Beiträge von Hamburg

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Wie bei allen Formatierungen müssen diese natürlich auch wieder mit dem [/...] Befehl beendet werden, das sollte doch aus verschiedenen Programmiersprachen bzw Codierungen bekannt sein.


    [warnbox]So geht das [/warnbox] 


    So geht das

    Siehe oben Vnna diveVien


    Du kannst auch per Vorschau sehen, was du absenden würdest ohne dann sinnfreie Beiträge quasi schreiben zu müssen.

    Ist jetzt nicht sooo schwer. :-)

    FAQ: Wie kann ich etwas zum Wiki beitragen?

    Wer Interesse hat, etwas beizutragen, bewirbt sich mit seinem ersten Artikel oder einem Konzept (z.B. Überarbeitung eines vorhandenen Artikels) bei den Administratoren, nach der Prüfung wird die Person dann in die Benutzergruppe eingeladen und Schreibzugriff auf das Wiki und interne Diskussionsforum gewährt. Wir akzeptieren ausschließlich ernstgemeinte Bewerbungen.


    Wir möchten mit dem Wiki ein neutrales und umfangreiches Nachschlagwerk schaffen, in dem ausschließlich verifizierte Autoren Einträge schreiben. Für einen Wiki-Artikel gelten besondere Qualitätsbedingungen, außerdem sollte ein Wiki-Artikel umfangreicher sein als ein "normales" Tutorial.

    Zur Info

    Also Pascal, ich weiß nicht, ob dein Browser anders als meiner funktioniert, aber wenn ich einfach mal bei Google Schlagworte eingebe, finde ich auch Treffer. :-) Das gilt für verschiedene Aspekte...



    Schau mal, da findet man Unmengen an anderen Berlin-Karten.

    Wie bei allen Formatierungen müssen diese natürlich auch wieder mit dem [/...] Befehl beendet werden, das sollte doch aus verschiedenen Programmiersprachen bzw Codierungen bekannt sein.


    [warnbox]So geht das [/warnbox] 


    So geht das

    1) höchstwahrscheinlich werden dazu die Ranghösten, d.h. die Forenleitung, sich Leute aussuchen, die sie für kompetent und vertrauenswürdig erachten.

    FAQ: Kann ich einen Platz im Team bekommen?

    Initiativbewerbungen für Team-Posten werden nicht angenommen. Alle Teammitglieder werden sorgfältig ausgewählt, da ein Posten in der Administration oder Moderation eine sehr ehrenvolle Aufgabe ist. Mit einem Amt geht auch eine hohe Verantwortung einher, so dürfen z.B. Interna nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

    Ich bezweifle dass ein neuer Nutzer gleich in der administrativen Ebene einsteigt. Da Experten und insbesondere die Administration viele Sachen im Forum sehen können, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist da insbesondere erforderlich, dass man sich voll und ganz auf die Person verlassen kann, dementsprechend sind das halt auch Leute die sich untereinander gut kennen und ihre Fähigkeiten (auch im Umgang mit Nutzern) schon lange Jahre unter Beweis gestellt haben.


    2) sobald du einen Rang bekommen hast, kannst du den Namen davon selbst einstellen. Wenn du z.b. Modder bist, ist dies möglich.

    FAQ: Was hat es mit dem OMSI-Modder auf sich?

    Benutzer, die mindestens 20 Dateien hochgeladen und 1000 Punkte im Forum erreicht haben, erhalten den Rang OMSI-Modder. Diese Benutzergruppe hat größere Limits für Dateigrößen beim Hochladen und für Konversationen. Benutzer, die sich in der WebDisk als Uploader einen Namen gemacht haben und/oder sich durch eine hohe Community-Aktivität auszeichnen, aber noch keine 20 Einträge hochgeladen haben, erhalten den Rang gelegentlich manuell durch die Administration oder auf Anfrage.

    Sind die oben genannten Bedingungen erfüllt, so wird der Rang innerhalb von den nächsten 24 Stunden automatisch vom System zugewiesen.


    3) zum Beispiel wenn man den Modder-Rang erreicht. Als Übersetzer oder Payware Entwickler muss man natürlich entweder übersetzen oder Payware entwickeln, wie der Name schon sagt.

    Heißer Tipp: Wenn man bei Google und in der Webdisk zu einem Bus nichts findet, dann spricht viel dafür, dass er nicht gebaut wird.

    Also wenn man zu "Omsi 2 Güleryüz" nichts findet, wird da i.d.R. auch keiner dran sitzen.

    Es gibt ja noch die schöne Moderationsbox. Selbst die normalen User können diese nutzen. Aber das soll glaube ich nicht so sein... ^^

    Das lässt sich nicht vermeiden dass die auch andere nutzen können, aber die ist der Moderation vorbehalten. Das heißt, die benutzt ihr nicht in euren Beiträgen oder Signaturen und so weiter.

    Über Google -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal ein bisschen recherchieren...

    Alles was du an Objekten oder Splines auf der Karte bearbeitest, liegt nachher in der entsprechenden Datei der Kachel, nicht im TT Data Ordner.

    Das heißt auch, die Liniennummer an der Haltestelle würde dann bei anderen nicht dran stehen wenn du nur den TT Data Ordner rüber schicken sollst/kannst.


    Bedeutet auch - du kannst nur bestehende Busstop Würfel benutzen

    Lade am besten einmal Grundorf und nehme einen Fahrplan an, diese Art von orangenen Pfeilen würde automatisch erstellt werden.

    Ein gelber Hilfspfeil oder ein Text am Haltestellenmast ist in dem Fall dann natürlich nicht möglich weil das eine Änderung an der Kachel erfordern würde

    redest du denn jetzt von den gelben oder von den orangenen Hilfspfeilen? Die gelben kannst du so eben nicht mitliefern, die orangenen würden dann automatisch erzeugt werden.


    [dynhelperactive] in die global.cfg einfügen.

    Hast du den entsprechenden Befehl in der Global hinzugefügt? Hast du auch den neu erstellten Fahrplan ausgewählt? Erst dann wird das ganze ja auch mit Pfeilen beschildert.


    Wenn der Befehl in der Global nicht hinzugefügt wurde, handelt es sich wahrscheinlich um manuell platzierte Objekte.