AI Liste kürzen - Spandau REAL 136 236 X36 by BusDriver30

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen ! Nun noch einmal hier die Frage, ob es möglich ist, die ewig lange AI-Liste für Spandau REAL 136 236 X36 von BusDriver30 zu kürzen.

Was mir konkret aufgefallen ist:

Es gibt das

[aigroup_depot]

Gelenkbusse Typ1

Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30

aber auch

[aigroup_depot]

Gelenkbusse Typ2

[aigroup_depot]

Gelenkbusse Typ3

[aigroup_depot]

Gelenkbusse Typ4

Sind die wirklich alle von Nöten? Oder kann man da irgendwie was kürzen?

Danke im Voraus

Ferdi

• Ich habs mir einfacher gemacht und die gesamte Ailist in das neue Format umgeschrieben. Ist a) deutlich kürzer und b) auch angenehmer um später Änderungen an Repaints vorzunehmen.

Ob du eine Aigroup jetzt einfach löschen kannst, musst du im Editor nachschauen. Je nachdem ob die Gruppe von einer Linie/Kurs benötigt wird (wovon ich mal ausgehe) oder eben nicht.
    Ich finds praktischer sich eine modifizierte Ailist zu basteln. Vielleicht hat aber ein anderer noch einen anderen Vorschlag.

LG

• Nein ich würde es genauso machen. Ich würde erstmal im Omsi Editor prüfen lassen welche Gruppen aus der AI-List tatsächlich benötigt werden. Die unbenötigten kann man dann einfach komplett entfernen.

Im zweiten Schritt kann man dann die AI-Gruppe des jeweilig ausgewählten Fahrplns zB alle auf "Gelenkbusse Typ 1" abändern und dann ebenfalls die anderen Gruppen löschen

• TrainFW Konnte dein Anliegen soweit geklärt werden? Oder gibt's noch Rückfragen deinerseits? ^^

• Nur zur Info:

Für die neue Mapversion, wird es eine neue und reale Ailist geben, die Vorbereitungen laufen bereits.

Wer für die momentane Version der Map: https://forum.omnibussimulator…rsion-vom-09-07-2019-ist/

eine Ailist erstellen und zum Download anbieten möchte, darf dies gerne tun, das Ändern der Ai-Gruppen dafür im Editor ist Erlaubt.

Wenn die Mod gut ist, könnte es passieren, das wir uns bezüglich einer Ailist für die neue Mapversion bei euch melden. ;)