Beiträge von Lukas S.
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Wir bauen alles selbst! Der Himmel ist eine Eigenkreation von Tristan98.
Dann wurden die Texturen wahrscheinlich auf Basis von fremden Bildmaterial erstellt?
Finde ich jedenfalls bedauernswert, da der Himmel doch schon einen erheblichen Teil der Optik ausmacht.
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Auf dem Discord von Chrizzly war zu lesen, dass es seitens Erzbusfahrer kein Update für den Intercity LE geben wird, solange sich der Entwickler nicht dran beteiligt. Und da sich mit Updates kein Geld verdienen lässt, kann man auf diesen lange warten (siehe DN95)...
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Vor fast 10 Jahren gelangten die ersten beiden Intouro mit der Abgasnorm Euro 6 in den Fuhrpark von Westrich-Reisen. BIR-WX 29 war zunächst im verkehrsroten Farbkleid im Auftrag der ORN unterwegs, ehe vor knapp 2 Jahren infolge von Ausschreibungen eine Umlackierung ins VRN-Blau erfolgte.
Gleichzeitig dürften es die letzten Hochflur-Neubeschaffungen bei Westrich gewesen sein, im Jahre 2019 folgten dann bereits vier S 415 LE.
Mercedes-Benz Intouro | Tettau | Repaint privat
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Ich kann welche vom 330 PS machen in combi mit Zf (á la DRM)
Das dürfte schwierig werden, da die DB keinen Kickdown hat und man damit kaum in den höheren Drehzahlbereich kommt.
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Leute, der Sound ist von Perotinus - er wird als einer der wenigen Soundexperten schon wissen, was er tut. Mal davon abgesehen finde ich den Sound echt super gelungen, auch wenn das Video an sich relativ leise ist.
Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht, denn über den aktuellen, sehr realitätsfernen und qualitativ schlechten Motorsound hat auch keiner gemeckert.
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Antonio87 Das kommt auf die Serie an. Sowohl BRN als auch RBS hatte den Großteil mit ZF-Automatik gekauft, es gab aber immer mal wieder einzelne Bestellungen, die ein Schaltgetriebe hatten.
Im Gegensatz dazu gab es (zumindest in den letzten Baujahren) bei Südwestbus/RVS nur Handschaltung.
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Wie gesagt, du musst einfach nur die Automatik aktivieren bzw. aktiviert lassen, dann wird auch gekühlt. Der Citaro hat keinen separaten Schalter, um die Klima einzuschalten. Das war bei alteer/Helvete/Morphi bisher immer falsch umgesetzt gewesen.
Schaltet man die Klima per setvar hinzu, so wird das Bedienteil (völlig korrekt) um die Schalter für die Fahrerklima (oben links) und Reheat-Funktion (unten links) ergänzt.
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Also bei mir funktionierte die Klimaanlage letztens ohne Probleme. Die geht sogar automatisch an, sobald man den Bus startet, da die Heizungs-/Klimaautomatik (mittlerer Schalter ganz rechts) von alleine aktiviert wird.
Das ist die Heizung, und der Schalter der direkt an ist der ist für Fahrgastraumbeheizung und nicht für die Klimaanlage. Für die Klimaanlage müsste es ein Separates Gerät geben.
Eben nicht. Der Schalter ist für die automatische Regulierung des Fahrgastraums (Heizung UND Klimaanlage!). Das ist auch vollkommen korrekt umgesetzt und die Klima funktioniert auch.
Bevor ihr hier korrekt umgesetzte Dinge als Fehler ankreidet, so werft doch einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung vom Citaro, die es hier zum Download gibt:
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Also bei mir funktionierte die Klimaanlage letztens ohne Probleme. Die geht sogar automatisch an, sobald man den Bus startet, da die Heizungs-/Klimaautomatik (mittlerer Schalter ganz rechts) von alleine aktiviert wird.
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Also bei mir bleibt der Bus unten., man muss den Schalter nur lang genug drücken. Wenn man die Türen wieder schließt, pumpt er sich wieder automatisch hoch.
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Ist das Problem mit der Klimaanlage schon bekannt? Irgendwie funktioniert sie nicht wie ich es möchte-....
Wieso? Seit dem Update funktioniert die doch einigermaßen richtig. Zum Heizen einmal unten rechts auf das Thermometer drücken zum Einstellen der Temperatur (mit dem Knopf darüber kann man man die Gebläsestärke einstellen). Dann hält der Bus die eingestellte Temperatur, es fehlt allerdings der Lüftersound. Zum Kühlen benutzt du dagegen die Taste mit der Schneeflocke oben links. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Temperatur im Sommer auch ohne Klimaanlage automatisch fällt, das sollte man sich nochmal anschauen.
Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, wenn das Gebläse auf "AUTO" stehen lässt, erreicht der Bus beim Heizen nicht die Soll-Temperatur. Da hilft es wohl nur, das Gebläse auf 100% zu stellen.
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Ich habe zwar einen Teil schon im Bugreport-Channel auf Chrizzlys Discord gepostet, aber der Vollständigkeit halber nochmal hier. Da der Entwickler kein Deutsch versteht, gibt's mein Feedback nur auf Englisch:
There's a (in my opinion) too big gap between the rear display and the back window.
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Same mistake as in the Intouro: The light spot is missing, when you open the front door (although the light's are turned on)...
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It seems like this button activates auto kneeling, but the bus should only kneel once after pushing it.
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As in the Intouro, there's a bug regarding to the brightness of the night lights.
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And now to one of the in my opinion largest mistakes - the AC control unit:
Unfortunately, the heating unit has the same mistakes as the one in the Intouro AddOn. The heating doesn’t stop heating although the set temperature has already been reached. Furthermore, the functions are not implemented realistically. Here’s a small guide how the aircon control unit works in reality:
The left-hand side buttons (1-3) are for driver’s heating and aircon. Button 10 activates the automatic heating system. By pushing this button, you can adjust the temperature with button 9 (up/down). Now, the bus tries to reach the set temperature. The power of the fan changes automatically. At high outside temperatures, the fan also starts - but as long as AC (button 4) is not activated, the temperature doesn’t decrease. So push button 4 to activate AC in passenger area.
Push button 7 to adjust the power of the fan. If you change the fan power, the automatic system (button 10) is deactivated and there is no set temperature anymore. The bus is heating or cooling until you reactivate the automatic (button 10) or until you reduce fan power by button 7.
Button 5 is „reheat“ to dehumidify the air. By pushing button 6, the air from the interior is always recirculated and no fresh air from outside is used. Button 8 is for additional heating, which also is working if the engine isn’t running.
Even if such an implementation would not be possible, it would be great if you at least can fix the heating bug, so that the bus stops heating when the set temperature is reached.
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BIR-WX 22 - 2019 habe ich unter diesem Kennzeichen noch einen O 408 fotografiert, ehe er wenige Monate später durch diesen hübschen Setra ersetzt wurde. Inzwischen ist die schöne Lackierung leider auch schon wieder Geschichte, da das Fahrzeug aufgrund einer Ausschreibung in das RNN-Verbundsdesign umlackiert worden musste:
S 415 LE | Friedrichstadt | Westrich-Reisen (W.I.P.)
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Christoph22 Danke, funktioniert! Jetzt bleibt nur das "Problem" mit dem Starten im IBIS-Betrieb...
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Die Änderung muss nicht nur in der Constfile erfolgen, sondern auch im Eintrag in der Model.cfg. Müsste eigentlich in der Readme erklärt sein wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade im Urlaub und kann es nicht nachprüfen).
Das habe ich selbstverständlich gemacht, oder muss "unten" beim Modelleintrag auch noch was angepasst werden?
Bei meinen Tests hatte es funktioniert, kann ich demnächst nochmal anschauen
(Also ich gehe mal davon aus, mit IBIS-Modus meinst du den IBIS-Betrieb, du solltest aber in der Zieleingabe landen).
Genau - meine ich. Wie in der Readme angegeben habe ich den Wert auf 1 gestellt, um immer direkt in der Zieleingabe zu landen, was jedoch nicht der Fall ist.
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Moin, erstmal danke für das Steuergerät - funktioniert soweit auch ohne Probleme, jedoch machen sich die Änderungen in der constfile nicht bemerkbar. So habe ich den Index der Scripttextur von 2 auf 3 geändert, doch er greift immer noch auf die Nummer 2 zu. Auch das Einstellen der Fehlerquote "sicma_ibismode_false" funktioniert nicht: Ich habe den Wert auf 1 gesetzt, aber das Gerät startet dennoch immer im IBIS-Modus. Einen Fehler kann ich diesbzgl. in der logfile auch nicht finden.
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Im Jahre 2003 wurden mit den Wagennummern 637-641 die letzten S 315 NF an die Autokraft ausgeliefert. Zwei der insgesamt fünf Wagen erhielten hierbei eine abweichende Lackierung und eine hochwertigere Ausstattung mit einer Vollklima und (leider hier nicht umgesetzt) besseren Sitzen. Ursprünglich für den Schnellbus Lübeck - Bad Segeberg beschafft, traf man die beiden bis 2020/2021 an verschiedensten Standorten in Schleswig-Holstein an.
Bus: S 315 NF
Map: Testkachel
Repaints: Autokraft 637+ 638 [privat, danke an Kehlani für das Bildmaterial zu den Bussen!]
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