Mit den aktuellen Sounds hab ich übrigens nichts am Hut, nur um das mal klarzustellen.
Beiträge von Chrizzly92
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Edit:
"Kantenglättung, anisotrope Filterung und vertikale Synchronisation? Oder ist das mittlerweile drin?"
Ganz vergessen. Ja, ist drin. Wobei ich nicht weiß, warum so viele Leute auf VSync scharf sind?
Das ist tatsächlich mal ne gute Frage. Eine stabile Framerate über 60, bei der Vsync sinn machen würde, wird außerhalb synthetischer Benchmarks auf Minikarten sowieso nicht erreicht. lol.
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Das waren nun gute 40 Minuten, daher bb gg no re.
ahh, a man of culture. ich hab schon Genickschmerzen, wenn ich zu deinem hohen Ross hinauf schaue.
Greets
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Ist dafür nicht relevant - lass es auf Global.
doch, ist es sehr wohl! Nehmen wir an, der Objektursprung sitzt nicht auf X0Y0Z0, sondern 10 Meter nach vorn geschoben, also X0Y10Z0. die Werte, welche du aus dem "local" fenster nimmst, beziehen sich immer auf den Objektursprung des Modells, nicht auf den Koordinatenursprung in Blender!
die Werte in OMSI beziehen sich aber auf den Koordinatenursprung. Es ist also wichtig, hier auf Global zu stellen, wenn der Objektursprung nicht Deckungsgleich mit dem Koordinatenursprung ist. -
hallo,
mich würde es sehr freuen wenn du am München MAN weiter arbeitest
und mich würde es freuen wenn auch ein neuer Sound kommt weil der Jetztige ist echt nicht schön und realistisch
bitte nehme das nicht böse weil der Bus ist echt mein Lieblings geworden und vor allem der BUSZUG ist geil
Ich weiß gar nicht, welcher aktuell verwendet wird. Unabhängig davon wird es in naher Zukunft ein Soundupdate geben.
Hallo,
Ich würde wie mein Vorgänger hier auch mich freuen wenn du an den München MAN weiter arbeiten tust. Es wäre echt klasse wenn auch die Sounds mal verbessert werden und an die Realen Sounds angepasst werde. Was mich auch stören tut an den Bussen ist, dass die Fahrgäste vor halt an einer Haltestelle schon fast durch die Tür gedrückt sind. Auch so würde ich mich freuen wenn da endlich was gemacht wird. Ich finde alle deine Busse bis jetzt echt mega und das soll auch so bleiben. Es ist nicht böse gemeint von mir oder so.
Das liegt an den Stehplätzen im Türbereich. wenn diese Fahrgäste bereit zum Aussteigen sind, stellen die sich quasi auf den Exit-Punkt. Das ist zwar Grundsätzlich ein OMSI-Bug, im nächsten Patch werde ich die Stehplätze im Türbereich entfernen - dann sollte dieses Phänomen auch nichtmehr auftreten.
Das stimmt wohl, die Münchner MAN samt Buszug sind einmalig in OMSI und hätten noch ein paar Updates und Fixes verdient
Die wären? Feedback oder Bugs gern hier rein - Gedanken lesen kann ich leider nicht.
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Moin,
das sollte eigentlich behoben sein? Lad' dir mal bei Steam die Dateien erneut runter. ansonsten stelle ich hier gern einen "Hotfix" zur verfügung.
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ich möchte deinen Thread hier keinesfalls kapern. ich hab nur deinen Thread im OOF verfolgt und in dem Zeitraum, in dem du Innenraum und co. herbeigezaubert hast, ist bei meinem Modell quasi nix passiert. Daher meinte ich ja: wenn das so weiter geht, brauch ich meinen nicht machen.
Ggf. würde dir so eine Aktion ja aber auch weiterhelfen. -
das mag sein. So sehr er auch beliebt sein mag, so schwierig ist es, vernünftige Vorlagen zu finden. Iirc, haben wir hier im Osten noch nen SG321UL bei Regiobus Mittelsachsen. Allerdings mit GT-Front. Mal eben just4fun ne Sonderfahrt organisieren und zahlen lohnt sich für ein Projekt nicht. Gern kann natürlich die lokale Community mitziehen um die Kosten zu minimieren und eine Sonderfahrt mit der Dokumentation des Fahrzeuges verbinden - dann wäre das schon eher denkbar.
Sag wann und wo
Also nur am WE
"Regiobus Mittelsachsen." -> Döbeln?
keine Ahnung wo die sitzen
ist nen Mittweidaer Kennzeichen.
Eventuell kann hier ja auch jemand was organisieren? muss ja nicht die Regiobus sein. Eventuell hat ja jemand Kontakte hier... -
das mag sein. So sehr er auch beliebt sein mag, so schwierig ist es, vernünftige Vorlagen zu finden. Iirc, haben wir hier im Osten noch nen SG321UL bei Regiobus Mittelsachsen. Allerdings mit GT-Front. Mal eben just4fun ne Sonderfahrt organisieren und zahlen lohnt sich für ein Projekt nicht. Gern kann natürlich die lokale Community mitziehen um die Kosten zu minimieren und eine Sonderfahrt mit der Dokumentation des Fahrzeuges verbinden - dann wäre das schon eher denkbar.
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Ich möchte hier kurz darauf Hinweisen, dass im Rahmen der Entwicklung des Bremen Lions City nur die Nutzungsrechte für Modell und Script übertragen wurden, nicht aber für die Texturen. Ich stell i.d.R. niemandem ein Bein, in diesem Falle wurde ich allerdings weder über eine Nutzung informiert noch gefragt, ob diese verwendet werden dürfen. Ich würde dementsprechend bitten, von der Nutzung meines Fonts (z.Bsp. Temperaturanzeige im VDV-Display) und meiner VDV-Displaytexturen abzusehen - beide sind in einem Euro 6 Fahrzeug sowieso fehl am Platz. Sollte es sich hier nur um einen Platzhalter handeln, hab ich natürlich nix gesagt. Sollte das Fahrzeug allerdings in dieser Form veröffentlicht werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
EDIT: Ich habe die Vollen Nutzungsrechte meiner Arbeiten für Bad Hügelsdorf übertragen. Die Nutzung von meinem Content ist dementsprechend explizit erlaubt.
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Da muss ich mal kurz ein bisschen OT einbringen
Gibts den von dir mit VDO-Cockpit? Freu mich, dass endlich mal jemand den meiner Meinung nach besten Gelenkbus auch für OMSI baut.
bisher ist das nur nen Nebenprojekt und ich weiß nicht, ob er je das Licht der Welt entdeckt. Wenn das ding kommt, dann aber mit Setra Dash - denn zu einer VDV Version fehlen mir einfach die Vorlagen.
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wenn das hier so weiter geht brauch ich meinen 321UL ja gar nicht weiter machen
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Naja ich hoffe die vdv texturen sind nicht von mir.
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Den Bus hat weitestgehend Nick gebaut. Es haben aber natürlich noch mehr Leute mitgeschraubt. So ein Teil ist ja immer Teamwork.
Wir denken, einige neue Features des Busses werden euch auch gefallen.
wer hat den denn gescriptet oder bedient ihr euch den Scripten von Bremen?
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Janine und Marcel haben vermutlicht gekotzt, wenn fähige Leute wie vom BBS das Spiel einfach um einen "Multiplayer" erweitern, ohne dass da was auf direktem Wege hängen bleibt. Jetzt, wo man selbst published, hat man natürlich auch die Volle Kontrolle über das Werk. Das muss für Janine ein feuchter Traum sein.
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Zitat
[...]
(2) Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, die Software inklusive bestimmter Funktionen, beispielsweise – aber nicht ausschließlich – Resultate der Export-Funktionen, Schnittstellen, Hardware- oder Plugin-Schnittstellen, die Tools Map-Editor und Content-Tool, den Simulator und Abbilder der Simulation selbst, nicht für kommerzielle Zwecke jedweder Art zu verwenden, insbesondere – aber nicht ausschließlich – um weiterführende Produkte („Addons“) oder Anschluss-Software („Apps“ oder „Programme“) für den Gebrauch in oder mit der Software zu erstellen und sie anschließend zu verkaufen. Gegenteilige schriftliche Vereinbarungen durch die und mit der Geschäftsleitung der Oriolus Software GmbH bleiben ausdrücklich vorbehalten. Eine Zuwiderhandlung zieht eine Vertragsstrafe von 10% der üblichen Lizenzgebühren für kommerzielle Nutzung der Software, mindestens jedoch 5.000 EUR nach sich und führt zudem zur sofortigen Kündigung dieses Vertragsverhältnisses.
[...] -
Wenn LOTUS nicht fetig ist, warum kann man es dann eigentlich schon bei Steam erwerben?
Eben damit Contentersteller Content für LOTUS erstellen können, damit zum Release schon was da ist. Für den normalen Spieler ist das zurzeit gar nicht gedacht.
Stimmt. Die Version ist dafür gedacht, dass sich freie Entwickler mindestens ein Modul kaufen und ihre Freizeit investieren, um dann kostenlose Spielinhalte im Workshop zu veröffentlichen, die zur Veröffentlichung des Hauptspieles dann Geld in die Taschen der Spielentwickler spülen. die Contentdevs gehen dabei leer aus. Haben quasi dafür bezahlt, das andere Geld verdienen. Wirklich eine schlaue Geschäftspolitik.
Diese Mods darf man lt. EULA ja auch nichtmal extern monetarisieren, selbst Spenden dafür würden unterm Strich gegen die EULA verstoßen. Richtig nice!
Wäre das wirklich das Hauptaugenmerk des Early Access, hätte man allen potentiellen Entwicklern das Spiel auch Kostenfrei zur Verfügung stellen können und das ganze intern weiter entwickelt, bis es bei einem Punkt ist, wo die ganzen Kinderkrankheiten keine Rolle mehr spielen.
Machen wir uns nix vor - es geht bei der EA des Hauptspiels nur darum, Geld zu verdienen. Warum gibts da beispielsweise keine Preisreduzierungen, exklusive Inhalte für EA-Käufer oder andere Gimmicks, wie das bei München oder auch dem Düsseldorf-DLC der Fall ist? -
das kann technisch aber eigentlich nicht sein. guckt man mal in die model.cfg stellt man folgendes fest:
Der Seitenschriftzug wird auch immer angezeigt - das ist der "Standard", weil alle Variablen in OMSI mit "0" als Wert spawnen. diesen muss man also quasi "anschalten", damit er "ausgeschalten" wird. nachdem du ein repaint angepasst hast, musst du aufjedenfall "neues spiel starten" anwählen.
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pardon. ist schon ne weile her.
vis_solaris_front muss per CTI auf 1 gesetzt werden, damit das Logo angezeigt wird.
vis_solaris ist für die seite und hinten. das ist standardmäßig drin und muss auf 1 gesetzt werden, damit es nicht angezeigt wird. EIne 4x4 textur ist dafür ausreichend. hat ja nen chromeffekt.
gibt auch noch vis_Auspuff. wird das auf 1 gesetzt, hat man die regenklappe aufm auspuff.
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Fonts sind auch nicht ohne. Ich erinnere nur an das VDV von Darius ausm 3Gen O405GN2 - beim Bremsen hattest du anfangs üble Ruckler, wenn man im Diagnosemenü war, weil die Fonts für die "Balken" aktualisiert wurden. Gibt eigentlich überall Potential zum sparen, die polygone sind da aber eher weniger das Problem, da stimme ich zu.