Beiträge von Staaken79

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist OMSI in der Modbarkeit bei aktuellen Spielen nicht ein Einzelfall?

    Nein. Z.b. der Eurotruck Simulator ist da auf einer Höhe. Dort ist alles Modbar, vom Ki-Verkehr-Verhalten bis hin zu Repaints u.v.m. Und das ist neben der Pflege und ständiger Erweiterung des Simulators ein ausschlaggebender Punkt in Hinsicht auf die Verkaufszahlen.


    Richtlinien für Supportanfragen


    1. Vor dem Erstellen einer Supportanfrage


    Vor dem Erstellen einer Supportanfrage lohnt es sich immer im entsprechenden Supportbereich, zu schauen, ob nicht jemand schonmal das selbe Problem wie du hatte.


    Bei Content, den du selbst heruntergeladen hast, empfiehlt es sich auch immer, die ReadMe zu lesen. Viele Probleme resultieren daraus, dass z. B. bei einer Map noch zusätzlicher Content benötigt wird, sodass das Problem durch einen Blick in die ReadMe und das Downloaden der benötigten Sachen gelöst werden kann. ;)

    Auch eine falsche Installation durch Nicht-Beachten der ReadMe kann das Problem ausgelöst haben.


    2. Anlegen der Supportanfrage


    Falls Du noch keinen Thread zu deinem Problem gefunden hast, kannst du natürlich gerne selbst einen anlegen.


    Bitte achte darauf, diesen im richtigen Bereich zu erstellen.


    Omsi Hauptprogramm Support

    Kommerzielle DLC´s

    Freeware AddOns & Mods

    Support-Thread nach Autoren

    Fehlender Fremdcontent

    Steam , PC & Hardware


    Achte außerdem darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen und das Problem ausführlich zu beschreiben. Die Beschreibung sollte etwas mehr als „Die Map funktioniert nicht!“ beinhalten. ;) Fülle bitte auch das Template vollständig aus, das dir beim Erstellen des Threads automatisch angezeigt wird.


    Es wird immer das Logfile benötigt. In dieser werden von Omsi automatisch alle Handlungen und Fehler seit Programmstart dokumentiert. Auch ein Bild des Problems kann nicht schaden, ist aber kein Muss.

    Das Logfile ist sehr wichtig, um den Fehler zu lokalisieren, bitte poste dieses in einem Spoiler oder falls sie dafür zu Groß ist hänge sie an deinen Beitrag an.:)

    Wie das geht, erfährst du hier: Anleitung zum Posten einer Log-Datei


    3. Nach dem Anlegen der Supportanfrage


    Auf eine Antwort warten:)

    Bitte bedenke, das alle die hier helfen und Support geben, das ehrenamtlich und ausschließlich in ihrer Freizeit machen. Es kann je nach Schwierigkeit des Problems oder dem einfachen Umstand zu folge, das wir alle auch ein Reallife haben und hier nicht 24/7/365 im Forum abhängen sein, das du auf eine Antwort warten mußt.


    Die Befolgung der Richtlinien hilft dir weiter, da unsere fleißigen Supporter schneller Antworten können

    und dazu verringert es die unnötigen Nachfragen, nach dem Logfile oder was genau das Problem ist.:)


    Der Sinn der Omsi Experten ist es Hilfe zur Selbsthilfe zu geben!


    Alle Themen oder Beiträge, die nichts mit Support oder Fehlermeldungen zu tun haben, werden umgehend wieder gelöscht.

    Unerwünschte Support-Anfragen per PN oder Discord werden kommentarlos gelöscht und im Wiederholungsfalle Verwarnt!
    Fragen an die Experten, wie z.b. "Baust du mir diesen Bus" sind auch unerwünscht.

    Bei mehrfachen oder schweren Verstößen, gibt es eine Ermahnung oder eine Verwarnung.


    Ich habe 113 Mods.:banana:lol

    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das sie mit dem falschen Modul angefangen haben. Hätten sie zuerst das Street Modul in Angriff genommen, hätten sie schon weitaus mehr Kunden, vor allem aus der Omsi Community.;)

    Stelle mal dies ein:


    Anzahl Straßenfahrzeuge: 200

    Mit Fahrplan: 50

    Faktor Straßenverkehr: 90%

    Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen": 2048MB (wie es Lµkas empfohlen hat)

    Anzahl Nachbarkacheln : 2

    Max. Karten-Komplexität: 2

    Partikelsystem: aktiv

    Max. Partikel pro Sender: 300

    Stencil -Buffer-Effekte: aktiv


    Und:

    du könntest mal die Mindestobjektgröße ein wenig zurückstellen.