Kurze Info: Der AI-Logomod ist gefixt, die MB SK sollten jetzt alle einen Stern haben.
Beiträge von Perotinus
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Ja, wird gefixt.
Bin der Repaint-Anleitung im Handbuch gefolgt. Es funktioniert nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Spontane Idee: Der Pfad deiner Außentextur ist in der cti falsch.
Edit:
Kurze Info: Der AI-Logomod ist gefixt, die MB SK sollten jetzt alle einen Stern haben.
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Das klingt nach einem Schreibfehler in der cti. Schau mal nach, welche setvars angezeigt werden und welche nicht. Meist ist dann da ein Fehler. Alternativ sind auch falsche Repaintnamen bei den Textureinträgen ein beliebter Fehler.
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OK, danke für die Hinweise. Bei fünf Jahren Bauzeit des Busses vergisst man irgendwie doch gelegentlich, wie die Entscheidungen mal gefallen sind.
Ich fixe das, ist ja nur ein kleiner Eintrag zu ändern.
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Bist du sicher?
https://www.bus-bild.de/bild/b…a-317-ul-der-mvvg-in.html
Ich kann gerade nicht mehr sagen, auf welcher Informationsbasis ich das so umgesetzt habe, aber vermutlich gab es ein.
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Das Template kommt noch. Ich muss am Anhängermodell noch was fixen, was sich auf das Mapping auswirken wird. Daher macht es jetzt noch keinen Sinn, dafür Repaints zu erstellen. Kommt irgendwann in den nächsten Wochen.
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Anbei mal ein paar Screens von der Haltewunschlampe.
Das ist wirklich sehr eigenartig. Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren. Das Script und die Variable, die hinter dem Leuchtmelder stecken, sind auch exakt die gleich, wie in allen meinen bisherigen Bussen. Da wurde mir das Problem auch noch nie berichtet.
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Theoretisch ja, schaffe ich aber erst nach meinem Urlaub, der bis zum 10.8. geht.
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Kurze Info: Ich habe den Logo-Mod für die KI-Fahrzeuge hochgeladen:
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Das ist eigentartig. Nutzt ihr irgendwelche Zusatzprogramme, BBS oder so?
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Was siehst du denn statt der neuen Himmelstexturen? Die alten? Einen weißen Himmel? Was sagt dein Logfile? Kannst du einmal ein Bild von den Dateien in deinem Textures-Ordner machen?
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Weil es auf dieser Karte (wie in der Realität 2005 in der Provinz) keine Ansagen gibt. Im Downloadbereich der Webdisk findest du aber mittlerweile unzählige Ansagenpakete.
Der Haltewunsch-Leuchtmelder nimmt den interen Haltewunsch. Das heißt der bleibt solange aktiv, wie auch Fahrgäste noch am aussteigen sind.
Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir geht der aus, wenn ich die Türen öffne.
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Da es bei sehr vielen Anderen zu funktionieren scheint, würde ich jetzt mal bei dir ansetzen
Konkret bei der Installation: Hast du beim Entpacken der Dateien das Überschreiben der Originaldateien erlaubt? Für mich klingt es so, als ob die originalen Texturen nicht ersetzt wurden. -
Ich vermute, dass da auch ein bisschen Erfahrungen aufeinander prallen. Wer aktuelle Spiele spielt, ist 40 bis 60 FPS natürlich gewohnt. Ich hab damals in OMSI 1, für das ich mir 2011 sogar extra noch einen neuen PC gekauft habe, am Rathaus Spandau immer um die 12 FPS gehabt. Das war nicht viel, aber so lange der Bus nicht anfing zu hüpfen, war man zufrieden. Und unser heutiges OMSI ist im Prinzip noch das Spiel von 2013, unsere Ansprüche aber die von 2025. Wir haben uns, wie schonmal erwähnt, dazu entschieden, in Sachen Detailierung und Optik einmal auszuprobieren, was OMSI tatsächlich hergeben kann. Das geht einfach nicht mit Grundorf-Performance. Eine Marzipan-Buttercreme-Torte gibt es ja auch nicht mit dem Kaloriengehalt eines Möhrensalats

Ich habe, wie gesagt, ähnliche FPS-Werte, kann damit aber ganz gut leben. So sind dann eben die Ansprüche unterschiedlich.
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Die Kontrollampe am Schalter

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Die Textur ist nicht für die fahrbaren Busse nutzbar. Das sieht man z.B. daran, dass die Scheinwerfer über den eigentlichen Haltestangen liegen.
Ich packe zu den Templates im Patch die Basis für alle Standard-Repaints mit rein, dann kann man sich die ggf. auf andere Fahrzeuge übertragen.
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Das ist ein statisches Modell, das hat eine eigene Textur. Oder habe ich dich falsch verstanden?
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dass diese riesigen 16 MB "S315UL_94_BS.tga"
Diese Textur sollte aber im "Normalbetrieb" gar nicht geladen werden, da sie ja komplett durch die jeweilige Repaint-dds ersetzt wird.
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Vielen Dank für das Lob! Leider sind andere Zielanzeigen im Integro nicht so einfach möglich, weil da an einigen Stellen neue Modelle und Texturen erforderlich wären. Die genutzten Texturen haben keinen Platz mehr für alternative Objekte.
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EN: Many thanks for the praise! Unfortunately, other destination displays are not so easily possible in Integro because new models and textures would be required in some places. The textures used no longer have room for alternative objects.
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Ein Grundgerüst vielleicht. Aber was nützt ein Gerüst, auf dem du herumklettern kannst, wenn du von dort aus nicht die Wand streichen kannst? Sprich: Ohne Modding ist auch dieses Spiel dem schnellen Tode geweiht. Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Thema so oft so stiefmütterlich behandelt wird. Schließlich macht man das Spiel damit nicht nur für Bastler interessant, sondern auch für anspruchsvolle Spieler, die z.B. mit Soundmods auch Fahrzeuge im mittelmäßigen Auslieferungszustand genießen können, aber ohne kein Interesse haben.
