Beiträge von Schleswig-Holstein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich bin mal so frei die ersten bewegten Bilder hier reinzustellen.

    Bitte denkt daran, dass das alles noch eine recht frühe Beta ist! Hier ist noch keineswegs irgendwas final! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar ist in OMSI Performance Eines der Hauptthemen. Da es aber auch User gibt, welche eine etwas performanceziehendere Ailist verwenden können, Gibt es natürlich auch meine o.g. Möglichkeit.


    Du hast in deinem ersten Beitrag nichts von Allgemeinheit, sondern von sinnvoll geschrieben, das ist ein Unterschied ;)

    Es gibt auch unsinnige Dinge für die Allgemeinheit.

    Beim C2 kann zurzeit nur die KI-Variante (nicht der Spielerbus) als KI eingesetzt werden.

    Und das ist auch sinnvoll! Als KI muss kein Fahrzeug mit vollem Innenraum-Modell unterwegs sein.

    Ich finde, dass dies alles Ansichtssache ist! Um mal deinen Satzbau beizubehalten ;)

    Ich löse zb immer einen KI Bus an einem großen Umstiegspunkt ab, außer Ein oder Ausrücker und fahre dann meist meine kompletten 2 runden, bevor ich ihn dann wieder abgebe.

    Ich möchte halt ein möglichst reales Gefühl haben. Und dies ist bei jedem anders. Manche fahren mit Navi im BBS, manche Spawnen sich einen AGG in Berlin oder einen DD in Hamburg. Aber ich finde, dass man sowas so nicht für die Allgemeinheit sagen kann ;)

    Sinnvoll hinsichtlich der Performance ist da sicherlich das einzige Argument.


    So genug OT ;)

    Moin,


    Als unschöne Variante kannst du sogenannte Ampeldummys verwenden. Bei DavidM Karten sind da zb ganz viele verbaut.


    Die elegantere Variante wäre, dass du deine Invis streets exportierst und mit dem Kreuzungseditor eine Objektkreuzung erstellst. Dafür braucht man auch null Blender Kenntnisse. Tutorials gibt es dazu auf YouTube ein paar

    Ich muss aber sagen, dass ich dieses Video deutlich produktiver und sachlicher finde als viele andere Videos.
    Es ist einfach mal ein wenig drauf losreden, was man so denkt, OHNE alles schlecht zu reden.

    Ach das hat viele Gründe. Manchmal kann das auch nur eine einzelne Spline sein, welche den Fehler verursacht.
    Feindflug hatte mal im MOF irgendwo ein TUT geschrieben, wie es THEORETISCH funktionieren sollte. Leider finde ich das nicht mehr.

    Im Schlimmste Fall kannst du dann nur jede Kachel einzeln laden und konvertieren um herauszufinden, welche Kachel Schrott ist.

    An der Größe der Font dürfte es schon mal nicht liegen, da diese hier bei mir auch problemlos funktionieren:



    Ich kenne mich allerdings null mit Fonts aus, deswegen kann ich dir da leider nicht sonderlich weiter helfen. Mir fiel nur gerade ein, dass meine Fonts teilweise deutlich größer sind.

    Da sind ganz viele fehlerhafte Tracks vorhanden. Diese Fehler wirst du aber leider nur im Editor bearbeiten können. Da du aber die Tracks im Editor nicht laden kannst, kannst du leider die Fehler auch nicht bearbeiten, weshalb im Endeffekt wohl nur übrig bleibt, dass du die Tracks einmal komplett neu machst.

    Die Konvertierung von OMSI1 Maps zu OMSI2 lief leider nie so problemlos wie damals angedacht, weshalb solche unschönen Dinge hier leider dabei passieren können.