Ich patche doch nur die .exe, richtig? Oder machst du da was anders?
Ja tust du
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Ich patche doch nur die .exe, richtig? Oder machst du da was anders?
Ja tust du
Ich muss mich da den anderen ein wenig anschließen, dass das alles nicht so ganz richtig klingt...
In der Logfile fallen mir noch folgende Dinge auf, leider kann ich aber nicht selbst überprüfen, ob dies auch bei mir in der Logfile aufgezeigt wird, vielleicht hat ja jemand anders gerade Lust ne Runde 109 zu fahren
288 20:26:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnow\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!
289 20:26:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnowfall\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!
443 20:53:31 - - Warning: Busstop Jahnring rechte Spur Ri. RAL/ found no exiting path!
Ich würde auch die Partikel und die Nachbarkacheln nochmal ändern. Ebenso die Zielwiederholrate noch ein wenig herunterdrehen, aber das ist Geschmackssache.
Hast du ansonsten schon mal das Video von iajer dir angeguckt? Nur so ein Tipp.
Aber ja ich muss zugeben, dass das auch recht komisch alles wirkt...
Moin,
deine Links funktionieren leider beide nicht.
Hast du dir schon mal ein TUT dazu durchgelesen oder angeguckt? [How-to]Daueranimation erstellen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum
Was war jetzt eig mit dem Punkt hier?
Da hatte es doch ein User schon geschafft die Map zum Laufen zu bekommen: Map-Weiterbau unmöglich!
überlegt wird, Scheiben für den Fahrer nachzurüsten und dann wieder den Einstieg zu ermöglichen. Das ist jedoch noch nicht der Fall.
Ich weiß, dass das jetzt hier Offtopic wird:
Ich hatte gedacht, das wäre schon umgesetzt. Auch in Lübeck und Kiel fahren bereits alle Busse mit Rollo herum.
Derzeit ist es aufgrund von Corona natürlich so, ansonsten wird der O405Fan sagte.
Na mittlerweile wird doch auch schon wieder vorne eingestiegen, oder?
Den siehst du gar nicht.
Wenn du OMSI Modder oder höher bist, dann gibt es noch einen "Chat", eine so genannte Shoutbox, welche dann sichtbar wird.
Alles anzeigenMoin Moin zusammen es gab heute ein Patch für den E Citaro
• Zweitüriger E-Bus mit manueller Türsteuerung und kleiner Matrixanzeige hinten als Bonus-Fahrzeug hinzugefügt
• Fahrverhalten im Rückwärtsgang verbessert
• Cockpitanzeige Power-Meter/Tacho verbessert
• Abstimmung Haltestellenbremse verbessert
• Modellfehler Haltestangen vorn links korrigiert
• Modellfehler außen vorne links und rechts korrigiert
• Modellfehler an den Innenschwenktüren korrigiert
• Modellfehler an den Klappfenstern korrigiert
• Fehler behoben, dass die Lichtringe der Türtaster außen nicht leuchteten
• Fehler behoben, dass das Symbol Haltewunsch bei ausgeschaltetem Display sichtbar war
• Problem behoben, dass der Kilometerstand ungewöhnlich hoch war
• Das Fernlicht kann nun im Zusammenspiel mit der Abblendlicht-Automatik eingeschaltet werden
• Neue Repaint-Template-Textur für Alphakanal ohne Klebestreifen auf der Heckscheibe
• Repaint- und Reflektionstexturen verbessert
Achso, ich habe auch nur einen Umlauf definirt, deshalb fährt auch nur eine KI Tram.
Korrekt
Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.
Das meinte ich damit.
Wenn du 10 Umläufe hast, dann fahren ja auch 10 KI Trams herum.
Daher die Frage wie viele Umläufe du bei dir definiert hast. Also wie viele Umläufe hast du erstellt.
Die kann man definieren? sorry, aber das ist mir echt neu. Ich schau mal kurz ob ich das finde und setze kurz das End in der AI List.
Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.
So, ich habe das End jetzt gesetzt, aber leider wird mir die AI group immer noch nicht angezeigt.
Ich habe mir die Ailist auch einmal bei Grundorf reinkopiert, bei mir werden die AI-Gruppen alle korrekt angezeigt:
Aber da stimmt noch was ganz anderes bei deiner AIlist nicht:
Du musst die Wagennummern mit Kennzeichen und Repaints mit TABs und nicht mit Leerzeichen eintragen. Also zb so:
Wagennummer TAB Kennzeichen TAB Repaint
Lässt du das Kennzeichen weg, dann steht da: Wagennummer TAB TAB Repaint.
Keine Leerzeichen dazwischen
Edit: Und bitte nutze in Zukunft die Editierungsfunktion deines Beitrages. Ich habe die anderen beiden schon zusammengefügt und jetzt hast du noch einen dritten dadrunter erstellt...!
Ungemoddet. Die Räder von e2h1986 kommen aber wieder dran
Jo, da musst Du die Rotationsachse für die Lenkung ändern, von rot_y auf rot_z und die Drehrichtug von 90 auf -90. Ich hatte da nicht eingesehen, den Fehler des Originals nachzubauen, auch wenn es einfacher gewesen wäre und lediglich die o3d-Dateien ausgetauscht werden müssten. Im nächsten Leben dann vielleicht
Es sieht ja aber eh so aus, als hätte Darius die Räder überarbeitet, so dass meine viellicht gar nicht mehr notwendig sind, oder?
Deine Räder kommen da eh wieder drauf. Ich fand es nur ganz witzig
Hinter Zeile 64 fehlt noch das [end], weswegen dir die letzte AI-Gruppe nicht angezeigt wird.
Zu dem Problem, dass nur eine Straßenbahn fährt: Wie viele hast du denn in deinem Fahrplan definiert?
Du hast oben rechts die Symbole für
Spoiler
und Code
Erst auf Spoiler, dann auf Code drücken und dann sieht das ganze so aus:
Nun kannst du den Inhalt deiner Ailist hier reinkopieren. So bleiben die TABS in der ailist erhalten.
Wahrscheinlich hast du irgendwo ein End oder ähnliches vergessen.
Poste deine AIlist hier mal bitte im Spoiler und in der Code-Umgebung, damit wir dir auch weiterhelfen können
Ungemoddet. Die Räder von e2h1986 kommen aber wieder dran
Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!
Von MB gibt es aber doch gar keinen Gelenkbus, oder?
Gibt es einen Changelog?
Hab nichts gefunden, hatte auch schon gesucht.
Edit: Also der Name des Busses ist in der Auswahl "Elektro - Bonus (Zweitürer)" und sieht dann so aus:
Ich habe ja die Map gestern schließlich zum Laufen bekommen, nachdem ich die falschen Ordnerstrukturen auf die originalen Objektordner angepasst habe.
Bzw an den Objekten dadrauf.