Beiträge von Schleswig-Holstein
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
da das mit den Fahrplänen in der Chrono nicht so ganz funktionieren will.
Was funktioniert denn da nicht?
-
Ich sehe es schon kommen: Der Wochenendumlauf wird mit einem AGG bestückt
-
Wir haben das Problem nun erst ein wenig über ein eigenes Kreuzungsobjekt mit einer eigenen Ampelschaltung gelöst. Die Bahnen fahren zwar an der Hst immer noch erst los, wenn beide Ampeln grün sind, aber durch die eigene Ampelschaltung ist dies nun immer gewährleistet
-
-
Also normalerweise musst du einfach nur die Texture für den Fahrplan ersetzen und OMSI schreibt automatisch den "Text" auf die andere Texture rauf. Ich benutze auch eine andere Texture.
Denke nur bitte dran, dass du nicht die Texture im Bus Ordner ersetzen musst, sondern im Ordner GUI -
Mal ein ganz anderer Ansatz:
Trage die Textur mal auf, entferne diese mit rubber dann wieder rückstandlos und trage die texture dann nochmal auf.
-
Die Linie 33 fährt gar nicht durch die Siedlung mit Bedienung der Hst Gartenweg, sondern außen herum. Dh auf dem Hilfspfeil, der dort aus der Siedlung links Richtung Hauptstraße geht, sollte nur die L39 stehen.
Habe ich wohl den einen Hilfspfeil falsch beschriftet.
-
Oder eine Spline als Luftlinie von der einen zur anderen Hst verlegen.
Bei der Berlin Map wurden die Entfernungen
auch nur abgeschätzt und daher die Werte genommens.u. -
Restliches läuft gerade über PN. Wenn ich ne Lösung habe, dann schreibe ich sie rein.
Ich brauche nur aktuell erstmal nen Überblick über die Map im Editor .)
-
Kannst nochmal ein Bild ausm Editor schicken, bitte. Ich habe gerade zu viele Ideen im Kopf was es sein könnte.
-
Dann meldet sich die Tram eig ab 0 Meter vorher an.
Hast du ansonsten mal Bilder, dass man sich das ein wenig besser vorstellen kann
Edit: hast ja oben noch eins hinzugefügt. Über welche Objekte werden die Ampeln denn gesteuert? Ist das zufällig das gleiche und hängen dadurch irgendwie zsm?
-
Ach sooo, hatte das anders verstanden, sorry
Also das sind zwei verschiedene Objekte und die Tram meldet sich an einem Punkt x direkt an beiden Objekten an?
Es gibt einen Eintrag in der sco Datei, der jeder einzelnen Ampelphase eine Entfernung zuordnet, ab welcher sich irgendein Objekt an diese Ampelphase anmeldet.Öffnest du also die sco Datei, dann hast du dort zb die Ampelphasen "Main", "Side" und "Side 2". Unter jeder dieser Phasen ist am Ende der Befehl [approachdist] aufgelistet, unter welchem du die Entfernung in Metern einstellst, ab wo die Ampelphase ab dem Punkt, wo der Pfad verlegt ist, der auf diese Ampelphase steuert, dich registrieren soll.
-
Moin,
damit hast du dir ein kleines Problem geschaffen... Es ist leider nicht möglich über mehrere Kacheln hinweg eine "grüne Welle" zu erstellen. Wenn eine Kachel geladen wird, dann beginnen die Ampeln auf dieser Karte bei 0 sek an durchzulaufen. Wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf Grund des unterschiedlichen Ladens der Kacheln anfangen loszulaufen, werden sie nie gleichzeitig laufen... Die einzige, etwas aufwändigere, Lösung wäre, wenn du beide Ampelanlagen über ein einziges Objekt steuerst.
-
Die Fehler bezüglich der AI-List kommen daher, wenn man im Fahrplan eine AI-Gruppe einträgt, diese aber gar nicht in der AI-List gefunden wird.
Wenn das nun die mitgelieferte AI-List ist, die diese Fehler auslöst, dann ist diese fehlerhaft und entweder wird sie durch ein Patch angepasst oder man muss dies selbst tun.
-
Das mit der Texture geht auch genau in die richtige Richtung und da es nur bei diesem Bus ist, bestätigt das auch meine Vermutung:
Der Bereichsfehler TUV sagt fast immer aus, dass irgendwo eine fehlerhafte, falsche, nicht ladbare Textur verwendet wird. Und da dieses Problem nur bei diesem Bus ist, hast du wahrscheinlich beim Einbau irgendwo einen Fehler gemacht.
Leider sind hier nun aber meine Kenntnisse beendet, weshalb ich dir hier nicht mehr weiterhelfen kann als den Fehler einzugrenzen... Aber das von Pencil Washington hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an -
Tritt der Bereichsfehler nur bei diesem speziellem Bus auf?
-
Doch gibt es auch auf anderen Maps schon. Sieht man ja nur nie, da das nur eine Tour am Tage ist.
Aber ja 210 ist Fahrschulwagen und wenn er nicht gebraucht wird, dann wird er auch im normalen Linieneinsatz eingesetzt. Der Schiffahrtsbus kann aber auch gut sein, da Wagen 511 auch ein Fahrschulwagen ist und dieser ein C2 Solo ist.
-
Sogar wagenspezifische Repaints
Das dick und fette KVG an der Fenster und Türseite trägt nämlich nur der Fahrschulwagen 210
-
Einmal die eine und einmal die andere Richtung, oder?
Ja das liegt da an einer fehlerhaften Kachel. Den Patch findest du im aktuellen Download, du musst dann noch ne ältere Version drauf haben.