Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "" sei kein gültiger Integer Wert (oder wars Gleitkomma? keine Ahnng)
Den Fehler bekommst jetzt auch nicht mehr?
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Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "" sei kein gültiger Integer Wert (oder wars Gleitkomma? keine Ahnng)
Den Fehler bekommst jetzt auch nicht mehr?
Also ich fand die Fahrpläne extrem geil, besser als bei der Updatet, da hatte man (nicht mehr so richtig) kein Wechsel zwischen den Linien mehr.
Ist halt die Frage wo man den Fokus drauf legt. Sind ja auch immer persönliche Geschmäcker
Wäre auch wieder schön wenn du wie z.B Ebersberg-Hoheneck hinschreibst, dass man bei Glatteis/Winter unten endet und nicht den „Berg“ hochfährt
Das war zb in der originalen Version da gar nicht beschildert.
Ich weiß selbst, dass es sehr schwierig ist diese beiden Versionen manchmal auseinander zu halten, aber natürlich darfst du Sev99LC auch gerne "Ideen" etc die ich noch eingebaut hatte, verwenden. Ich bin da der letzte der nein sagt. Eher nach dem Motto, macht was ihr wollt, solange es gut wird, und da habe ich bei dir keineswegs Bedenken!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit diesem Projekt hier
das ich mir für mich privat die Mercedes Sterne noch draufgeklatscht hatte.
Und dann hast du wahrscheinlich beim Abspeichern oder Bearbeiten die Deckkraft geändert, wie der_Nik_ schon meinte
Verantwortung ist da genau der Punkt.
Modder haben ja auch ebenso aufm Discord Server das Recht Leute zu kicken.
Das ist hier keineswegs böse gemeint, aber der Rang User unterscheidet nun mal nicht zwischen einem 0815 User „will Bus Xy in OMSI“ und einem User, welcher bereits Ahnung von der Materie hat.
Da der verursachte Schaden auf Grund der o.g. Punkte oft recht hoch ist, haben User das recht zum Löschen halt nicht. Ebenso wie Beiträge nicht gelöscht werden dürfen.
Du kannst alternativ, wenn du dir einen Namen gemacht hast, ja auch manuell zu einem Modder erhoben werden, so wie ich. Geht also nicht nur über die Upload-Zahl.
Ich weiß, dass das hier alles nicht ganz userfreundlich geschrieben ist, aber bitte verzeiht mir, dass es einfach echt schwierig zu schreiben ist, wer jetzt mit dem Thema User gemeint sein soll und wer nicht...!
Auf jeden Fall haust du dies durcheinander und ohne Editor weiß ich leider auch nicht, welche Zahlen man dort wie verändern müsste, daher nur die Möglichkeit entweder alles oder gar nichts...
Wo wir bei dem Thema sind: Reicht es nicht, die Entrypoints aus der Global.cfg zu löschen? Wir bauen aktuell zu zweit an einer Karte, und mir wurde ein Abschnitt mit neuem Entrpoint zugeschickt. OMSI hat diesen dann beim Speichern automatisch mit reingeschrieben, jedenfalls hat alles Problemlos funktioniert, einfach durch hinzufügen der Tiles.
Interessant, das ist mir jedenfalls neu.
Jedesmal, wenn ich bei den Entrypoints nur an der global rumgefuscht habe, bekam ich immer einen Bereichsfehler, eine Zugriffsverletzung, etc. Deswegen bin ich da leider auch immer so direkt.
Wäre jetzt mal interessant, ob das dann nur bei einem Entrypoint anders ist oder ob sich das doch auf alle beziehen lässt, was ich allerdings nicht glaube.
Aber wie wir ja alle wissen, lernt man bei OMSI selbst nach fast 10 Jahren nicht aus
Muss ich alle Entrypoints, also auch die auf noch existierenden Kacheln löschen oder wie hab ich das zu verstehen?
Wenn du nicht im Editor, sondern manuell aus den map und der global Datei die Entrypoints löschst, dann musst du bitte alle Entrypoints der gesamten Map aus allen map Dateien und komplett aus der global herauslöschen.
Es gibt da im Zahlenwirwar von den Entrypointeinträgen in der global irgendeine Zahl, die sagt, dass Entrypoint x an Stelle y in der Liste stehen sollen oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall haust du dies durcheinander und ohne Editor weiß ich leider auch nicht, welche Zahlen man dort wie verändern müsste, daher nur die Möglichkeit entweder alles oder gar nichts...
Die HB76_ etc Fonts...
Hm Schade, dann muss ein anderer Ansatz her..
Soweit ich das oben lese, steht da nur alle „überflüssigen“ entfernt. Das heißt doch nicht alle, oder?
Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe
Wenn du die Entrypoints aus der global Datei löschst, dann sind diese Objekte ja noch in den map Dateien enthalten.
Entweder musst du sowas das Objekt, als auch den Entrypoint aus der global löschen, und dann bitte immer ALLE der gesamten Map, bevor du die Map wieder neu starten möchtest oder du löschst die Entrypoints ausschließlich ausm Editor.
Alles andere zieht einen Fehler seitens OMSI nach sich
Soweit ich das richtig sehe, kann OMSI deine dll Dateien nicht auslesen.
Da hilft leider nur diese Dateien neu zu installieren, Dh OMSI einmal reparieren..
Wie groß ist die größte Datei in deinem Fonts Ordner?
Um einen Spoiler zu posten, kannst du oben rechts auf das Feld Spoiler
klicken.
Für uns nochmal die Bilder extra: [attach='21403','none','false'][/attach]
Um einen Code zu posten, kannst du oben rechts auf das Feld Code drücken
klicken.
Für uns nochmal die Bilder extra: [attach='21404','none','false'][/attach]
Ich frage einfach mal hier: Besteht dieses Bremsruckeln bei schlechter FPS immer noch oder kam da ein Update? Damit ist nicht irg ein abschalten der Kopfbewegungen gemeint. Habe den Bus deswegen nicht mehr installiert, da er unspielbar ist.
Da du es in dem anderen Thread gewünscht hattest
Umgekehrt dürfte Wagen 200 nicht spawnen wenn ich schon Wagen 200 fahre, selbst wenn es ein anderer Hof ist?
Doch, das tut er dennoch.
Jede entsprechende "Zeile" in einer AI-Liste ist ein eigener Bus. Ob das jetzt die Wagennummer 200,201,Äpfel oder Birnen heißt, ist völlig irrelevat.
Kannst auch 10 mal hintereinander Wagennummer 1 eintragen und es würden dann alle Busse mit Wagennummer 1 herumfahren.
eigentlich müsste Wagen 200 bei aktiviertem Häkchen "nur zum Hof zugehörige Nummern" nur auswählbar sein wenn er nicht schon als AI unterwegs ist.
Siehe Punkt oben.
ABER dir wird dann nur die eine Wagennummer von deinem Hof angezeigt, welchen du auch selbst fahren kannst.
Ich hab schon mehrere global.cfg wegen unterchiedlichem Fahrgastaufkommen an Wochentagen
Seit OMSI 2 brauchst du das eig nicht mehr, da OMSI sich über die "unsched_trafficdens" selbst definiert, wann WE etc. ist. zu OMSI 1 Zeiten war das noch anders.
Wo ist denn der Map Ordner bei dir überhaupt?
Unter OMSI 2/maps?
Und wählst du dann auch diesen Ordner bei MapTools aus?
Bei den Nemolus Objekten musst du mal die beiden Pfade kontrollieren. Einmal gibt es da noch den Unterordner Verkehrszeichen und einmal nicht
Bei der Terrain Datei weiß ich das gerade leider auch nicht
Kontrolliere bei den anderen fehlenden bitte auch nochmal genau den Pfad, eventuelle Rechtschreibfehler zb.
Servus, ist der Fehler schon bekannt dass der Tacho immer ein bisschen zu wenig anzeigt?
Bei "normalen" Geschwindigkeiten kann ich das gerade nicht reproduzieren:
Polleranlage in Richtung Innenstadt/Altstadt (Einfahrt zur Haltestelle "Leopoldsplatz/Sophienstr."?): Die Poller fahren bei mir nicht in die Senke, ebenfalls mit jedem Bus (inkl. BHD-MAN-Fahrzeuge)
Hier hilft es auf jeden Fall, wenn du einfach den Blinker benutzt. Rechts oder links, dann geht auch die Anforderung an.
Kunsthalle müsste das ebenso funktionieren.
Also normal sind die jedenfalls nicht, aber solange die Ki-Autos nicht wegploppen oder anders komisch aussehen, kannst das vernachlässigen
Also der Zusammenhang, der mir spontan einfällt, ist, dass beide Maps das StnLinks System nutzen. Vielleicht können die anderen nun ja etwas mit den o.g. Informationen zusammenbasteln
Ich kenne mich dafür mit Druckern und Scripts zu wenig aus.