Beiträge von QuentinKA

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    Heyho zusammen,

    ich habe auch in den letzten Wochen wieder aktiv am Projekt gearbeitet & euch heute ein bisschen was zusammengefasst.
    Eine kleine Warnung: Heute gibt es wenige Bilder, da ich überwiegend andere dinge, als den Mapbau direkt gemacht habe.



    Baustand


    Wir starten wie immer mit dem Baustand der Karte.
    Wie bereits oben angesprochen, habe ich eher weniger direkt in OMSI gebaut, sondern ein bisschen was drumherum gemacht.
    Das liegt daran, dass ich nicht so viel lust auf Qualvolle Editor Stunden hatte und eben dann meine Zeit mit anderen dingen "verschwendet ;)" habe.

    Der Streckenverlauf durch Bulach ist abgeschlossen. Bis zur :haltestelle: Grünwinkler Straße stehen auch schon alle Gebäude und die Detailliertere Gestaltung wurde auch in die Hand genommen. Die :haltestelle: Landgrabenstraße ist allerdings bisher wirklich rein straßentechnisch angebunden XD . Um die Ausgestaltung hier, kümmere ich momentan nach und nach.
    Zudem habe ich nun alle Kreuzungen in Bulach, bis zum Kreisverkehr hinter der :haltestelle: Landgrabenstraße fertig und den KI-Verkehr somit bis hierhin möglich gemacht.

    Für mich Persönlich ist das ein größerer Fortschritt, als es vielleicht klingt!
    Übrigens ist die :haltestelle: Grünwinkler Straße genau die halbe Strecke des :bus: 50, was logischerweise bedeutet, dass nun genau 50% der ersten Linie fertiggestellt sind.

    Auch das klingt ziemlich wenig, aber wenn man bedenkt, dass hierbei der wohl Aufwändigste Teil zwischen dem Karlsruher HBF und Barbarossaplatz mit inbegriffen sind, klingt das doch ganz gut, oder nicht?



    Wie geht es weiter?


    Da wir jetzt genau am Anschlusspunkt des :bus: 62 zum :bus: 50 sind, baue ich nun den Streckenabschnitt des :bus: 50 ab :haltestelle: Ebertstraße / Barbarossaplatz -> :haltestelle: Welfenstraße -> :haltestelle: Beiertheim West + :haltestelle: Bulach West.
    Die beiden Buslinien treffen an besagtem Kreisverkehr zusammen und teilen sich den Linienweg bis :haltestelle: Hardecksiedlung.
    Hierbei werde ich somit auch einen Teil der L605 Bauen.

    Sobald die beiden Linien sich wieder Trennen, werde ich wie geplant den Verlauf des :bus: 50 bis zur Eugen-Geck-Straße Abschließen.

    Nachdem wir dann irgendwann tatsächlich diesen Punkt erreicht haben, schaue ich "spontan", ob ich mehr lust auf die :bus: 55 Richtung Kühler Krug habe, oder doch lieber die 62 zum Entenfang Abschließe. Das steht alles noch in den Sternen



    Bilder


    Ja Freunde der Sonne, ich habe trotzdem noch zwei Bilder aus Bulach für euch! :hugging:


    Hier befinden wir uns an der :haltestelle: Grünwinkler Straße, mit Fahrtrichtung Oberreut.

    Und hier nochmal die Gegenrichtung. Hier uns befindet sich somit die Bulacher Grundschule und das Alte Rathaus.

    Was ich sonst so gemacht habe


    Wie ebenfalls oben angesprochen, habe ich viel um den eigentlich Mapbau gemacht.

    In erster Linie, habe ich einmal die komplette HOF-Datei angepasst / neu erstellt.
    Zudem habe ich die Busansagen erstellt, welche ihr vermutlich genauso irgendwann in der Zukunft selbst hören könnt.

    Zudem habe ich einig Texturen von Gebäuden Ausgetauscht, da mir diese Qualitativ nicht genügend waren.
    Hierzu gehört z.B. die Kirche, welche ich euch im letzten Post eigentlich Stolz Präsentiert habe xD.

    Ebenfalls habe ich zwei Kreuzungen im Bereich des HBF und er Ebertstraße nochmal komplett überarbeitet, da hier Ampelschaltungen irgendwie völlig Schäps waren8o.

    Ich habe allerdings ein paar Objekte erstellt, welche später für die Detailliertere Ausgestaltung wichtig werden könnten. Hierzu Zählt z.B. die Infoschilder des KVV-Nextbikes, aber auch vieles mehr.



    Abschluss

    Damit sind wir jetzt am ende Angekommen.
    Das nächste mal Melde ich mich hoffentlich erst wieder, wenn ich mit dem Streckenabschnitt zumindest zur :haltestelle: Welfenstraße fertig bin!

    Bis dahin wünsche ich euch jetzt erstmal ein Wundervolles Wochenende, habt viel spaß und bis zum nächsten mal,


    euer Quentin :hi: !!!

    Hallöchen,


    hier nochmal ein kleines Update, bevor ich mich ab Morgen in meinen 2 Wöchigen Urlaub nach Norwegen Verabschiede! :covereyes:


    Baustand

    Seit dem letzten Update vor circa 4 Wochen hat sich zumindest ein bisschen was getan.
    Die Strecke der Linie 50 ist nun kurz vor der :haltestelle: Grünwinkler Straße. Hierbier fehlt allerdings noch jegliche Ausgestaltung und Beschilderung ab :haltestelle: Breite Straße.
    Wir befinden uns somit mitten in Bulach. Ich habe euch auch nochmal ein paar Bilder mitgebracht, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt!


    Bilder


    Abschluss

    Damit sind wir für heute schon wieder am Ende angelangt.
    Ich freue mich wie immer sehr über Konstruktive Kritik! 8|

    Euch allen dann jetzt ein schönes Wochenende & bis voraussichtlich in 4-5 Wochen, zum nächsten kleinen Update.
    Bis dahin macht es gut,


    euer Quentin! :whistling:

    Hey Valentin,

    erstmal danke für die netten Worte. :hugging:
    Das Thema der gleise ist bisher der größte Kritikpunkt gewesen, aber keine sorge, das ist tatsächlich nur übergangsweise so.
    aktuell sind die Gleise selbst einfach ein ticken zu dünn. Das ist allerdings ein Problem, welches ziemlich einfach zu beheben ist.

    Ein komplettes Neuverlegen der Gleise mit dem Tramset kommt erstmal nicht in Frage, da dies einfach zum aktuellen Zeitpunkt zu viel Arbeit wäre.
    Ich denke allerdings, dass ich genau das irgendwann, wenn der Grundaufbau der ersten Linien fertig ist in die Hand nehmen werde und überarbeite.
    Im gleichen Schritt kommen dann auch Oberleitungen dazu. Das hab ich bis zuletzt einfach völlig vergessen :"D .

    Also das Thema Gleise wird irgendwann komplett überarbeitet, aber erstmal soll das Grundgerüst stehen.

    Ich selbst bin ja mehr oder weniger völlig neu im Kartenbau, vorallem was das Thema Reale Karten angeht.
    Einige Kreuzungen und Ampelschaltungen müssen dementsprechend irgendwann auch verbessert werden. Viel ist im aktuellen Stand noch etwas Provisorisch... Aber das wird schon XD .
    Wenn du öfter in Karlsruhe bist, hast du dann vielleicht Interesse in irgendeiner Art & Weise am Projekt teilzuhaben? Ich suche Händeringend Leute :)

    Liebe Grüße,
    Quentin

    Alter schwede ich muß sagen top!!!!

    Also ich erkenne alles wieder grade den hbf .

    Mach weiter so ich behalte dein Projekt im auge ;)

    Vielen Dank für das Positive Feedback. :)

    Sehr schöne Projekt was du da hast, die gezeigten Bilder machen schon Heißhunger auf die map :"D, leider ist mir aufgefallen das du zwahr Moderne Autos nutzt, allerdings noch die Standard austos aus den 80er/90er zum parken verwendest, was meiner Meinung nach nicht so passt für eine moderne Stadt die nach den 2000ern spielt. :)

    Danke erstmal für die netten Worte. Die Parklist war bisher einfach noch keine Priorität, habs aber jetzt mal schnell überarbeitet :)

    Update / Es geht weiter!

    Hey zusammen,
    länger hat man nichts von dem Projekt gehört.
    Das liegt ganz einfach daran, dass ich die letzten Monate viel mit Arbeit und weiteren Projekten beschäftig war.
    Nun kann ich aber verkünden, dass ich wieder mehr an dem Projekt arbeiten werde.

    Ich hoffe das ganze ist nicht in Vergessenheit geraten und ihr habt immernoch bock auf die Karte =).


    Baustand

    Nunja, da die letzen Monate nicht sonderlich viel passiert ist, kann ich hier auch nicht sehr viel Berichten. Aber schauen wir mal:


    Der Bereich von :haltestelle: Hauptbahnhof (Vorplatz) bis :haltestelle: Ebertstraße ist komplett Fertiggestellt und Ausgestaltet.

    Ab :haltestelle: Ebertstraße bis :haltestelle: Barbarossaplatz ist ebenfalls sogut wie alles fertig. Allerdings schaut man hier momentan Geradeaus ins nichts, da von :haltestelle: Barbarossaplatz bis :haltestelle: Welfenstraße noch nicht angefangen wurde zu bauen. Hier Konzentriere ich mich momentan auf den Bau des :bus: 50 und habe die gesamte Streckenführung durch Beiertheim abgeschlossen. Hier fehlen nur noch Details und der KI-Verkehr. Das Inkludiert :haltestelle: Barbarossaplatz (Linie 50), :haltestelle: Gebhardstraße, :haltestelle: Breite-Straße. (Alle in beide Fahrtrichtungen Befahrbar).

    Momentan sitze ich am "Bulacher Loch", welches die Unterführung und Verbindung zwischen Karlsruhe Beiertheim und Bulach darstellt.
    Diese Unterführung verläuft unter der B10 - Südtangente.

    Im weiteren Verlauf baue ich jetzt erstmal den Stadtteil Bulach bis zur :haltestelle: Landgrabenstraße / :haltestelle: Windeckstraße, wo man dann auf :bus: 62 stoßt.
    Im Zusammenhang damit, wird dann auch der Bereich :haltestelle: Barbarossaplatz -> :haltestelle: Beiertheim West -> :haltestelle: Windeckstraße erbaut und die beiden Linien 50 & 62 stoßen aufeinander.

    Auch danach baue ich den Streckenverlauf des :bus: 50 bis Eugen-Geck-Straße. Erst danach folgt :bus: 51 und :bus: 62.



    Bilder




    Aufruf


    Damit das Projekt weiterhin aktiv und Relevant bleibt suche ich wiedermal dringend Hilfe.
    Bitte Meldet euch, wenn ihr einen oder mehrere der Folgenden Aspekte beherrscht und offen wärt, zu helfen:

    -Objektbau :barrier:
    -Kreuzungsbau / Ampelschaltungen :traffic_light:
    -Spline-creation

    -Oder einfach wenn ihr denkt, irgendwas zum Projekt beitragen zu können. Egal ob Repaints, Hof-Dateien, oder einfach nur Feedback.

    Bei Interesse gerne via Discord Melden: quentinhawi
    Ich würde mich sehr freuen :)


    Abschluss


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich wieder richtig bock bekommen habe, weiter an dem Projekt zu Arbeiten.
    Es folgen jetzt wieder aktiver Updates und andere dinge zum Projekt.

    Bis dahin noch eine schöne Woche, ciaoiiiii! :super:

    Ankündigung und Veränderung

    Ich melde mich mal wieder :)

    In den letzten Wochen ist viel Passiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass gesamte Projekt einmal komplett umzugestalten.
    Im großen und ganzen verändert sich alles.

    Neue Linien und Linienkonzept


    Die Linie 107 wird letztendlich als teil der Karte mitgeliefert.
    Allgemein werden aber folgende Linien das neue Bild der Map "Projekt Karlsruhe" prägen:

    50: Hauptbahnhof - Bulach - Hardecksiedlung - Eugen-Geck-Straße
    51: Hauptbahnhof - Bulach - Badeniaplatz - Eugen-Geck-Straße
    55: Hauptbahnhof - Kolpingplatz - ZKM - Kühler Krug
    62: Hauptbahnhof - Hardecksiedlung - Grünwinkel - Entenfang
    SEV 12+13 Ringbus: Hauptbahnhof - Arbeitsagentur - Karlstor / Bundesgerichtshof - Kolpingpkatz - Hauptbahnhof

    Ich habe mich für diese Linien entschieden, da alle am Hauptbahnhof starten und sich teilweise einen Linienweg teilen.
    Die Linien 50 und 51 teilen sich hierbei knapp 40% der Strecke, wobei die Linie 51 ein wenig länger braucht und mehr Haltestellen anbindet.
    Die Linie 62 stößt auf circa halber Strecke auf die Linie 50 an der Hardecksiedlung.
    Die 55 fährt einen völlig anderen Linienweg über den Kolpingplatz und ZKM Richtung Kühler Krug.
    Damit teilen sich der SEV und die Linien 55 & 62 teile ihres Linienwegs.

    Ich denke trotzdem, dass die Karte genug Abwechslung bringt und alle Linien ihren eigenen Charm zeigen. 🤩

    Allgemeine Informationen

    Das gesamte Branding hat sich mit der Namensänderung und Umstrukturieren verändert.
    Das Projekt hat jetzt einen eigenen Discord Server mit Informationen und eine kleinen Community.
    👉Discord Server hier Beitreten👈

    Zudem betreibe ich einen Aktiven Instagram Account zu dem Projekt.
    👉Instagram hier Aufrufen👈

    Bilder


    Jetzt habe ich noch ein paar aktuelle Bilder für euch.
    Beachtet bitte, dass alles WIP ist und die Karte auch aktuell noch stätig wächst.
    Es ist auch noch nicht sonderlich viel fertig, aber ich arbeite daran xD


    Kreuzung zwischen Ebertstraße - Barbarossaplatz - Kolpingplatz. Hier zu sehen das Graf Hotel.

    *Kreuzung zwischen Hbf - Albtalbhf - Ebertstraße.





    Damit wären wir für Heute durch, ab jetzt folgen wieder öfter Updates.
    Bis dann,


    euer Quentin :D

    Moin, irgendwie passt da wohl deine Bake-UV-Map nicht ganz.

    Hast du das mal überprüft, ob das irgendwie sinnvoll gemappt ist und auch die richte UV-Map für den bake verwendet wird?

    Ansonsten einfach mal testweise Smart UV Project verwenden.

    Das ist zwar - gerade beim komplexen meshs selten die effizienteste Lösung, aber sollte vom Prinzip her was sinnvolles produzieren.

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das Problem einfach mit ner neuen UV-Map gelöst.
    Für mich macht das ganze trotzdem keinen Sinn, weil die neue eigentlich eine 1zu1 Kopie der bestehenden war.

    Naja, irgendwie hats geklappt :D

    Ich nutze übrigens so oder so meist die "Smart uv Project" Funktion. Macht es einem doch sehr viel einfacher, die texturen dann auch zu speichern?
    Oder mache ich da irgendeinen unnötigen zwischenschritt?

    Hallöchen zusammen,
    ich baue gerade in Blender ein Objekt, bestehend aus 3 Unterschiedlichen Realen Gebäuden und dazugehörige Texturen.

    (Die Dateiendung hierbei ist erstmal egal, da in der "gebakedten" textur dann .dds verwendet wird)

    Die Texturen sind jeweils korrekt auf die einzelnen Gebäude auch als Material hinterlegt.


    Vor dem Bake:


    Das Gebäude vor dem bake.
    Die Texturen sind Spiegelverkehrt zum oberen Bild aufgetragen.
    Also "Ebert 14 1.jpg" ist damit auf dem Gebäude ganz rechts.

    Besonderheit bei dem Gebäude ganz rechts ist, dass dieses nach Hinten noch ein Stückchen weiter Texturiert ist.



    Nach dem Bake:

    Die Textur "Ebert 14 1.jpg" zerschießt es hier komplett, obwohl ansich nichts anders gemacht wurde als bei den anderen beiden Gebäuden und Texturen.



    Kennt irgendjemand einen Lösungsansatz um dieses Problem zu beheben?

    Vielen dank im voraus!
    LG

    Hallöchen zusammen,


    ich habe auf meiner aktuellen Karte das Problem, dass sich neuerdings Splines nicht mehr miteinander verbinden lassen.
    Jedes mal wenn ich das "complete too" tool verwenden will, kommt die Meldung "Einrastmarkierungen Ungültig".

    Ich vermute, dass dieser Fehler nichts mit der "keine passende Lösung" gefunden Meldung zusammenhängt, da ich es nun mehrfach auch mit Splines auf der gleichen höhe, etc Probiert habe.

    Danke im voraus! ^^

    LG

    Quentin :)

    Warst du es nicht selbst, der gesagt hat, dass einiges nicht Real nachgebaut wurde?
    Das ist die Definition von Semi-Real.

    Das macht einfach keinen Sinn. Wenn man einfach sich die 30 Minuten nimmt, solche kleinen Details zu ändern, ist alles schonmal ein Stückchen Realer.

    Ich kann dich da verstehen, dass es das ganze realer machen würde, aber zb bei X10 verlangt auch niemand die Umsetzung einer TXL, 109 xy Linie, denn die Map spielt halt in einem gewissen Jahre, also hier im Jahre 2021 (glaube ich). Wenn nun im Jahre 2021 die Straße Kaiser-Friedrich heißt und im Jahre 2020 diese aber noch Günther-Harald hieß und im AddOn nun mit Stand 2021 Günther-Harald umgesetzt wurde, dann ist dies in Hinblick auf Realismus einfach falsch, da würde ich auch zustimmen.
    Aber wenn man eine Karte mit Stand 2021 baut und dann Haltestellennamen mit Stand 2023 einbaut, welche 2021 noch anders hießen, dann wäre der Stand 2023 schlicht und einfach falsch.

    Ich denke irgendwie hast du da in Hinblick auf diese Diskussion eine falsche Herangehensweise.

    Auf anderen Karten ist es einfach so, dass diese halt auch schon länger bestehen. Bei Karten, welche noch in Entwicklung sind, kann man das halt verändern.
    Ich meine ja auch eher, dass man so auch irgendwie zeigt, dass man keinen Bock mehr auf die Karte und die Entwicklung hat.
    Sieht man auch an vielen Gebäuden und weiteren Ecken und Kanten.


    Ich find es gut, wie du dir immer nur 1-2 Punkte von vielen Raussuchst.
    Ich und auch viele andere haben unterschiedliche dinge Thematisiert und Kritisiert.
    Wenn du dich halt nur auf diese Haltestellen Fixierst, aber sagst, dass das eine unnötige Diskussion ist, dann pick dich doch mal andere Kritiken aus und Arbeite ALLE irgendwie ab.
    Du gehst ja nach Prio A-C und das ist auch okay so.
    Aber es ist einfach unnötig, sich nur eine Sache rauszusuchen. Wenn man als Entwicklerteam einfach die lautesten Kritiken Ernst nimmt und Aufarbeitet, hat man den Sinn von Payware verstanden. Falls das nicht so ist, sollte man auch nicht so breit Präsentieren, wir ihr das hier macht-

    Das macht einfach keinen Sinn. Wenn man einfach sich die 30 Minuten nimmt, solche kleinen Details zu ändern, ist alles schonmal ein Stückchen Realer.
    Da das Projekt ja offensichtlich Semi-Real ist, finde ich sowas wäre Angebracht. Dann hätte man einen Angemessenen Zeitrahmen.
    Falls man das nicht macht, trotzt das von Faulheit und davon das man kein bock auf das Projekt hat, sondern einfach auf Gewinn aus ist und wirklich keinen Bock auf die Meinung der Community hat. Wenn wirklich 20-30 Leute sagen, dass man die Namen ja ändern könnte, dann nimmt man sich als Entwickler die Zeit und macht das.
    Ich finde es Traurig und das alles erinnert einfach 1zu1 an die Kevin N Zeiten, was wirklich eine Qual für OMSI 2 war.
    Wenn das so mit Payware Addons weiter geht, wäre das sehr enttäuschend.

    Also ich muss einfach sagen, dass wenn man eine Map als Real verkaufen will, sowas einfach nicht geht. 200 Objekte sind leider wirklich nicht viel.
    Man sollte davon ausgehen können, dass zumindest jedes Gebäude entlang der Strecke eine gute Qualität hat und nachgebaut wurde.
    Verschwommene Texture, Objekte an falschen stellen, etc... haben auf einem Payware Addon nicht zu suchen.
    Als Gegenbeispiel kann ich meine bisher rund 4km lange Strecke meiner Karte nennen. Hier sind mitlerweile rund ebenfalls 200 neue Objekte eingeflossen.
    Meine Karte im Gegensatz ist Freeware.

    Ich finde einfach das Berlin 300 in an wirklich wenigen Stellen den Berliner Charm zeigt.
    Zu wenig Menschen, keine E-Scooter, etc. Was wir aber halt von anderen Payware Addons gewohnt sind.
    Wenn man eine Karte Baut, dann geht man daran doch mit der Intention, dass man besser ist als andere Karten. Bei Payware ist das umso Wichtiger, da sonst einfach neue Karten viel zu Abgeschlagen daher kommen.
    Es ist schön, dass es Details wie Escooter gibt, aber auch diese sind halt einfach immer die gleichen, nur mit anderen Farben. Das Spiegelt ebenfalls keinerlei Realismus. Wenn man Objekte nicht perfekt nachbauen kann, dann ist das auch mal okay. Aber man sollte jedes Gebäude an der Strecke. sowie Markante und Wichtige Gebäude in Nebenstraßen bei einem Realen Addon IMMER Ausbauen.
    Gleiche Objekte an unterschiedlichen Stellen sind einfach Peinlich und für fast 20€ nicht tragbar.

    Nebenbei finde ich den Umgang mit Kritik hier an vielerlei Stellen einfach Unprofessionell und Unangebracht.
    Wenn man die ganze zeit nur seine Meinung durchsetzen will. dann sollte man keine Preview Versionen zeigen oder einen Webdisk Beitrag machen.
    Diese Versionen sind eben für Kritik da.
    Bei einigen Kommentaren wurde oft nur auf einen Grund von vielen eingegangen, was halt nicht genug ist.
    Man muss mit Kritik rechen. Wenn man ja offen sagt, dass man nicht alles Real nachbilden will, dann sollte man damit Klarkommen, dass jemand sagt, dass diese und diese Stelle Unrealistisch ist. Dann sollte man aber auch von Anfang an Kennzeichnen, dass das Projekt "Semi-Real" ist und nicht 100% die Realität widerspiegeln sollte.

    Gut, die Karte spielt in 2021. Trotzdem kann man Details, welche Heutzutage einfach wichtig sind wie Haltestellennamen einfach mal Überarbeiten.
    Für mich hat das etwas von "wir machen nur das was wirklich gemacht werden muss, alles andere geht uns am A... vorbei". Das ist einfach kein Anspruch, den man an sich selbst stellen sollte und den man für Payware sehen will.
    Haltestellennamen austauschen ist ein ding von 30 Minuten.
    Vorausgesetzt, die dinge sind Qualitativ Logisch umgesetzt, kann man an Haltestellenschildern die Namen per Textfeld einfach in 2 Minuten austauschen. Die Haltestellenasage zu Überarbeiten ist auch kein schweres ding, falls man hier einen Professionellen Sprecher hat.

    Alles in allem ziemlich mau und Ausbaufähig. Vorallem für Payware. Einfach mal seinen Anspruch überdenken und daran Arbeiten.

    Viel Glück noch mit dem Projekt.:thumbup:

    Bei dem Haus Steinkreuzstraße 35 solltest du nochmal ran. Das Dach stimmt ja ganz offensichtlich nicht und wenn man sich schon die (absolut lobenswerte) Mühe macht, reale Gebäude nachzubauen, dann sollte es zumindest halbwegs übereinstimmen. Die Textur ist auch deutlich verzerrt (erkennbar z.B. an den Fenstergrößen, eigentlich sind die unteren höher als die oberen) und der Winkel der Aufnahme ist auch ungünstig. Hast du einfach die Bilder von StreetView genommen (das unten rechts)? Das bringt zum einen Urheberrechtsprobleme mit sich und zum anderen Qualitätsabstriche. Eigene Fotos wären definitiv besser und die sollte man für die Textur auch noch nachbearbeiten, z.B. Poller herausretuschieren.

    Das bei der Steinkreuzstraße ist mir erst nach Verfassung des Vergleichs aufgefallen.
    Ich gebe zu, dass einige Gebäude nicht 100% perfekt getroffen sind. Texturen nutze ich aus Streetview, ja.
    Nein, ein Uhrheberrechtsproblem gibt es nur, wenn die Bilder von Externen Leuten für Google bereitgestellt sind. Das ist soweit alles Abgeklärt.
    Im Normalfall retuschier ich alles raus, die Poller sind mir hierbei einfach entgangen.
    Das Dach in diesem Bild werde ich umgehend überarbeiten.

    Ebenfalls werden Gebäude, wobei die Texturen wirklich ziemlich "schräg" zu sehen sind im Laufe der Zeit überarbeitet und teilweise durch eigene Bilder ersetzt.
    Bei den meisten Objekten ist es allerdings möglich, Bilder von Streetview ohne Probleme oder Qualitätsabstriche zu nutzen.
    Falls du hierbei gerne weitere Qualitätsbestätigungen sehen willst, kannst du dich sehr gerne Privat bei mir Melden, bin immer für solche dinge offen!

    Was aber auch klar sein muss, ist das nicht alles 100%ig perfekt wird. Ich habe zwar erfahrungen im Objektbau durch Private Projekte, allerdings habe ich bisher kein öffentliches OMSI Projekt. Ich gebe mir mühe und setze alles so Real um, wie mir möglich. Leider ist nicht immer alles so möglich, wie ich es mir selbst erhoffe!
    Dennoch setze ich Kritik gerne so um, wie es mir möglich ist :‑b

    Ich danke dir jedenfalls für deine Kritik. Einige der Punkte werden wie gesagt bei negativem auffallen Zeitnah überarbeitet!

    Ich wünsche dir dennoch einen Schönen Tag

    LG Quentin ^^