Kurze Info: Ich habe den Logo-Mod für die KI-Fahrzeuge hochgeladen:
Beiträge von Perotinus
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Das ist eigentartig. Nutzt ihr irgendwelche Zusatzprogramme, BBS oder so?
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Was siehst du denn statt der neuen Himmelstexturen? Die alten? Einen weißen Himmel? Was sagt dein Logfile? Kannst du einmal ein Bild von den Dateien in deinem Textures-Ordner machen?
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Weil es auf dieser Karte (wie in der Realität 2005 in der Provinz) keine Ansagen gibt. Im Downloadbereich der Webdisk findest du aber mittlerweile unzählige Ansagenpakete.
Der Haltewunsch-Leuchtmelder nimmt den interen Haltewunsch. Das heißt der bleibt solange aktiv, wie auch Fahrgäste noch am aussteigen sind.
Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir geht der aus, wenn ich die Türen öffne.
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Da es bei sehr vielen Anderen zu funktionieren scheint, würde ich jetzt mal bei dir ansetzen
Konkret bei der Installation: Hast du beim Entpacken der Dateien das Überschreiben der Originaldateien erlaubt? Für mich klingt es so, als ob die originalen Texturen nicht ersetzt wurden.
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Ich vermute, dass da auch ein bisschen Erfahrungen aufeinander prallen. Wer aktuelle Spiele spielt, ist 40 bis 60 FPS natürlich gewohnt. Ich hab damals in OMSI 1, für das ich mir 2011 sogar extra noch einen neuen PC gekauft habe, am Rathaus Spandau immer um die 12 FPS gehabt. Das war nicht viel, aber so lange der Bus nicht anfing zu hüpfen, war man zufrieden. Und unser heutiges OMSI ist im Prinzip noch das Spiel von 2013, unsere Ansprüche aber die von 2025. Wir haben uns, wie schonmal erwähnt, dazu entschieden, in Sachen Detailierung und Optik einmal auszuprobieren, was OMSI tatsächlich hergeben kann. Das geht einfach nicht mit Grundorf-Performance. Eine Marzipan-Buttercreme-Torte gibt es ja auch nicht mit dem Kaloriengehalt eines Möhrensalats
Ich habe, wie gesagt, ähnliche FPS-Werte, kann damit aber ganz gut leben. So sind dann eben die Ansprüche unterschiedlich.
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Die Kontrollampe am Schalter
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Die Textur ist nicht für die fahrbaren Busse nutzbar. Das sieht man z.B. daran, dass die Scheinwerfer über den eigentlichen Haltestangen liegen.
Ich packe zu den Templates im Patch die Basis für alle Standard-Repaints mit rein, dann kann man sich die ggf. auf andere Fahrzeuge übertragen.
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Das ist ein statisches Modell, das hat eine eigene Textur. Oder habe ich dich falsch verstanden?
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dass diese riesigen 16 MB "S315UL_94_BS.tga"
Diese Textur sollte aber im "Normalbetrieb" gar nicht geladen werden, da sie ja komplett durch die jeweilige Repaint-dds ersetzt wird.
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Vielen Dank für das Lob! Leider sind andere Zielanzeigen im Integro nicht so einfach möglich, weil da an einigen Stellen neue Modelle und Texturen erforderlich wären. Die genutzten Texturen haben keinen Platz mehr für alternative Objekte.
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EN: Many thanks for the praise! Unfortunately, other destination displays are not so easily possible in Integro because new models and textures would be required in some places. The textures used no longer have room for alternative objects.
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Ein Grundgerüst vielleicht. Aber was nützt ein Gerüst, auf dem du herumklettern kannst, wenn du von dort aus nicht die Wand streichen kannst? Sprich: Ohne Modding ist auch dieses Spiel dem schnellen Tode geweiht. Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Thema so oft so stiefmütterlich behandelt wird. Schließlich macht man das Spiel damit nicht nur für Bastler interessant, sondern auch für anspruchsvolle Spieler, die z.B. mit Soundmods auch Fahrzeuge im mittelmäßigen Auslieferungszustand genießen können, aber ohne kein Interesse haben.
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Nein, es geht nur das eine Tor auf.
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Ich habe ähnliche Werte, bin von OMSI aber generell nichts viel mehr gewöhnt. Die Karte braucht in den dicht bebauten Städten einfach Leistung, auch von der GraKa. Da steht man als Entwickler immer vor der Wahl: Schön und langsam oder leer und schnell.
Beim prüfen der Repaints von den KI-Autos hat sich ergeben, dass diese 2048 x 512 pixel Groß sind. Das scheint bei mir zu einem Texturspeicherbedarf Problem zu führen.
2048x512 ist genauso groß, wie 1024x1024, wie die Standard-Autos haben. Hast du mal versucht, den Texturspeicher im Spiel hochzudrehen? Wie lange lief die Karte vorher schon? Ich würde generell empfehlen, OMSI nach maximal zwei Fahrten neu zu starten. Irgendwann läuft da einfach der Speicher voll und es gibt Ärger. Ich habe das Problem z.B. auch auf Hamburg, wo ich die Linie 6 immer unterbrechen muss, weil ich sonst mit weißen Autos rausfliege.
Beim S 315 UL-GT Facelift mit elektrischen Luken und Klima in der Mitte ist die Dachluke von außen Durchsichtig.
Das ist ärgerlich. Den Fehler habe ich eigentlich schon behoben gehabt. Kommt im Patch.
Ist es irgendwie möglich diese Sitze ohne Lederkopfteil zu verwenden?
Travel-Sitze nehmen
Habe ein Rep für die 641 gemacht, selben Setvars wie bei den anderen Bussen in der Cti wurden genutzt und ich weiß nicht weiter
Welchen Bus hast du da und von welchem Bus hat du die Setvars übernommen? Dein genutztes Template scheint auch nicht zum Modell zu passen. Vielleicht kommen daher die Darstellungsfehler am Dach.
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Soweit ich weiß sind reale Logos auf Szenerieobjekten zulässig und damit unproblematisch.
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Soll das so?
Bitte mal Reflexion maps einschalten, dann funktioniert alles. Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass die jemand ausgeschaltet hat.
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Ja, das steht auf der Liste. Wir müssen schauen, was geht. So ein Wohnblock kann ja nicht einfach hingestellt werden, man muss ja erstmal ein Vorbild haben, das man fotografieren und dann bauen kann. Daran ist das bisher bei uns gescheitert.
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So wie es derzeit aussieht wird es das aber nicht geben, genauso wie weitere Varianten oder Features der supertollen Busse.
(Ist ja leider meistens das Problem bei Payware, dass nach dem Verkauf nichts mehr außer Bugfixes passiert da das Geld da ist)
Das möchte ich so nicht stehen lassen: Weitere Linien müssten mit viel Bedacht ergänzt werden, da man da schnell die Performance der Karte komplett zerstört. Weitere Varianten DIESER Buess wird es von mir nicht geben. Es kann aber durchaus sein, dass noch der ein oder andere Content nachkommt.
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Fährst du mit automatischer Kupplung? Das klingt ganz so, als ob die Kupplung rutscht, was die automatische bei zu viel Drehmoment gerne einmal macht. Mit welcher Motorisierung warst du unterwegs?