Beiträge von Sev99LC

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    Die BRAG (Busverkehr Rebreingebirge AG) lässt sich ab und zu auch mal in der Lemmentaler Altstadt blicken. Aktuell werden Messfahrten auf der zukünftigen Linie SB38 durchgeführt. Die BRAG wird dann auch in Zukunft häufiger auf der Linie unterwegs sein... Am Knotenpunkt Altenborn, Altstadt-Süd, bzw. am historischen Kadeufer (Süd) (Fluss Gloma), kommt es aber leider immer noch gerade in den Hauptverkehrszeiten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Stadt prüft momentan die Ampelschaltungen und erarbeitet neue Verkehrskonzepte für die Hauptverkehrsachsen, der B34, die unter anderem durch den Knotenpunkt Altstadt-Süd verläuft.



    Bus: M.A.N Lion's City (A21)

    Map: Lemmental-Neuenbreid (V4) [WIP]

    An dieser Stelle wünsche ich euch auch nochmal ein frohes neues Jahr! :)


    Neues aus dem Stadtteil Altenborn:

    Der nächste Abschnitt der Karte ist fertig. Hierbei geht es wieder um einen Lückenschluss, nun zwischen dem Bahnhof in Altenborn und dem Stadtteil Collynfeld. Der Stadtteil Altenborn wirkt nun durch die flächenmäßige Vergrößerung eigenständiger, als noch in der Version 3 der Karte. In Altenborn gibt es nun direkt schräg gegenüber vom Bahnhof einen großen Marktplatz, inklusive Fußgängerzone und einer eigenen Kirche. Außerdem entstand die Passage "Am Bahndamm", welche sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befindet. Am Altenborner Bahnhof verkehren in Zukunft (nach aktueller Planung) folgenden Linien: SB30 (Schnellbus Lemmental <> Neuenbreid), 452, 459, 463, 473 und 474

    Mit der Vollendung des neuen Abschnitts ist die Linie 473 nun komplett fertig. Der Streckenverlauf der Linien 459 und SB30 sind ihrem Ziel der Fertigstellung etwas näher gekommen. Auch die verschiedenen Linienführungen im und um den Bereich in Altenborn sind individuell. Richtung Bahnhof kann entweder durch die engbebaute Gasse über die Straße "Am Bahndamm" und "Alter Mondfels" gefahren werden, durch die Straße "Josef-Krautmann-Allee", bzw. Fußgängerzone und den Markt oder über den "normalen" Weg und für den Durchgangsverkehr zulässige Straße "Collynfelder Hauptstraße" mit der (H) Kirchplatz.


    Nachdem die Planungen und die Verlegungen der Straßenabschnitte zwischen Altenborn Bahnhof/Ziegel, Collynfeld Altstadt Nord (ZOB/Altstadt) und Voiskamp Theaterquartier auch fertig geworden sind, folgt nun die Bebauung und Gestaltung auf dem Abschnitt (Altstadt Süd). Hierbei wurde unter anderem die B34 (Bonner Gürtel) um einige Spuren verkleinert und auf das gewöhnliche Verkehrsaufkommen dementsprechend reduziert. Somit wird im südlichen Bereich (Bonner Gürtel) die B34 statt den ursprünglich vier Spuren pro Richtung, nur noch zwei Spuren pro Richtung besitzen. Dazu dann später mehr...


    Die aktualisierte "Roadmap" folgt dann beim nächsten Update.



    Viele Grüße,

    Sev99LC

    omsi_sw: Jaa, das stört mich auch zum Teil. Der Punkt steht aber aktuell leider nicht auf meiner Prioritäten-Liste. Ich würde die aber eventuell noch austauschen ;)

    @Bufan Bayern: Ja, im Video waren die falschen Displays zu sehen. Später werden dann nur noch LCD Anzeigen verbaut und dann wird es nicht mehr vorkommen.


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    Heute gibt es ein paar Bilder aus dem verschneitem Rebreingebirge.

    In Hohnscheid (Linie 456/V3) ist ein neuer Abschnitt entstanden. Den Abschnitt wird später die Linie 340 befahren. Nach Hohnscheid geht es auf direktem Wege in den Ort Dormbach, der auch vom gleichnamigen Fluss durchquert wird. Der Fluss Dormbach verläuft dann flussabwärts nach Neu-Weiberg, Bendersheim, Bergrath und mündet dann schlussendlich in Rich in den Fluss Gloma. Zudem ist der nächste Lückenschluss fertig: Der Abschnitt Bendersheim - Neu-Weiberg erhält nun den Status "abgeschlossen" :) Auf der anderen Seite der Stadt (Richtung Oldental-Bielkirchen) tut sich aber auch schon einiges. Der Überlandbereich ist bis zur Stadtgrenze von Bendersheim auch fertig (dazu später mehr).


    Viele Grüße,

    Sev99LC

    Queran: In MapTools steht auch "Fehlend (oder ungültig)". In der originalen Version gibt es Probleme mit den Nachttexturen. So zum Beispiel in "Ketzheide" oder "Hoheneck". Ich würde die Karte einfach mal starten und schauen, ob es doch vielleicht irgendwo noch Lücken gibt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das dann alles reibungslos funktionieren sollte ;)

    Die ersten Testfahrten auf der zukünftigen VVD-Linie 340 fanden heute statt. Die Linie wird demnächst von der BRAG (Busverkehr Rebreingebirge AG) betrieben. Dabei wurden in Dormbach einige Fotos der Messfahrt gemacht.



    Map: Lemmental-Neuenbreid [WIP]

    Bus: M.A.N Lion's City

    SvenM: Dankeschön :)


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    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Der nächste Lückenschluss im Bereich Schatenburg ist nun auch endlich komplett fertig. Dazu gehört auch die BAB58. Dadurch sind nun auch die Linien SB41 und 153 komplett befahrbar. Am Knotenpunkt Schatenburg Bahnhof können nun in Zukunft folgende Linien gefahren werden:

    RVL = SB41, 450 und 461

    VVK = 153 und 194


    Teilweise enden die Busse auch schon in Schatenburg, Marien-Hospital/Altenroth (Wendeschleife in der V3). In der Regel fahren die Busse aber bis zum Bahnhof durch.

    Die 450 endet in der Regel in Adlersbruch, an Schultagen fahren die Busse vereinzelnd bis nach Schatenburg Bahnhof weiter. Die SB41 hingegen, welche aus der anderen Richtung kommt, fährt in den frühen Morgenstunden und auch teilweise nachmittags bis nach Oberesch, Bahnhof weiter. Da es hier keine direkte Bahnverbindung zwischen Oberesch und Schatenburg gibt (nämlich nur über Lemmental) hat man hier reagiert.

    Der nördliche Teil der Karte ist nun vom Mapbau her komplett fertig. Weiter Richtung Süden folgt dann demnächst die Weiterführung der BAB34 bis nach AD Derpel, bzw. Derpel-West (Überleitung zur BAB37/34 Richtung Rath, bzw. Friedhausen) und der Lückenschluss zwischen Panerburg und AS Mittelbech (BAB58).

    Momentan wird aber auch am Lückenschluss Altenborn, Bahnhof und Collynfeld, Alt-Gloma gearbeitet. In Altenborn entsteht ein komplett neuer Innenstadtbereich, inklusive Markt und Fußgängerzone. Dazu gibt es dann später ein paar Bilder.



    Viele Grüße,

    Sev99LC

    #Novemberblues im Sülztal. Regiobus Krimmel und die Regionalverkehr Köln treffen sich am späten Abend zeitgleich an der (H) Haus Thal.



    Map: Overath - Rösrath [WIP] !?

    Bus: Mercedes-Benz C2 und Solaris Urbino 12 IV

    TrainBen: Dankeschön, die Liste ist nun auf dem aktuellsten Stand!

    busspotter_179710: Naja, das Problem ist leider zum Teil hausgemacht. Das "besondere" an diesem Kreisverkehr ist leider, dass der Radius des Pfades ziemlich eng ist und somit der Abstand zwischen dem Verkehr im Kreisverkehr und dem außenstehendem Verkehr ziemlich gering ist. Dadurch fädeln sich keine neuen Autos mehr in den Kreisverkehr ein (siehe Video). Es gäbe natürlich einige Lösungen, damit bin ich aber leider nicht so zufrieden. Ich könnte ggf. Pfade sperren, imaginäre Ampeln installieren, die den Verkehr notfalls regelt oder mit einer Art "Fahrplan" für Autos arbeiten. Da muss ich nochmal schauen.

    Eisenbahner001: Es werden keine Payware Addons benötigt ;)


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    Es gibt wieder Neuigkeiten vom Mapbau:

    Der Lückenschluss zwischen Voiskamp-Buch und Bräuch-Altes Bahnhofsviertel ist nun auch abgeschlossen. Somit gibt es nun auch endliche eine direkte Verbindung zwischen LE.-Zentrum/Riltz und LE.-Voiskamp, bzw. dem Theater/Naturschutzgebiet Birkenforst-Hirschberg. Die Linien 471, 472 und 475 werden in Zukunft den neuen Streckenabschnitt bedienen. Folgende Haltestellen kamen hinzu: "Kreisberg, Willy-Pfings-Platz", "Kreisberg, Bonner Gürtel/Alte Spieluhr", "Voiskamp, Bonner Gürtel/Altenheim" und "Voiskamp, Buch".

    Die 470er Linien sind innerstädtische Linien und verkehren in der Regel unter der Woche im 20min Takt. Die Linie 475 ist, analog zur Linie 300 und 345, ein Rundverkehr. Die Linie verbindet den Hauptbahnhof mit dem Stadtteil Heiligenstock, Riltz, Bräuch, Kreisberg und Voiskamp. Dabei werden über Heiligenstock, Riltz und Voiskamp Schleifen gefahren (3 Teilverbindungen). Die Linie 471 (auch bekannt als "Theater-Express2" verbindet den P+R P2 mit dem Theater, die Linie 472 (auch bekannt als "Zentrum-Birkenforst-Express" verbindet den Hauptbahnhof mit dem Naturschutzgebiet Birkenforst-Hirschberg.


    Auch der Lückenschluss zwischen Kiefstede und LE.-Collynfeld und somit der Linienverlauf der 454 ist fertiggestellt.

    Nun fehlt auch zwischen dem Bahnhof in Altenborn und der Stadtgrenze Collynfeld nicht mehr viel...


    Des Weiteren steht der Abschnitt A58 - Schatenburg kurz vor der Fertigstellung. Hier wird aktuell an der Anschlussstelle "Schatenburg" gearbeitet.


    18 Linien haben nun den Stand: Abgeschlossen (100%)



    Viele Grüße,

    Sev99LC

    FD-UB 501: Interessanter Gedanke! Danke für den Hinweis. Vielleicht lässt sich da noch was einrichten und ein Subunternehmer erhält noch Einzug in die Karte (mit einem oder zwei Bussen, die dann dort stationiert sind).

    RhönerJung: Also Repaints wird es "nur" für den M.A.N NL263, O405N2 (Julian/TramDüsseldorf), O530 Citaro (Morphi) und den O530 Citaro Facelift von unserer Seite aus geben. Alles andere kann die Community gerne erstellen ^^

    BussinBus: Ja, gerade die südliche Innenstadt in Lemmental wirkt etwas beklemmend. Ist aber meiner Meinung nach auf den paar 100 Metern akzeptabel. Eventuell werden in den Bereichen noch ein paar Bäume gepflanzt.

    Rheinbahn: Als KI Busse werden die folgenden Busse fahren: M.A.N NL263, O405N2 (Julian/TramDüsseldorf), O530 Citaro (Morphi) und den O530 Citaro Facelift

    Vielen Dank für euer Lob!


    Heute gibt es wieder mal ein paar bewegte Bilder. Ich durfte bei der Fahrt von Josh auf der Linie 453 und 345 mit dabei sein. Dabei haben wir über einige interessante Themen gesprochen :)


    OMSI 2 Lemmental-Neuenbreid (by Sev99LC) Neuigkeiten im Entwickler-Interview ☆ OMSI 2 | #1072 - YouTube


    Anbei liegt die aktuelle Roadmap vor ;)

    (Stand: 14.11.2021)


    Viele Grüße!

    Großes Lob an dieser Stelle! Ich finde das mit dem integriertem Radverkehr echt mega cool! Da bin ich später richtig gespannt, in wie weit das gut funktioniert. Kleine Anmerkung an dieser Stelle zur Schaltung am Bahnübergang. Ich sehe auf dem Bild (pro Richtung) drei Halbschranken für den Individualverkehr. Schließen alle drei Schranken gleichzeitig oder gibt es dort auch noch Verzögerungen, bzw. Differenzierungen zwischen Kraftfahrzeug und Fuß-/Radverkehr?

    Und wenn es einen Bahnübergang geben sollte, an dem zwei Halbschranken für die Kraftfahrzeuge vorgesehen sind, schließen diese dann beide gleichzeitig oder differenzierst du da auch nochmal zwischen, also jeweils erst die "rechte" Halbschranke (für den Verkehr zum Bahnübergang) und dann um ein paar Sekunden versetzt die "linke" Halbschranke (für den Verkehr vom Bahnübergang weg)?!

    Viel Erfolg weiterhin! :)

    HarryODL: Dankeschön. Also die Performance ist bis jetzt vollkommen in Ordnung. Die größte Sorge liegt im Bereich Lemmental-Riltz (Zentrum/Hauptbahnhof). Gerade durch den Umbau am Hauptbahnhof, hat sich da doch viel getan. Wenn dann irgendwann mal die ersten KI-Busse fahren sollten, wird man sehen, wie sich das auf die Performance auswirkt. Gerade am Hauptbahnhof wird dann viel los sein. Die innerstädtischen Linien "470er" werden dann ca. alle 20 Minuten und die Regionallinien "450er" und "460er" ca. alle 30-60 Minuten verkehren. Aber dann wird man sehen, wie sich das alles auf die Performance auswirkt.

    RhönerJung: Im Fuhrpark der RVL sollen dann auch später neben dem Citaro Facelift eine Menge C2 fahren. Dazu kommen dann ein paar wenige Citaros und 5x O405N². Der Subunternehmer Kretz wird weiterhin bei seinen 6 bunten Citaros bleiben (vielleicht waren es auch 5 oder 7 :D ). Bei den anderen Betrieben bin ich mir noch unsicher. Das wird sich dann später alles noch zeigen. Repaints und AI-Listen sollten dann kein Problem mehr sein.


    Zu den Betriebshöfen:

    Die RVL Fahrzeuge sind weiterhin auf den Betriebshof am Hauptbahnhof und auf den Hauptbetriebshof in Voiskamp aufgeteilt. Kretz bleibt in Oberesch, Persick.Bus in Müngersthal. Hinzu kommen dann noch die Subunternehmer Karls Reisen (Rohnberg), Eurobus (Niederkierbach), Buschmann Reisen (Burhausen) und Regiobus Zaude (Eschbreid). Da die Ortschaften Burhausen und Eschbreid in der kommenden Version noch nicht umgesetzt werden, werden dann auch die beiden letzten Betriebshöfe nicht vorhanden sein.


    Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus der Roadmap:



    Viele Grüße,

    Sev99LC

    Vielen Dank euch allen! ;)

    PingPong: Ist geändert, Danke für den Hinweis :)

    EliteFahrer: Ja, von da kommen natürlich einige Impressionen her ^^ Generell kommen die meisten Impressionen aus dem Bergischen Land (Rhein.-Berg. Kreis, rechtsrheinischer Rhein.-Sieg Kreis und Oberberg. Kreis). Gut aufgepasst! :D


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    Hallo zusammen,

    aktuell geht es sehr gut und ziemlich zügig mit dem Mapbau weiter. Ich würde sagen, dann machen wir doch mal weiter :P . Die "Roadmap", bzw. zukünftige Stadtkarte/GoogleMaps-Version nimmt auch schon langsam eine gute Form an ^^ Dazu wird es demnächst auch mal ein paar Bilder geben. Viele Zusammenhänge, bzw. die Infrastruktur wird sich dann dadurch viel besser erklären lassen.


    Aber mal zur Karte: Die Lücken schließen sich momentan sehr gut, der nächste Lückenschluss ist nämlich auch abgeschlossen. Der nördliche Teil von Lemmental (Stadtteile Riltz und Heiligenstock) ist nun komplett fertig. In Heiligenstock wurde der Bereich Birken/Gäricher See und Höffe zum Teil neu gestaltet und in Riltz wurde der komplette Bereich um den Hauptbahnhof bis kurz vor Bergerfürth entweder komplett neu gestaltet oder stark abgeändert.

    Der Bresnerplatz hat ein komplett neues Gesicht bekommen. Der Platz liegt nun, neben dem Hauptgebäude des Hauptbahnhofes auf der Höhe der Gleise. Gegenüber vom Hauptgebäude befindet sich das Kaufhaus Lemmental-Zentrum. Der Bresnerplatz ist nun in die Abschnitte "Nordpassage" und "Ostpassage" unterteilt. Die gleichnamige Straße "Bresnerplatz" ist der direkte Zubringer zwischen dem Verteiler Nord und dem Stadtteil Bräuch.

    Der ehemalige Betriebshof der RVL (Wupperstraße), der seit bestehen der 1. Version nicht verändert wurde, musste zwangsweise umgebaut werden, behält aber in seinen Großteilen die Struktur, die er bisher auch hatte. Ebenso hat es auch die alte Tankstelle am Kreisverkehr westlich vom Hauptbahnhof erwischt. Aufgrund der Gleiserweiterung (von 3 auf 5 Gleise) und den neuen Abzweigen (Richtung Müngersthal und Untertal) gab es nur noch eingeschränkt Platz für die Tankstelle. Diese musste nun um wenige Meter Richtung Heiligenstock umgesiedelt werden. Der alte Pausenplatz am Hauptbahnhof (der seit der 3. Version besteht), musste auch weichen, eben weil die neue Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Müngersthal direkt über, bzw. quer durch den Pausenplatz führt. Der neue Pausenplatz liegt jetzt weiter südlich. Der Teich musste dementsprechend auch weichen. Allerdings hat der Pausenplatz auch nun die Möglichkeit mehr Fahrzeuge auf einmal aufzunehmen. Insgesamt stehen dort nun 9 Pausenplätze zur Verfügung (der alte hatte 5).


    Die nächsten Baustellen auf der Agenda sind nun der Bereich Schatenburg, LE.-Kreisberg/Bräuch und die Altstadt in Lemmental (Collynfeld/Altenborn). Aktuell werden die Straßenzüge in Altenborn festgelegt.



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)


    Viele Grüße,

    Sev99LC

    David [GER]: Die Haltestellen ZOB/Altstadt und Hauptbahnhof werden geringfügig angepasst. Die Kreisverkehre bleiben bestehen. Ampelkreuzungen, wie in der Version 1 oder Version 2 wird es definitiv nicht geben. Dadurch, dass die Bundesstraße 5 am Bresner Platz entlang läuft, ist hier immer mit sehr viel Verkehr zu rechnen. Die Ampelkreuzungen würden zu einem Verkehrskollaps führen. Dadurch, dass der Hauptbahnhof allerdings zwei zusätzliche Gleise bekommen hat, wurde der nördliche Teil (Bresner Platz, Nord- und Ostpassage) komplett und der südliche Teil (Busbahnhof) zum Teil geändert (Taxistand und Pausenplatz)


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    Es ist mal wieder Zeit für neue Bilder. Die südliche Verbindung zwischen Lemmental-Voiskamp (Birkenforst-Hirschberg) und der Stadt Oldental-Bielkirchen ist komplett fertig. Somit wurden die beiden Karten Lemmental und Bendersheim nun endlich optisch und ohne Lücken verbunden. Somit sind nun folgende Linien komplett befahrbar: Linie 345 und Linie 453. Im ersten Beitrag gibt es ein Update zu den Linien. Dabei wurden die 360er-Linien (bis auf die Linien 363 und 369) in die Ferne gerückt. Diese Linien werden in der nächsten Version noch nicht oder nur zum Teil befahrbar sein.

    Neben dem genannten Lückenschluss geht es auch am Hauptbahnhof weiter. Der Bresner Platz ist fertig gestellt und überhaupt nicht mehr mit dem alten Platz zu vergleichen. Die unübersichtliche und auch überhaupt nicht StVO-konforme Kreuzung fällt weg, stattdessen sind weiter nördlich zwei Kreisverkehre entstanden (Verteiler Nord). Zudem hat, wie auch die Kreisstadt Neuenbreid, Lemmental endlich ein neues Parkleitsystem erhalten. Neben den zukünftigen 5 P+R Parkplätzen bietet natürlich auch der Stadtkern viele Möglichkeiten in den verschiedenen Parkhäusern zu parken (Zentrum oder Altstadt). Zum Hauptbahnhof gibt es dann ein anderes Mal ein paar Fotos.


    #GeschichteLemmental-Neuenbreid

    In Oldental-Bielkirchen zweigte noch vor einigen Jahrzehnten die Heidenthaler Bahn ab. Wir erinnern uns: Heidenthal ist ein Stadtteil von Neuenbreid. In Neuenbreid enden die Züge aus Richtung Süden kommend in Neuenbreid-Zentrum (S-Bahn). Ein paar wenige Güterzüge fahren in das Gewerbegebiet Heidenthal. Früher ging die Strecke von Heidenthal aber weiter. Nämlich nördlich von Heidenthal, später östlich von Kaansfelde (dann mit einem Abzweig in die Vororte von Bendersheim) bis nach Oldental-Bielkirchen, um dann auf die Stammstrecke Vilkenesch/Burhausen-Lemmental, bzw. am Gleisdreieck Lemmental-Süd bis nach Rath zu gelangen. Die Schienen baute man in den späten 60er Jahren ab und man hat bis heute einen schönen Radschnellweg auf dem alten Bahndamm errichtet. Als Radfahrer kann man nun von Lemmental-Voiskamp nach Süden auf dem Radweg entlang der Straße bis zum Bahnhof Oldental-Bielkirchen fahren und dann auf den Radschnellweg übergehen, welcher dann bis zum Busbahnhof führt, kurz unterbrochen und südlich von Oldental-Bielkirchen auf dem Bahndamm nach Heidenthal weiter führt.


    So und heute gibt es die Bilder aus Oldental-Bielkirchen:



    VIele Grüße,

    Sev99LC

    Ja, dann machen wir doch mal weiter :)

    Aktuell wird überall immer mal wieder etwas gebaut. Dabei liegt der Fokus momentan auf Schatenburg und auf Oldental-Bielkirchen (bzw. der Lückenschluss Lemmental-Voiskamp <> Oldental-Bielkirchen Bahnhof/Sternweiser-Weg). Die Pfade liegen soweit auch schon und müssen zum Großteil noch in Kreuzungsobjekte umgewandelt werden. Das geht aber recht zügig. ^^

    Neben den beiden benannten Baustellen bekommt die Lemmentaler Altstadt auch ein neues Gesicht. Südlich vom ZOB/Altstadt Nord entstehen neue Orte und die Altstadt weitet sich aus, dabei wird man auch dem Fluss "Gloma", der in der V3 schon existiert, immer mal wieder überqueren. Der Fluss ist auf der Karte der Längste von allen. Startet in Leffelsbroich (südlichster Ort, der irgendwann vielleicht mal befahrbar sein wird :P ), wo auch die große Gloma-Talsperre zu sehen sein wird, fließt dann Richtung Frielingsroth, Scheid, Rich (Flussmündung vom Dormbach), östlich von Kaansfelde, bis nach Oldental-Bielkirchen, weiter nach Grünhöfchen (östlich) und teilt sich dann vor Lemmental in zwei Flüsse auf (behält allerdings weiterhin den vollen Namen). Der eine Fluss führt dann nach LE.-Altenborn Altstadt-Süd, der andere nach LE.-Altenborn Veilchenhof und kommen kurz darauf wieder zusammen. Die Gloma läuft dann quer durch die Altstadt (siehe V3, ZOB) und durch den äußeren Rand. In LE.-Collynfeld Alt-Gloma teilt sich der Fluss erneut und bekommt hier zwei neue Namen: "Vilbacher Gloma" und "Dermkirchener Gloma". Wobei der Hauptfluss die "Dermkirchener Gloma" ist und in den ebenso namentlichen Ort Dermkirchen fließt. Die Vilbacher Gloma macht hierbei einen weiten Bogen um Untertal und fließt östlich von LE.-Riltz und fließt südlich von Hochstrund weiter nach Vilbach um dann in Dermkirchen wieder in die Dermkirchener Gloma zu münden. Dort fließt die Gloma unter die BAB37 nach Rath-Euschen und Rath-Gibber, macht noch einen kurzen Schlenker um Derpel-Süd und mündet schlussendlich westlich der Millionenstadt Rath und östlich der Großstadt Derpel in die Wehne... (Größenordnung vom Rhein).


    Genug vom Fluss Gloma ^^ . Heute gibt es wieder ein paar gemischte Bilder. Einerseits von Schatenburg (hier geht es endlich weiter Richtung Bahnhof), dann von Lemmental-Riltz und später noch von Oldental-Bielkirchen (Bahnhof).



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder! :)


    Viele Grüße,

    Sev99LC

    Heute gibt es mal ein paar gemischte Fotos aus Lemmental Riltz und Oldental-Bielkirchen...

    In Riltz fährt gerade ein älteres Modell vom Typ Citaro auf der Linie 450 in RIchtung LE.-Collynfeld Altstadt Nord und verlässt die Haltestelle Riltz, Bahnhof.

    Ein paar Kilometer Richtung Süden fährt gerade ein Wagen der BRAG vom Bahnhof in Oldental-Bielkirchen ab und fährt auf der SB38 in Richtung Oldental-Bielkirchen Busbahnhof, bzw. Bendersheim Saint-Térent-Platz/Heinzels.



    Map: Lemmental-Neuenbreid [WIP]

    Bus: MB Citaro O530 und M.A.N Lion's City

    Paul S.: Die Haltestellenschilder werden auch dementsprechend aufgestellt, klaro ;) Sollte nach Möglichkeit schon alles seine Richtigkeit haben.


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    Es gibt ein paar Neuigkeiten. Wir werfen mal einen Blick auf Wettem (Stadtteil von Oldental-Bielkirchen). Hier ist ein weiterer Lückenschluss fertig geworden. Hierbei handelt es sich um die Verbindung zwischen Obermühle (V3, Linie 458) und dem Naturschutzgebiet Birkenforst-Hirschberg (V3, Linien 452, 457 und 459). Der Ort Wettem wird in Zukunft von der Linie 453 erschlossen (Relation LE-Riltz, Zentrum/HBF <> Oldental-Bielkirchen, Busbf.). Neben Wettem ist auch der Bau der Stadt Oldental-Bielkirchen weit voran geschritten. Hier entsteht momentan die Poststraße (inklusive Bahnübergang), der Kieselhof (in der Nähe vom Bahnhof) und der Bahnhofsvorplatz (P+R, Busbahnhof und Taxistand). Die Straßen liegen auch schon ab dem Bahnhof nach Süden über Oldental-Bielkirchen Marktplatz/Busbahnhof bis hin zur Kreuzung Abzweig Bendersheim/Neuenbreid, bzw. Kaansfelde.

    Demnächst wird es dann wieder Bilder aus dem nördlichen Schatenburg geben, wo die Stadtmitte inzwischen große Fortschritte macht.


    Viele Grüße,

    Sev99LC

    ByZytrox: Vielen Dank! Lemmental bleibt frei von der Nutzung von Payware-Addons ;) Jeglicher Zusatzcontent ist Freeware, bzw. auch selbst erstellt.

    cedric p.: Jaa, ich gehe davon auch mal aus :D

    TrainBen: Danke für dein Kompliment! Ja richtig, zu diesem Zeitpunkt war noch alles ganz anders geplant ^^ Je nach meiner Lust und Laune werde ich mir da irgendwann mal Gedanken zu machen, welche Linien in der nächsten Version, bzw. welche Linien eventuell in einer übernächsten Version dabei sein werden. Momentan liegt der Fokus darauf, den kompletten nördlichen Teil und die Verbindung zwischen Lemmental, Bendersheim und Neuenbreid zu realisieren. Die BGN/RVR-Linien, welche von Neuenbreid aus in die Umgebung starten, haben eine andere Priorität, das heißt, die Linien werden wohl, je nachdem, erstmal nicht oder nur zum Teil realisiert. Zur Anzahl der Linien kann ich also noch nichts sagen. Im ersten Beitrag sind aber alle geplanten Linien aufgelistet!


    Ich habe euch mal eine Excel-Tabelle zur kommunalen Gliederung in den Anhang gefügt. Dort stehen einige interessante Sachen - wer also Lust hat, sich das ganze Mal aus einer anderen Sicht anzusehen und einen besseren Überblick haben möchte, kann sich das ganze gerne mal angucken ;)

    Guten Abend!


    Also wie gesagt, die aktuelle Linienplanung ist noch nicht in Stein gemeißelt. Da wird sich sicherlich noch einiges tun. Gerade im südlichen Teil der Karte (Neuenbreid und Umland). Inwiefern die Linien 360-369 umgesetzt werden steht noch nicht fest. Was den nördlichen Teil der Karte angeht: Hier steht schon einiges fest, sowohl die RVL-, als auch die VVK-Linien sind dort schon zum Großteil umgesetzt.


    Und heute gibt es mal ein paar "gemischte" Bilder. Die historische Stadt Panerburg ist fertig und somit auch der Lückenschluss zwischen der BAB34 AS Panerburg und Trehnbach. Derzeit wird am Streckenabschnitt, bzw. dem Lückenschluss Mittelbech - Panerburg, an der Stadt Schatenburg (inkl. Bahnhof und BAB58) und am Lückenschluss Oldental-Bielkirchen - Lemmental-Voiskamp gearbeitet. Schatenburg wird in Zukunft von deutlich mehr Linien bedient. Der Anteil an RVL und VVK Linien beträgt hier ca. 50/50. Neben der SB46 fährt hier auch die Linie 153, 194, 450 (teilweise) und 461. Die Linien enden überwiegend am Bahnhof, in Randzeiten (Verstärkerfahrten, etc.) auch in SB.-Altenroth (Wendeplatz in der V3). Apropos Lückenschluss: Einer der ersten Lückenschlüsse war übrigens der Teil zwischen Schatenburg und Adlersbruch, hier von hatte ich allerdings noch nichts gezeigt. Auf den letzten zwei Bildern ist das Ergebnis zu sehen ;)


    Übrigens, nach aktuellem Stand wird die Karte einige Bahnhöfe beinhalten. Hier ist mal eine aktuelle Liste von den schon bestehenden Bahnhöfen:


    - Lemmental Riltz, Bahnhof

    - Lemmental Riltz, Zentrum/Hauptbahnhof

    - Lemmental Müngersthal, Bahnhof

    - Lemmental Voiskamp-Stümp, Bahnhof

    - Lemmental Altenborn, Bahnhof

    - Grünschildken, Bahnhof

    - Schatenburg, Bahnhof

    - Klein-Steinburg, Bahnhof

    - Oldental-Bielkirchen, Bahnhof

    - Königsrath, Bahnhof

    - Oberesch, Bahnhof


    Obwohl Panerburg unmittelbar an der Stammstrecke Schatenburg - Lemmental-Riltz liegt, besitzt die Stadt keinen Bahnhof. Ein Grund ist unter anderem, dass die Stadt weit unten im Tal liegt und die Eisenbahnstrecke nah am Stadtkern vorbei führt. Somit konnte ein Halt in Panerburg nie eingerichtet werden.


    Nicht nur in Schatenburg und in Broich geht es weiter, sondern auch in Oldental-Bielkirchen. Der Bahnhof, bzw. Bahnhofsvorplatz (Busbahnhof und P+R) nimmt langsam Gestalt an. Hier wird es dann in den kommenden Updates Bilder von geben.



    Viele Grüße,

    Sev99LC

    Auf dem Streckenabschnitt Panerburg - Trehnbach finden aktuell Messfahrten statt. Für die Messfahrten wurde die RVL vom VVD beauftragt.



    Bus: O530 (Citaro)

    Map: Lemmental-Neuenbreid [WIP]

    busspotter_179710: Dankeschön! Ich werde hier nach und nach gerne mal ein paar Bilder zur "Google Maps" Version zeigen. Momentan macht das allerdings noch nicht wirklich viel Sinn, da viele Bereiche unfertig sind.

    amiachim: Dabei heißt der Ort in der V3 (also in der aktuellen Version) meine ich auch sogar "Mittelbrech". Es wird also immer verwirrender ^^ Er wird in Zukunft dann nur noch "Mittelbech" heißen.

    andy90: Es sind eine ganze Menge an Linien geplant. Wie viele Linien davon tatsächlich umgesetzt werden, kann ich noch nicht sagen und hängt natürlich ganz vom Aufwand her ab. Hier ist die aktuelle Liste der geplanten Linien (ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen!):


    PingPong: Ich plane keine "reinen" Gelenkbus-Linien. Wie schon in der V3, wird es auch hier einen ständigen Linienwechsel im Fahrplan geben. Eventuell werden dann aber einige Linien nicht mit dem Gelenkbus gefahren, eben weil es die geographische Lage, bzw. die Topographie nicht zu lässt.

    Auf der RVL-Linie 462 ist es schon sehr schwierig, bzw. eigentlich schon fast unmöglich, mit dem Gelenkbus um die Kurven zu kommen, das überlasse ich aber dann später euch ^^