Zu dem Wagen hält gibt es bereits mehrere Threads:
Wagen Hält im Citaro - AddOn-Wünsche, Ideen und Mitarbeits-Gesuche - Marcels OMSI-Forum
Oder beide Themen zsm:
Facelift Innenanzeige - Scriptprogrammierung - Marcels OMSI-Forum
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Wenn die Kollision identisch mit der der Kreuzung ist, hast du bei der Mauer vielleicht die falsche Kollisionsdatei genommen
Ich würde das ganze über Bitmaps und dann mit der Krüger++ Matrix lösen.
Ich bin Momentan auf Fehlerursachesnforschung, mit den Entwicklern.
Grad gesehen
OMSI findet bei dir alles, dort sind keine Fehler drin.
Der Zugriffsfehler muss einen anderen Ursprung haben. Wo bist du auf der Karte entlang gefahren? Wurden zwischenzeitlich die Texturen vielleicht weiß?
Hast du den 4GB Patch installiert.
Ansonsten kannst du hier nochmal nachlesen, was überhaupt eine Zugriffsverletzung ist: "Zugriffsverletzung" und "Fehler bei Bereichsprüfung" - Ursachen
In deinem Fall habe ich eher das Gefühl, dass OMSI auf Grund der Einstellungen oder dem PC die Map nicht mehr schafft zu laden und deswegen abstürzt.
Dort ist in der Ailist eine Gruppe mit nur DD Bussen (bzw bei X10 mehrere Gruppen) definiert worden und dann im Fahrplan beim entsprechenden Umlauf nur DD Busse zugewiesen worden.
Grundsätzlich solltest du dich dann glaub ich erstmal überhaupt mit dem Aufbau einer Ailist auseinandersetzen
Indem du die Ailist in den richtigen Map Ordner packst?
Jeder Map Ordner hat eine eigene ailist und diese wird dann auch verwendet.
Die Forensoftware fügt Doppelposts von dir, welche du unter einer Stunde hintereinander im gleichen Thread erstellt hast, automatisch zusammen.
Hier wurden VIER Beiträge automatisch zusammengefügt. Bitte achte in Zukunft darauf, dass du deinen Beitrag vorher bearbeitest und nicht immer wieder einen neuen Beitrag erstellst.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "" sei kein gültiger Integer Wert (oder wars Gleitkomma? keine Ahnng)
Den Fehler bekommst jetzt auch nicht mehr?
Also ich fand die Fahrpläne extrem geil, besser als bei der Updatet, da hatte man (nicht mehr so richtig) kein Wechsel zwischen den Linien mehr.
Ist halt die Frage wo man den Fokus drauf legt. Sind ja auch immer persönliche Geschmäcker
Wäre auch wieder schön wenn du wie z.B Ebersberg-Hoheneck hinschreibst, dass man bei Glatteis/Winter unten endet und nicht den „Berg“ hochfährt
Das war zb in der originalen Version da gar nicht beschildert.
Ich weiß selbst, dass es sehr schwierig ist diese beiden Versionen manchmal auseinander zu halten, aber natürlich darfst du Sev99LC auch gerne "Ideen" etc die ich noch eingebaut hatte, verwenden. Ich bin da der letzte der nein sagt. Eher nach dem Motto, macht was ihr wollt, solange es gut wird, und da habe ich bei dir keineswegs Bedenken!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit diesem Projekt hier
das ich mir für mich privat die Mercedes Sterne noch draufgeklatscht hatte.
Und dann hast du wahrscheinlich beim Abspeichern oder Bearbeiten die Deckkraft geändert, wie der_Nik_ schon meinte
Verantwortung ist da genau der Punkt.
Modder haben ja auch ebenso aufm Discord Server das Recht Leute zu kicken.
Das ist hier keineswegs böse gemeint, aber der Rang User unterscheidet nun mal nicht zwischen einem 0815 User „will Bus Xy in OMSI“ und einem User, welcher bereits Ahnung von der Materie hat.
Da der verursachte Schaden auf Grund der o.g. Punkte oft recht hoch ist, haben User das recht zum Löschen halt nicht. Ebenso wie Beiträge nicht gelöscht werden dürfen.
Du kannst alternativ, wenn du dir einen Namen gemacht hast, ja auch manuell zu einem Modder erhoben werden, so wie ich. Geht also nicht nur über die Upload-Zahl.
Ich weiß, dass das hier alles nicht ganz userfreundlich geschrieben ist, aber bitte verzeiht mir, dass es einfach echt schwierig zu schreiben ist, wer jetzt mit dem Thema User gemeint sein soll und wer nicht...!
Auf jeden Fall haust du dies durcheinander und ohne Editor weiß ich leider auch nicht, welche Zahlen man dort wie verändern müsste, daher nur die Möglichkeit entweder alles oder gar nichts...
Wo wir bei dem Thema sind: Reicht es nicht, die Entrypoints aus der Global.cfg zu löschen? Wir bauen aktuell zu zweit an einer Karte, und mir wurde ein Abschnitt mit neuem Entrpoint zugeschickt. OMSI hat diesen dann beim Speichern automatisch mit reingeschrieben, jedenfalls hat alles Problemlos funktioniert, einfach durch hinzufügen der Tiles.
Interessant, das ist mir jedenfalls neu.
Jedesmal, wenn ich bei den Entrypoints nur an der global rumgefuscht habe, bekam ich immer einen Bereichsfehler, eine Zugriffsverletzung, etc. Deswegen bin ich da leider auch immer so direkt.
Wäre jetzt mal interessant, ob das dann nur bei einem Entrypoint anders ist oder ob sich das doch auf alle beziehen lässt, was ich allerdings nicht glaube.
Aber wie wir ja alle wissen, lernt man bei OMSI selbst nach fast 10 Jahren nicht aus
Muss ich alle Entrypoints, also auch die auf noch existierenden Kacheln löschen oder wie hab ich das zu verstehen?
Wenn du nicht im Editor, sondern manuell aus den map und der global Datei die Entrypoints löschst, dann musst du bitte alle Entrypoints der gesamten Map aus allen map Dateien und komplett aus der global herauslöschen.
Es gibt da im Zahlenwirwar von den Entrypointeinträgen in der global irgendeine Zahl, die sagt, dass Entrypoint x an Stelle y in der Liste stehen sollen oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall haust du dies durcheinander und ohne Editor weiß ich leider auch nicht, welche Zahlen man dort wie verändern müsste, daher nur die Möglichkeit entweder alles oder gar nichts...
Die HB76_ etc Fonts...
Hm Schade, dann muss ein anderer Ansatz her..
Soweit ich das oben lese, steht da nur alle „überflüssigen“ entfernt. Das heißt doch nicht alle, oder?
Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe
Wenn du die Entrypoints aus der global Datei löschst, dann sind diese Objekte ja noch in den map Dateien enthalten.
Entweder musst du sowas das Objekt, als auch den Entrypoint aus der global löschen, und dann bitte immer ALLE der gesamten Map, bevor du die Map wieder neu starten möchtest oder du löschst die Entrypoints ausschließlich ausm Editor.
Alles andere zieht einen Fehler seitens OMSI nach sich
Soweit ich das richtig sehe, kann OMSI deine dll Dateien nicht auslesen.
Da hilft leider nur diese Dateien neu zu installieren, Dh OMSI einmal reparieren..
Wie groß ist die größte Datei in deinem Fonts Ordner?
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