Beiträge von lord_denny
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Hi
Wieso kann man den IBIS nicht auf Fremdkarten bedienen?
Why can't I use the IBIS on third-party maps?
-
Entspanntes Wochenende auf der Linie 223 & 228 + Doppelgelenk-Testfahrt für Umstellung auf Trolleybus-/Hybrid auf der 223
O530 Citaro FL hLA (OBSG Mod) Spezi-Repaint (angepasst an hLA - Privat)
AGG 300 (Modpaket DerGrafikfehler)
ALU (privat verändert)
-
Nostalgie auf Ahlheim
Im Frühling und Herbst verkehren jeden Sonntag auf der Linien 220, 221, 222 und 820 (Cityring Laurenzbach). (Selten auch auf den Linie 226 und 228) Historische Busse von Mercedes, MAN, Neoplan und Setra.
Betrieben wird die Busse von der Verkehrsmuseum Laurenzbach mit Chauffeuren der AVG und SWL und Busliebhabern mit entsprechender Führerscheinkategorie.
Heute war auf der Linie 220 Kurs 2 der O305G mit Baujahr 1986 mit 1'586'000 km unterwegs. Der Sound war göttlich!
O305G - ALU (privat verändert)
-
Am Freitag wurde die Abzweigung zum Siedlung Hohn so umgebaut, dass neu 12m Busse von und nach Derenhofen verkehren können.
Gestern fuhr zum ersten mal unser C2 LE auf der Linie 245.
Ausserdem wurden die Haltestellen im Quartier nach BehiG umgebaut und die Haltestelle Dufourpatz/Siedlung Hohn bekam noch ne DFI
C2 LE (von Till) - ALU (alles Privat)
-
-
-
Nimmst du auch ne Baseldeutsche stimme an? 😅😂
-
Würde ich auf Grund der Einflügeligen Fonttür nicht machen
Oder einfach hinten einsteigen lassen
-
Oke auch wenn es auf Basis vom WSW C2 ist?
Ich glaube es liegt an da:
Code======================================================================== || Die folgenden Schaltflaechen muessen unter den Textfeldern stehen, || || damit diese anklickbar sein können. || ========================================================================
Ich hab nicht gewusst was du damit meinst, deswegen hab ich es einfach unter
Code################################### ################################### IVU.ticket.box ################################### ###################################
ab der letzte Zeile eingefügt
-
1460 15:50:22 - - Error: In "vehicles\WSW_C2_K\model\model_K3D.cfg" there was an error in line 6861!
was ist da?
Ich glaube hier wird den Fehler angezeigt.
Laut Notepad++ ist die Zeile 6861 dort wo ich den Drucker eingetragen hab
Code
Alles anzeigen6855 ################################### ################################### IVU.ticket.box ################################### ################################### 6861 [mesh] 6862 Podest\Object.o3d 6864 [illumination_interior] 6865 0 6866 1 6867 2 6868 3
Edit:
Hier noch die model.cfg
-
-
Edit: BussinBus du weisst schon, dass das erste Bild wo du geschickt hast ne Facelift darstellt?
Du weißt schon, dass die Rückleuchten beim E5 C2 exakt die gleichen wie beim Facelift sind?
War wohl eher auf das in Rot-Markierten Bereich bezogen.
-
Mein Gott seid doch nicht so Tüpflis****. (Schweizer wissen es wie das heisst. Darf man das hier komplett ausschreiben?) Ist doch egal, das sind Kleinigkeiten was mir und die meisten nicht auffallen werden. Sonst wird er nie fertig wenn wegen jeden ach so kleinen Fehler gemeckert wird.
Edit: BussinBus du weisst schon, dass das erste Bild wo du geschickt hast ne Facelift darstellt?
-
Na das wäre aber nicht so klug!
90% aller Busunternehmen haben den Einstieg nur vorn.
Normalerweise könnte man das schon so praktizieren, dass man überall in Deutschland (wenn nicht sogar in der Welt) an allen Türen einsteigen kann. Denn die Fahrkraft ist eigentlich nicht dafür da zu kontrollieren, ob jeder einen gültigen Fahrschein dabei hat. Das ist Aufgabe der „Kontrolleure“.
Aber zurück zum Thema…
Es wurde ja bereits von einem Entwickler geschrieben, dass kein Einstieg an allen Türen geplant sei.
Evtl. Modifikationen können von verschiedenen Usern auch nachträglich hochgeladen werden.
Bei uns ist es eben umgekehrt, mir ist nämlich nur ein Betrieb bekannt welches „Einstieg nur vorn“ praktiziert. Wenn überhaupt denn „Ab 20:00/21:00 bitte vorne einsteigen“ (in Zürich wurde das abgeschafft weil jetzt auf gewissen Nachtbuslinien so viel los ist wie an ein Freitagmittag/Nachmittag und der Einstieg vorn nur noch mehr Verspätungen bringt als es jetzt schon der Fall ist). Kontrollen werden durch Kontrolleuren durchgeführt.
Back to tropic: Glücklicherweise kann man es relativ einfach ändern bezüglich Einstiegsverhalten. Und ich bin mir zuversichtlich, dass es ne Mod geben wird bezüglich Einstieg&Türsteuerung
-
hLA
Endlich! Ich wollte gerade fragen ob das umgesetzt wird
-
Anscheinend für den €5er C2, da wurden noch Aussenschwenktüren verbaut
Gab es im €6er teilweiße auch noch.
In Freiburg (Schweiz) zum Beispiel (C2GÜ)
-
Weisst du zufällig, wie das in Spitterberg umgesetzt wurde?
Nein leider nicht 🙈
Vielleicht gibt’s irgendwo in der Wiki ein Tutorial.
Spontan denk ich an einen parallel verlaufenden Pfad, der nur für Busse freigegeben ist, da sonst auch Autos die Anforderung aktivieren.
Ich glaub man kann es einstellen, dass den Spielerbus erkennt aber nicht den Individualverkehr.
-
In der Schweiz ist es üblich, dass an Baustellen die Ampel nicht Grün signalisiert, sondern Gelb blinkt. Schliesslich soll man auf einer Baustelle vorsichtig fahren;
Wurde auch wie bei uns üblich auch eine Vorrangschaltung eingebaut? (Wie z.B auf der Map Spitterberg) „Knöpfli“-Drücken per Fernbedienung kann man ja nicht umsetzen aber halt wenn man die Ampel nähert.
-
Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar senkt sich der C2 automatisch ab, sobald die Türen geöffnet werden. Und hebt sich wieder an, sobald eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wurde. Wird es diese Funktion auch in dieser Mod geben?
Grüße
Leo
Da ja ne BVG Version mitgeliefert wird, ja