Grad die Ente macht einen hervoragenden Eindruck auf mich
Die ist aber nicht von M&J
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grad die Ente macht einen hervoragenden Eindruck auf mich
Die ist aber nicht von M&J
Und selbst auf gleicher Hardware gibt es den Fall, dass es beim einen flüssiger läuft als beim anderen.
Teilweise ist das ja schon zwischen verschiedenen Starts des PCs anders...
Und selbst auf gleicher Hardware gibt es den Fall, dass es beim einen flüssiger läuft als beim anderen.
Teilweise ist das ja schon zwischen verschiedenen Starts des PCs anders...
Zwei Beiträge von HB2016 ausm Startpost herausgezogen, damit der Startpost übersichtlicher bleibt.
Moin Leute!
Der Umzug hier in die WebDisk ist größtenteils geschafft und wir sind sehr froh hier eine neue Heimat gefunden zu haben. Auch hier haben wir zum Ziel, möglichst jedes Wochenende euch ein neues Repaint vorstellen zu können, verzeiht uns jedoch auch, wenn wir dem nicht immer gerecht werden können. Den Anfang macht heute Wagen 230, ein 260PS starker MAN A21, der OVAG Gummersbach. Der Wagen trug während seiner letzten Einsatzzeit eine Ganzreklame für die Esso Station in Wipperfürth-Hämmern. Den Download findet ihr wie immer im Startpost.
In diesem Sinne!
Schönen Sonntag und bleibt gesund
HB2016 & Wagen 308
--------------------------------------------------------------------------------------
Tach!
Es ist wieder Sonntag, es gibt wieder ein neues Repaint. Diese Woche handelt es sich um den Wagen 195 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd aus Siegen. Der Wagen trägt eine Heckreklame für die DMS Gelber Blitz Möbelspedition in Olpe, die Umzüge, sowohl für private als auch gewerbliche Kunden durchführt.
Viel Spaß mit dem neuen Repaint und allzeit gute Fahrt!
HB2016
Solange diese Objekte unterhalb der Kachel sind, stören die auch nicht. Auf Lemmental gibt es nur an ein zwei Stellen Objekte, die auf Grund einer Steigung ein wenig durchragen.
Aber bei allen sollte das eig auf gar keinen Fall sein
Du findest das Handbuch auf jeden Fall unter OMSI 2/Addons/Bremen-Nord
Moin,
wir haben hier leider aktuell ein wenig das Problem, dass wir nicht wissen, was genau das Problem ist. Wir können leider nur ins blaue raten und das ist nicht wirklich Sinn und Zweck.
In deiner Logfile sind leider keine Fehler aufgelistet, weshalb wir noch weniger wissen, wieso die Map nicht geladen wird.
Folglich musst du mal bitte beschreiben, was du auf deinem Bildschirm siehst, wenn du die Map starten möchtest. Lädt nur der Himmel, bekommst du eine Fehlermeldung, fahren KI-Autos auf einem blauen Himmel ohne Straßen umher, etc.
Ebenso was ist mit den LPO-Objekten?
MB_O530
Das ist der von alterr
MB_O530_Modded (schätze mal, dass ist der von alterr???)
Das ist der von Morphi
Die Fonts findest du im Originaldownload des entsprechenden Busses.
Ich weiß nur leider gerade nicht, ob die Matrix erst mit Morphi kam oder schon bei alterr mit dabei war.
Ja toll - wenn ich nix hochladen kann, wie soll mir dann geholfen werden?
Es gibt nun mal das Urheberrecht, welches besagt, dass du Dateien nicht erneut ohne die Erlaubnis des Autors nochmal neu hochladen darfst.
Also die Logfile sagt, dass irgendwo ein Bereichsfehler bei den TextTexturen ist.
Das kann auch ganz einfach sein, dass OMSI irgendeine entsprechende Datei nicht mehr auslesen kann, womit wir wieder bei unseren Fonts oben als erste Vermutung wären.
Mir sieht das irgendwie stark nach zerschossenen Fonts aus. Installiere doch einmal die Fonts der entsprechenden Matrix einmal neu bitte
Und ansonsten hat focus04 natürlich völlig recht. Ohne Log können wir nur weiter raten.
Och... das kann eigentlich ruhig öffentlich bleiben... damit die da auf der anderen Seite sehen können, wieso wir nicht so feini sind
Genauso wie wir im LOTUS-Forum mitlesen, lesen die auch hier mit. Egal, ob es komplett öffentlich oder nur für User ist
Im Endeffekt ja auch egal, geht hier eher darum, dass wildfremde nicht alles lesen können.
Das Experten-Team ist, wie du oben liest, auch noch super jung und das muss sich alles erst noch einpendeln, koordiniert und abgesprochen werden, wie der Bereich schließlich realisiert wird.
nein, weil Plauderecke und Screenshots machen wichtiger ist.
Ich habe jetzt gerade mal die zwei (wie ich fand) wichtigsten Zitate herausgenommen und würde dazu gerne ein wenig was sagen:
Wie bereits erwähnt, ist diese gesamte Situation gerade noch sehr jung und teilweise sehr plötzlich passiert, sowohl für uns als auch für die WebDisk allg. Ich war gestern Vormittag noch normaler User, dann mittags OMSI-Modder, nachmittags war ich dann OMSI-Experte und am Abend habe ich ein erstes Konzept für eine Neuaufteilung aufgestellt, worüber wir uns aktuell austauschen.
Solche Dinge müssen vor allem mit Bedacht gewählt werden. Es bringt hier aktuell keinem etwas, wenn einfach mal auf die Schnelle irgendwelche Threads irgendwo hingeklatscht werden. Auch müssen alle bereits vorherigen Threads ja auch auf die neue Aufteilung angepasst werden.
Ebenso kommt nun am WE erstmal noch ein Server-Umzug, welcher ja bereits mehrfach angekündigt wurde.
Im Gegensatz dazu ist eine Plauderecke oder ein Screenshot-Thread sehr schnell erstellt und dies ist vor allem das, was aktuell von heute auf morgen auch benötigt wird. Den Meisten hier brannte vor allem noch am Anfang der Woche ein gewisses Thema sehr unter den Nägel, wo man sich dann ja auch redlich ausgetauscht hat, alleine mal die Anzahl der Beiträge gesehen. Die anderen Threads kommen entsprechend die Tage. Mehr dazu, wenn wir konkretere Dinge haben.
Ich versuche hiermit dir nur gerade ein wenig aufzuzeigen, wieso es hier um ein wenig mehr als nur "Ich erstelle einen Thread" geht
Hab dann auch mal ein paar Kaffeeeeeeee da gelassen
Und natürlich auch von mir einen Riesen Dank für unsere neue Heimat hier!
Steam zeigt bei mir zb auch immer wieder an, dass er OMSI gestartet hat.
Ich hatte auch schon mehrere Ideen, wie zb eine sehr große Font, die d3d9.dll Datei oder erneuern der Registry Datei. Hat aber leider auch alles nicht geholfen.
Eine Reparatur hat leider keinen Erfolg gebracht..
Neuinstallieren ist das Zauberwort
Hat er doch schon
Meist macht eine Reparatur aber mehr kaputt als eig heile...