Beiträge von DeeJee94

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Dann hast du nicht die Readme richtig verfolgt für die Installation.


    denn du versuchst den alten Helvete Bus zu spawnen OHNE Morphi Paket. die Readme für das Paket besagt du sollst den Script und Sound Ordner vom originalen Helvete Facelift, SOWIE die .bus Dateien löschen, und DANN die Sachen aus dem Morphi Pack einfügen. deine Logfile zeigt aber, das du einen alten HELVETE Bus spawnen willst und da die Scripte dann natürlich nciht mehr vorhanden sind

    Heute ging es mit einem Urbino IV 18 auf die 54 zwischen Grafenberg und Werst






    Map: Metropolregion Rheinland-Ruhr (Privat)

    Linie: 54 (KR-Grafenberg S <-> KR-Werst S)

    Haltestelle: KR-Wedau S-Bhf.

    Bus: - Solaris Urbino IV 18 3D (by Iwo ; privat modifiziert)

    - ADL Enviro E400MMC (payware)

    Heute wieder Spätschicht auf der 535/531 Komi in Derenhofen. Da diese beiden Linien die wichtigsten Bereiche der Stadt abdecken, verkehren diese Linien 24/7. Zum Einsatz kam der neueste C2K der Stadtbus Derenhofen GmbH.




    Map: Metropole Rheinland-Ruhr (privat by Philipp0349)

    Bus: EvoBus C2 K Step 3 (by Mx; privat gemodded)

    Repaint: Stadtbus Derenhofen (privat; Design von ThomasDD LP )

    Heute Spätschicht im MRR-Gebiet. in der 1. Hälfte ging es mit einem O530 Facelift auf der Linie 73 zwischen den Krefrather Stadtteilen Schnatenberg und Nievemheim.




    Nach der Pause ging es dann noch bis 2 Uhr auf die NE15 zwischen Forstwald und Kaltenfeld-Gartenstadt mit dem "Kleinsten" der rvb, einem MAN A76. Der Kollege ThomasDD LP war als mentale Unterstützung mit von der Partie ;)







    Map: Metropole Rheinland-Ruhr (privat by Philipp0349)

    Bus: MB O530 Facelift 12M & MAN A76 NM223 (beide privat gemodded)

    Repaints: SWK Krefrath (MRR Style) & rvb Altlack

    Die RVB testet den Betrieb von Wasserstoffbussen! Dazu haben sich die Universitäten und Verkehrsbetriebe der Städte Rheinhausen und Ahlheim ausgetauscht. So ist nun der Wasserstoff-Testbus der AVG Ahlheim und der Universität Ahlheim zu Gast in Rheinhausen um zusammen mit RVB, Robert-Koch-Universität und der Fachhochschule Neuweide Tests im Linienverkehr durchzuführen.






    Map: Rheinhausen v5 (W.I.P / Privat; by Cäpt´n Slow & me)

    Bus: Urbino IV Hydrogen (v0.6 by IWO)

    Repaint: AVG Ahlheim H² mit RVB Badges (Privat)

    man könnte es anderst regeln.


    Die betriebsfahrt mit den unterwegshaltestellen versehen und im Fahrzeitprofil alle Haltestellen zwischen Betriebshof und Ankunft auf "never" setzen.

    So erkennt BBS die betriebsfahrt als "Linie" aber der Fahrplan in OMSI sagt nur den Betriebshof und die Ankunft

    Heute kam der Test-Dackel auf dem Kranenburger Betriebshof an. Der Urbino 12 Hydrogen ist ein Prototyp mit H2 Technik von Solaris und der Universität Ahlheim.





    Map: Ahlheim v4

    Bus: Solaris Urbino 12 Hydrogen (by iwo)

    Repaint: AVG Ahlheim H2 (WiP)

    Heute mal für das Tochterunternehmen Hoffmann Reisen (100%ige Tochtergesellschaft der RVB) auf der Linie 612 unterwegs. Die Hauptlinie verbindet das Diakonissenkrankenhaus übers Stadtzentrum und den neuen P+R Parktplatz Breitwehr-West mit dem Stadtteil Neundorf. Zum Einsatz kam ein 2022er Citaro C2 in der klassischen RVB Lackierung.

    Auf dem Gegenkurs mit dabei, mein Kollege ThomasDD LP


    :haltestelle:Rheinhausen Hauptbahnhof/ZOB


    :haltestelle:Franziusstraße




    :haltestelle:S-Bhf Volksgarten


    :haltestelle:P+R Breitwehr West



    :haltestelle:U-Bahnhof Waldfriedhof


    :haltestelle:Neundorf, Schönscheidstraße U


    :haltestelle:RN-Neundorf, Bahnhof/Mitte



    :metrotram:ap: Metropole Rheinland-Ruhr (privat by Philipp0349 )

    :bus:: 612 RN-Diakonissenkrankenhaus -> RN-Neundorf Bahnhof

    :Bus_icon:: :mb: Citaro C2 Euro 6 (MX; privat modded by me)

    Repaint: Hoffmann Reisen

    Lorenzowds2006 bei Gerolstein werde ich wahrscheinlich eine Hofdatei für K++ Matrixen, eine für CoD Matrixen und eine für "Normale" Matrixen.


    bei der K++ und CoD werden die Liniennummern über die Zile in der Hof-Datei formatiert.

    Bei der normalen müsste man dann per ALT-Menü nachschildern.

    Damals bei meinem Mod war die IVU noch gar nicht bekannt, daher noch die alte Benennung.

    Mittlerweile mache ich für meine Fahrpläne auch schon Zahlencodes, damit das eventuelle übertragen in IVU Routen schneller und einfacher geht :)

    Das finde ich auch gut so, so könnte ich bisher relativ 1:1 die Umlauf Nummern für einige Karten mit deinem System für die IVU übernehmen (Zuletzt Liestal V3):)

    Heute morgen hatte ich einen abwechslungsreichen Schuldienst auf dem Bth. Rheinstrasse. Im 1. Dienstteil rückte ich mit einem Euro5 C2 aus und bin eine Runde die Linie 601 gefahren und im Anschluss die E808 von Rheinhausen Hbf nach Gachstedt und dann weiter zum Rifenberger Schulzentrum








    Bus: EvoBus C2 Euro 5 (privat modifiziert)

    Repaint: RVB Wagen 117 (Repaint original vom ALU Repaintpack by - 449 - ; Privat angepasst auf RVB Dedign)

    Map: Metropolregion Rheinland-Ruhr (Original by Philipp0349 und mir; PRIVAT)


    PS: Falls sich jemand dafür interessiert: hierRS001.pdf ist der zugehörige Dienstplan :)

    Heute Morgen die Gloreiche Idee der Fahrleitung: "Fahr mal den 14106 mitn 15m Bus."

    Jagut ich sage mal, der Bus kommt durch...ob er gut durchkommt, hab ich nicht gesagt ;)






    Map: Ahlheim v4

    Bus: Iveco Crossway LE CITY 15 (privat modifiziert)

    Repaint: Stenger Reisen (privat)

    Dann werde ich wohl die nächsten Wochen ein bisschen mehr die Map fahren, dann kriege ich das auch ohne Pfeile hin…😂hoffen wir es. Ansonsten aufs Ortsschild achten. Mal eine blöde Frage: Würde Omni Navigation das anzeigen, oder auch nicht ?

    Omninavigation zweigt dir die Wege an, ich nutze es auch nohc bei vielen E-Wagen, aber für die regulären brauche ich es nicht mehr, da ich die strecken mittlerweile kenne und eigentlich alles durch Schilder und Wegweise gut zu finden ist