Moin,
bei mir ist das immer so ein pixel aktiviert aber keine ahnung warum.
Im Logfile steht nichts hilfreiches, das ist erst so seit der neuen Modeldatei.
VG
Und jetzt das:
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
bei mir ist das immer so ein pixel aktiviert aber keine ahnung warum.
Im Logfile steht nichts hilfreiches, das ist erst so seit der neuen Modeldatei.
VG
Und jetzt das:
Hi,
wie kann man eine Zeilanzeige von 16x115px auf 16x126px erweitern, ich hab es schon in der constfile geändert und in der osc alle werte von 115 auf 126 gestellt.
Passiert trotzdem nichts.
VG
Alles anzeigen
gilt für den EvendPC genauso, die Zitate von der IVU
BeitragRE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil(Quelltext, 5 Zeilen)
(Warum gibt es kein lächelndes Emoji mit zuckendem Auge?)
Die Lösung deines Problems:
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
(Zitat von IREgio612)
der kennt jetzt einfach die Stringvariable IBIS nicht mehr
Also lösche ich jetzt den rest IBIS?
Weil das Problem ist immer noch
Ja ich hab es so gemacht wie es in der Readme steht und das mit dem "s" korregiert, aber jetzt wirft OMSI mal wieder neue Fehler auf. ![]()
Moin,
ich hab mir das in die MAN Stadtbusfamilie einbauen wollen, dort tritt aber irgendein Fehler auf.
Ich bitte um Hilfe!
Moin,
ich möchte für den Setra S415LE haben, dass er Wechselziele schildern kann, ich habe mich schon mal mit ChatGPT versucht, das hat aber nie funktioniert.
Weiss jemand wie man das macht?
Wichtig: Ich möchte Keine Krüger Matrix
VlG
Anhang:
hier meine Gescheiterten Versuche
Alles anzeigenMit welchem Programm macht ihr eure Screenshots?
ich nutze die Standart Tastenkombi für meine Screenshots
Alibi Bild:
Bus: Setra S315UL-GT (Privat)
Map: Lahnau V4
Mit welchem Programm macht ihr eure Screenshots?
Hallo,
wenn ich den S317UL spawen will kommt die ganze Zeit: Fehler bei der Bereichsüberprüfung.
Logfile
====================
Start logging
====================
Date: 07.08.2025
Time: 16:51:06
Version: 2.3.004
0 16:51:06 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 16:51:07 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 16:51:07 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 16:52:33 - - Information: Options dialog created
4 16:52:33 - - Information: Weather dialog created
5 16:52:33 - - Information: Profiles dialog created
6 16:52:33 - - Information: Time table running dialog created
7 16:52:33 - - Information: Start dialog created
8 16:52:33 - - Information: Menu 2 created
9 16:52:33 - - Information: Menu 3 created
10 16:52:33 - - Information: Tut dialog created
11 16:52:33 - - Information: Menu pos set
12 16:52:33 - - Information: Bro initialized
13 16:52:33 - - Information: Human engine initialized
14 16:52:33 - - Information: Forms set
15 16:52:33 - - Information: Captions set
16 16:52:33 - - Information: Screen ration set
17 16:52:33 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 16:52:33 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 16:52:33 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 16:52:33 - - Information: Init3D: Hal active
21 16:52:34 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 16:52:34 - - Information: 3D initialized
23 16:52:34 - - Information: Direct sound initialized
24 16:52:34 - - Information: Create main manager...
25 16:52:34 - - Information: Veh array created
26 16:52:34 - - Information: CS initialized
27 16:52:34 - - Information: Station manager created
28 16:52:34 - - Information: OBB created
29 16:52:34 - - Information: Tex managers created
30 16:52:34 - - Information: Tex manager started
31 16:52:34 - - Information: Tutorial manager created
32 16:52:34 - - Information: Material manager created
33 16:52:34 - - Information: Scenery object manager created
34 16:52:34 - - Information: Human manager created
35 16:52:34 - - Information: RV type manager created
36 16:52:34 - - Information: RV lists created
37 16:52:34 - - Information: Spline manager created
38 16:52:34 - - Information: Time table manager created
39 16:52:34 - - Information: Currency manager created
40 16:52:34 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 16:52:34 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 16:52:34 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 16:52:34 - - Information: Visual helpers created
44 16:52:34 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 16:52:34 - - Information: ---
46 16:52:34 - - Information: Download Internet Textures...
47 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg
48 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg
49 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg
50 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg
51 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg
52 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg
53 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg
54 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg
55 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg
56 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg
57 16:52:40 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/BOG_Bild.jpg
58 16:52:40 - - Information: Input Manager erstellen...
59 16:52:40 - - Information: Tastaturbefehle laden...
60 16:52:40 - - Information: Game Controller laden...
61 16:52:40 - - Information: Progman initialisieren...
62 16:52:41 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
63 16:52:41 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
64 16:52:41 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
65 16:52:41 - - Information: Redline initialisieren...
66 16:52:41 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
67 16:52:41 - - Information: Plugins initialisieren...
68 16:52:41 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
69 16:52:41 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
70 16:53:07 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
71 16:53:07 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
72 16:53:07 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
73 16:53:07 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
74 16:53:07 - - Information: Load Precip. Part. System...
75 16:53:07 - - Information: Load Precip. Sound...
76 16:53:07 - - Information: Sound erstellen...
77 16:53:07 - - Information: Sound laden...
78 16:53:07 - - Information: Set Weather System vars...
79 16:53:07 - - Information: Sky and Weather created
80 16:53:07 - - Information: Date: 1997 0918, Time: 202805
81 16:53:19 - - Information: Fonts initialized
82 16:53:19 - - Information: Map created
83 16:53:19 - - Information: Map Global File loaded
84 16:53:19 - - Information: Registrations loaded
85 16:53:19 - - Information: Parked Cars loaded
86 16:53:19 - - Information: Map AILists loaded
87 16:53:19 - - Information: New Centerkachel set
88 16:53:19 - - Information: VarParents loaded
89 16:53:19 - - Information: Special Objects refreshed
90 16:53:19 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
91 16:53:25 - - Information: Map loaded
92 16:53:25 - - Information: Humans created
93 16:53:25 - - Information: Editor refreshed
94 16:53:25 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
95 16:53:25 - - Information: Weather loaded
96 16:53:25 - - Information: Map camera loaded
97 16:53:25 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
98 16:53:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
99 16:53:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
100 16:53:26 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Grundorf\tile_-1_-1.map ...
101 16:53:26 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
102 16:53:27 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
103 16:53:27 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
104 16:53:27 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
105 16:53:27 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
106 16:53:27 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
107 16:53:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
108 16:53:28 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Grundorf\tile_0_-1.map ...
109 16:53:29 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
110 16:53:29 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
111 16:53:29 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
112 16:53:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
113 16:53:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
114 16:53:29 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Grundorf\tile_1_-1.map ...
115 16:53:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
116 16:53:30 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
117 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
118 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
119 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
120 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Grundorf\tile_2_-1.map ...
121 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
122 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
123 16:53:31 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
124 16:53:33 - - Information: Date: 1997 0918, Time: 202805
125 16:53:36 - - Information: Try placing random bus:
126 16:53:38 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
127 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
128 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
129 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
130 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
131 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
132 16:53:39 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
133 16:53:40 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
134 16:53:40 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
135 16:53:40 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
136 16:53:41 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
137 16:53:41 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
138 16:53:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_main_wagenkasten_dreck.o3d!
139 16:53:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_articul_bellows_dirt.o3d!
140 16:53:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MV.o3d!
141 16:53:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MH.o3d!
142 16:53:41 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
143 16:53:52 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
144 16:53:52 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
145 16:53:52 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
146 16:53:52 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_trail.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_trail_wagenkasten_dreck.o3d!
147 16:54:03 - - Information: Traffic loaded
148 16:54:03 - - Information: Date: 1997 0918, Time: 202805
149 16:54:03 - - Information: Reset Passengers...
150 16:54:03 - - Information: Initialize Scheduled AI...
151 16:54:03 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
152 16:54:03 - - Information: Gamecontrol Controller (Wired Wheel): force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!
153 16:54:03 - - Warning: Direct3D-Device lost!
154 16:54:03 - - Information: Direct3D-Device resetted!
155 16:54:03 - - Information: Reset State Matrices...
156 16:54:03 - - Information: Start Tex Thread...
157 16:54:03 - - Information: Init Red Line...
158 16:54:03 - - Information: Set Initial Render States...
159 16:54:03 - - Information: Menu pos set
160 16:54:04 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
161 16:54:07 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
162 16:54:07 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
163 16:54:07 - - Information: Init3D: Max iso = 16
164 16:54:07 - - Information: Init3D: Hal active
165 16:54:07 - - Information: Creating 3D device procedure finished
166 16:54:08 - - Warning: File vehicles\Coachbus_O303_Series\model\HA_Spain.cfg: texture filename logo_a.dds not found in mesh file vehicles\Coachbus_O303_Series\model\HA\logo_a.o3d!
167 16:54:13 - - Warning: File vehicles\Coachbus_O303_Series\model\HA_Spain.cfg: texture filename logo_a.dds not found in mesh file vehicles\Coachbus_O303_Series\model\HA\logo_a_m.o3d!
168 16:55:22 - - Warning: File vehicles\TH_Ueberlandbus\model\S317UL_Euro3.cfg: texture filename lights_stand not found in mesh file vehicles\TH_Ueberlandbus\model\Matrix\317_Matrix-Anzeige.o3d!
Alles anzeigenich sage nein, tobi_1509
fakt ist, du brachst diese Ordner
der 1994er und GT haben wohl die schmale Matrix.
Templates dafür sehe ich keine mitgeliefert.
Ich würde sagen, spawn die Busse auf Grundorf oder Testkachel, schilder irgendwas, du bekommst eine solche Datei im Map-Ordner:
die kannst dann als Grundlage hernehmen
Noch mal eine kurze Frage: Wie ändere ich das der Integro €3 auch die Bitmap-Ziele der breiteren Matrix nimmt?
Hallo,
kann man für die Bitmap Ziele die ganz normale Vorlage verwenden?
Einfach nur meeega (mehr Worte braucht es nicht)
Okay, danke
Aber dann sind sie für ein Bitmap Ziel noch ein bisschen kein
der müßige, aber sehr ansehnliche Weg ist es, von den Font-Dateien die einzelnen Buchstaben zu kopieren, dann schaut z. B. LAWO auch nach LAWO aus. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Außer, es gibt originale LAWO, Gorba, Krüger... -Fonts zum normal schreiben.
Ich habe mal ein bisschen gegooglet aber leider nichts gefunden, hast du vllt einen Link?