06:28 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
Da haben wir z.B. das Problem. Dafür gibt es hier einen Fix.
375 16:31:46 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.antrieb_kickdown)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ung ltig!
376 16:31:46 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ung ltig!
Bitte trage antrieb_kickdown und bremse_ESP_eingriff in die D1556_varlist.txt des New Lions Citys ein.
Bitte überprüfe mal deine AI-List, ob alle Fahrzeuge unter den angegebenden Pfaden vorhanden sind. Alternativ kannst du das auch mit OMSI-Tools machen.
10691 16:40:50 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D1F36 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000058: AMUAV.CNAVO.MV.H: vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus
Hier wird der Fehler noch etwas genauer beschrieben, es könnte am Facelift liegen - welche Version hast du installiert?
10712 16:40:51 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G E3 Main.bus - it is invalid!
Auch dein Morphi-Citaro hat ein Problem - bitte einmal neu installieren!
Bei dem Sceneryobject, dass du kopiert hast, musst du auch den model & texture Ordner rüber kopieren.
Oder du änderst den Pfad in der sco-Datei
Könntest du vielleicht nochmal deine komplette Logfile reinsenden?
Dann kann man den Zusammenhang besser verstehen und evtl. noch andere Fehler entdecken.
Aber anhand des Ausschnitts kann man schonmal davon ausgehen, dass mit deinem C2G (KI-Version) etwas nicht stimmt.
Kannst ja schonmal deine AI-List überprüfen
Steht schon in seiner Liste
Ich weiß nicht, ob das als einzelne Datei abgespeichert ist, aber das wäre dann eine o3d-Datei im Ordner des Busses und kein Sceneryobject
Mit DXT5?
Then please send your log file again
Du musst das Repaint als dds-Datei mit DXT5 abspeichern. Dann sollten die Scheiben wieder durchsichtig sein
Dann schicke bitte nochmal die aktualisierte Logfile.