Beiträge von Clive
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Das ist einfach phantastisch. Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen, vielen Dank. Das ist wirklich ein großer Unterschied zu Bing-Maps und es freut mich gerade richtig.
(Ich habe das Thema jetzt mal als „erledigt" markiert, da das Ausgangsproblem ja geklärt wurde. Ich war mir dabei jetzt allerdings nicht sicher, da ja DanielRs Problem eigentlich noch nicht gelöst wurde
)
-
Man muss es nur richtig skalieren. Außerdem wäre dass je nach dem ein sehr großes Bild, um noch die gleichbleibende Schärfe zu behalten. Das hat doch bestimmt auch wieder Auswirkungen auf die Performance im Editor
-
Die Dauer ist nicht das Problem, aber dass 2 unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, obwohl bei beiden Quellen Luftbilder genutzt werden irritiert mich und würde einfach sehr viel Arbeit mit sich ziehen, da man ja die Kreuzung ja nochmals komplett verzerren müsste um ein passendes Ergebnis auch für Bing-Maps zu bekommen. Und obwohl 2048px da steht, sieht das Bild alles andere danach aus...
Eine andere Idee wäre gewesen, mithilfe von basemap.at ein flaches Objekt (300 m²) zu erstellen und im Editor als Vorlage zu nutzen, nur wäre das nicht allzu genau und bei Höhenunterschieden (die es in den Alpen ja desöfteren mal gibt) verformt sich die Unterlage ja nicht mit.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schleswig-Holstein Leider nein. Nach den letzten Malen habe ich jedoch auch nicht mehr wirklich weitergesucht, da ich doch schon einige Links ausprobiert hatte.
Vielleicht setze ich mich demnächst noch einmal daran.
-
-
Ich habe es jetzt auch schon versucht, aber ich finde leider keinen in OMSI funktionierenden basemap-Link. Ich habe die Seite mittlerweile ein paar mal gelesen, doch zu einer Lösung kam ich bislang noch nicht.
-
Hallo
Ich möchte gern eine andere Quelle (basemap.at) für Luftbilder im OMSI-Editor nutzen. Ist dies überhaupt möglich?
Die Bilder von basemap sind zum einen aktuell und in einer besseren Qualität, außerdem habe ich folgendes Problem zurzeit noch:
Ich habe eine Kreuzung in Blender mit einem Bild von basemap als Vorlage erstellt:
Im OMSI-Editor jedoch nutze ich bislang noch die Bing-Luftbilder und damit passt meine Kreuzung dann leider nicht mehr mit der Vorlage überein:
Daher meine Frage, ob sich die Luftbilder-Quelle ändern lässt.
Viele Grüße
Clive
-
-