Sehr schönes Projekt.
Falls du noch jemanden für Repaints/Design brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr schönes Projekt.
Falls du noch jemanden für Repaints/Design brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung
(Die Lotus KI kann man im übrigen genauso komplett zerreißen! Die ist grottenschlecht.)
Die Lotus KI ist schlechter als die vom LS
Aufgrund eines SEVs zwischen Oberesch und Lemmental zwischen dem
04.10.2022 und dem 07.10.2022 sind einige exotische Fahrzeuge im Liniendienst der RVL zu sehen.
Einer davon ist AVG Ahlheim-Wagen 1122, welcher aktuell nur die Liniennummern und Fahrkarten im Drucker hat.
Bus: MAN NG 363 LC (2005)
Map: Lemmental
ALLES PRIVAT
O405G, Setra S317UL
Ist doch ein S417UL oder?
Alibibild aus 2019:
Bus: MAN ND 202
Map: Grundorf
Geht um den MAN Stadtbus Bildschirm welcher nur im Stand bedient werden kann. Bist du aber auf den Fahrzeug-Einstellungen und fährst los und bleibst wieder stehen haste plötzlich das Hauptmenü und den Screen. Kein Fehler im Logfile, gar nix aber du kannst des Ding halt nicht mehr benutzen.
Das ist ja beabsichtigt, damit beim Fahren nicht beliebig irgendwelche setvars geändert werden. U.a die Motorleistung, wenn du auf den fahrpkan schaltest bleib dieser auch während der fahrt an, selbiges für die linineliste.
Dann sollte das Einstellungsmenü und das Hauptmenü dort sich nicht überschneiden sobald man wieder steht. Kommt zwar selten vor aber wenn es vorkommt ist ende
Am meisten das die schärfste Kritik von jemandem kommt der einen massiven Bug bis heute nicht gefixt hat (aber darauf geh ich nicht näher ein)
Magst du vielleicht erläutern um was es da geht, damit das schnellstens gefixt werden kann.
Geht um den MAN Stadtbus Bildschirm welcher nur im Stand bedient werden kann. Bist du aber auf den Fahrzeug-Einstellungen und fährst los und bleibst wieder stehen haste plötzlich das Hauptmenü und den Screen. Kein Fehler im Logfile, gar nix aber du kannst des Ding halt nicht mehr benutzen.
Without being biased, I think they are legitimate to say what they´ve said as we enjoy the freedom of speech. Furthermore, I can´t find any post where somebody claimed that you´re a terrible person. Therefore, I think you misinterpret critics referring your product as (in my view non-existing) critics aiming you as a human. Noone wants to discourage you, but tries to make your product (in their specific view) "better". As you already wrote, many aspects are on your to-do-list, so we´re happy to look forward. Thanks for your product support and keep going!
Grundlegend ja, aber hier hast du einfach nur noch die Problematik das ein Streit zwischen 2-4 privaten Parteien sich im öffentlichen Sammelthread äußert. Und wie sich hier angegangen wird weil jeder ein anderes Niveaulevel hat ist traurig. Am meisten das die schärfste Kritik von jemandem kommt der einen massiven Bug bis heute nicht gefixt hat (aber darauf geh ich nicht näher ein)
Zur späten Stunde musst nochmal ein SEV der Linien S3 und S6 raus.
Grund dafür war eine defekte Oberleitung zwischen Oberesch Hauptbahnhof und Lemmental Hauptbahnhof.
NB-H 95 am Anfang der Linie SB52 nach Königsrath Flughafen.
Lemmental-Gartenstadt, eher Hochhausstadt - ein Viertel aus gesamt vier Straßenzügen mit um die 30 Hochhäusern und 100 Reihenhäusern.
Bus: MAN NL353 €3, Iveco Crossway LE, MB O530 GÜ II
Map: Lemmental (privat)
Die Firma Hauck-Touristik, gegründet von Josef Hauck, agiert seit 1977 im Bereich Nieburg. Nieburg ist eine (fiktive) Stadt ca. 40 Kilometer von Schatenburg entfernt. Hauptsitz ist in der Krefrather Str. 44 in Nieburg-Nord. Zweitsitz ist, seit 2009 in Schatenburg-Weilah, ungefähr einen Kilometer von der Endhaltestelle der Linie SB51 entfernt. Hauck-Touristik nahm 2009 für die Linien der RVL einige Fahrten auf. Während der Schulzeit als Haupt- und Verstärkerbusse auf der SB51 und SB52. Zur Ferienzeit werden die Busse von Hauck-Touristik hauptsächlich auf der 450, 452 und 458 eingesetzt, aber auch oftmals auf anderen Linien.
Bis 2004 waren alle Fahrzeuge von Hauck-Touristik in einem gelb-schwarz lackiert. Seit 2004 ist das vollgelb zum neuen Design geworden. Aufgrund der gelben Farbe, sollten eigentlich alle Fahrzeuge eine gelbe LED-Zielschildanzeige ab Werk bekommen, was jedoch bei vielen Firmen so nicht funktioniert hat.
Hier eine kurze Vorstellung der Fahrzeuge (einige Fahrzeuge sind noch nicht fertig daher nicht in diesem Beitrag erwähnt)
Kennzeichen: NB-H 90/93
Fahrzeugkennung: MAN NL 313-15 LC
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2011/2018
Besonderheiten: Weiße LED-Zielschildanzeige in beiden Fahrzeugen
Türanordnung: AST-AST
Kennzeichen: NB-H 92
Fahrzeugkennung: MB Citaro 2 CapaCity L
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2022
Besonderheiten: -
Türanordnung: IST-IST-SST-SST-SST
Kennzeichen: NB-H 95
Fahrzeugkennung: MB O530 GÜ II (Facelift)
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2008
Besonderheiten: Weiße LED-Zielschildanzeige
Türanordnung: IST-SST-SST
Kennzeichen: NB-H 96
Fahrzeugkennung: MB O530 GÜ I
Farbgebung: Gelb/Schwarz - altes Design
Baujahr: 2002
Besonderheiten: Werbefront
Türanordnung: AST-AST-AST
Kennzeichen: NB-H 98
Fahrzeugkennung: Setra 319NF
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2005
Besonderheiten: Kleine Zielschildanzeige vorne, Radkappen
Türanordnung: AST-AST-AST
Kennzeichen: NB-H 990
Fahrzeugkennung: Solaris Urbino 12 IV
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2021
Besonderheiten: MirrorEye-Kameras, grau-gelbe Front, weiße LED-Zielschildanzeige
Türanordnung: IST-SST
Kennzeichen: NB-H 994/995/997
Fahrzeugkennung: Iveco Crossway LE 13
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2019/2018/2019
Besonderheiten: Weiße LED-Zielschildanzeige, Radkappen
Türanordnung: AST-AST
Kennzeichen: NB-H 996
Fahrzeugkennung: Setra 319UL
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2000
Besonderheiten: ex. DB Untermainbus, Radkappen, vollgelbe Front
Türanordnung: AST-AST
Kennzeichen: NB-H 998
Fahrzeugkennung: MAN Lion's Coach L
Farbgebung: Vollgelb - neues Design
Baujahr: 2016
Besonderheiten: Grüne LED-Zielschildanzeige, "Wir bringen euch ans Ziel"-Eigenwerbung am Heck
Türanordnung: AST-AST
Bin mit Bus null vertraut gewesen ! Aber Danke!
Aber es ist gewohlt oder ?
Das ist das Problem, dass dieses Fahrzeug keine automatische Haltestellenbremse hat. Bspw. beim S31XUL von LnD gibt es das gleiche Problem wenn du anfährst, die Tür nicht richtig zu ist und die Scriptüberschreitung kommt, dann haste den Salat das die Tür "nicht zu ist"
Ich meinte da so wenn du beim Bus sind doch über denn Türen solche Lichter ? So die bleiben an obwohl die Türe zu ist und der außen Sound ist auch noch da als wäre die Tür noch offen obwohl sie zu ist !
Du öffnest die Tür im Stillstand erneut KOMPLETT und VOLLSTÄNDIG und schließt diese auch wieder VOLLSTÄNDIG dann geht es.
Moin habe ein nerviges Problem immer nach Bei der 4 Haltestelle gehen beim mir die Lichter über der Tür nicht aus und der Motor Sound von außen ist drinne zuhören weiß jemand woran das liegen könnte ?
Du musst die Tür vollständig öffnen und wieder VOLLSTÄNDIG schließen lassen.
Hauck ist bekannt dafür auch noch jahrelang mit älteren Bussen umher zu fahren. Hier als Beispiel, NB-H 96, ein O530 GÜ aus dem Jahr 2002 noch in alter, schwarz-gelber Lackierung.
Und hier NB-H 98, ein Setra 319NF in vollgelb! Hier ist das kuriose, dass rote Haltestangen im Innenraum sind, obwohl dieser Bus seit der Auslieferung im Jahr 2005 bei Hauck ist.
Bus: MB O530 GÜ I, Setra 319NF
Map: Lemmental V3 Upd.
Hauck, ein Subunternehmer der RVL Lemmental, aus Nieberg (nähe von Schatenburg) bedient zur Ferienzeit hauptsächlich die Linien 450, 452 und 458. Im Schulbetrieb jedoch sind bis auf die beiden neusten Fahrzeuge, ein MAN NL 280 NLC und ein MAN NG 330 NLC auf der Linie SB51 unterwegs, während die beiden Neufahrzeuge auf der SB52 den großen Ansturm mit Zusatzfahrten abfangen!
Hier zu sehen ist Fahrzeug "NB-H 90", Baujahr 2011 auf der Linie 458 von Klein-Klefe nach Lemmental.
Bus: MAN NL313-15
Map: Lemmental
Ich finde das sieht aus wie das innere Heck des
Capacity Facelifts.
Bilddatei heißt "E5_3t_Motorturm.png"