Beiträge von Schleswig-Holstein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich muss mich da den anderen ein wenig anschließen, dass das alles nicht so ganz richtig klingt...
    In der Logfile fallen mir noch folgende Dinge auf, leider kann ich aber nicht selbst überprüfen, ob dies auch bei mir in der Logfile aufgezeigt wird, vielleicht hat ja jemand anders gerade Lust ne Runde 109 zu fahren ;)

    288 20:26:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnow\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!

    289 20:26:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnowfall\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!

    443 20:53:31 - - Warning: Busstop Jahnring rechte Spur Ri. RAL/ found no exiting path!

    Ich würde auch die Partikel und die Nachbarkacheln nochmal ändern. Ebenso die Zielwiederholrate noch ein wenig herunterdrehen, aber das ist Geschmackssache.
    Hast du ansonsten schon mal das Video von iajer dir angeguckt? Nur so ein Tipp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ja ich muss zugeben, dass das auch recht komisch alles wirkt...

    Hamburg


    Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.

    Das meinte ich damit.

    Wenn du 10 Umläufe hast, dann fahren ja auch 10 KI Trams herum.
    Daher die Frage wie viele Umläufe du bei dir definiert hast. Also wie viele Umläufe hast du erstellt.

    Die kann man definieren? sorry, aber das ist mir echt neu. Ich schau mal kurz ob ich das finde und setze kurz das End in der AI List.

    Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.

    So, ich habe das End jetzt gesetzt, aber leider wird mir die AI group immer noch nicht angezeigt.

    Ich habe mir die Ailist auch einmal bei Grundorf reinkopiert, bei mir werden die AI-Gruppen alle korrekt angezeigt:


    Aber da stimmt noch was ganz anderes bei deiner AIlist nicht:
    Du musst die Wagennummern mit Kennzeichen und Repaints mit TABs und nicht mit Leerzeichen eintragen. Also zb so:

    Wagennummer TAB Kennzeichen TAB Repaint

    Lässt du das Kennzeichen weg, dann steht da: Wagennummer TAB TAB Repaint.
    Keine Leerzeichen dazwischen :)


    Edit: Und bitte nutze in Zukunft die Editierungsfunktion deines Beitrages. Ich habe die anderen beiden schon zusammengefügt und jetzt hast du noch einen dritten dadrunter erstellt...!

    Ungemoddet. Die Räder von e2h1986 kommen aber wieder dran :D


    Jo, da musst Du die Rotationsachse für die Lenkung ändern, von rot_y auf rot_z und die Drehrichtug von 90 auf -90. Ich hatte da nicht eingesehen, den Fehler des Originals nachzubauen, auch wenn es einfacher gewesen wäre und lediglich die o3d-Dateien ausgetauscht werden müssten. Im nächsten Leben dann vielleicht ;)

    Es sieht ja aber eh so aus, als hätte Darius die Räder überarbeitet, so dass meine viellicht gar nicht mehr notwendig sind, oder?

    Deine Räder kommen da eh wieder drauf. Ich fand es nur ganz witzig :D

    Hinter Zeile 64 fehlt noch das [end], weswegen dir die letzte AI-Gruppe nicht angezeigt wird.


    Zu dem Problem, dass nur eine Straßenbahn fährt: Wie viele hast du denn in deinem Fahrplan definiert?

    Du hast oben rechts die Symbole für

    Spoiler

    und Code


    Erst auf Spoiler, dann auf Code drücken und dann sieht das ganze so aus:

    Nun kannst du den Inhalt deiner Ailist hier reinkopieren. So bleiben die TABS in der ailist erhalten.