Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Danke. Dann werde ich mir diese mal runterladen.


    Zunächst tut es mir leid, wenn ich immer unter meinen Postings weiter poste.


    Mir fehlen (natürlich) auch hier ein paar Dinge. Allerdings finde ich Objekte von folti und Kamaz nicht. Im alten Forum geht der Link nicht und über Google lande ich zwar auf Sachen, die zumindest darauf verweisen, auch hierhin. Er lädt die Seite leider nicht zum Download.

    2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht

  • @Sven123


    Hallo Sven, willkommen auf der Webdisk :)


    Kleiner Hinweis an dich:

    Bitte unterlasse es beim posten deiner Beiträge, den Post direkt über deinem zu zitieren, wenn du auf diesen Antwortest.

    Das macht es schwierig zu lesen, wenn man sich in jedem Posting erstmal durch die ganzen Zitate wühlen muss. :‑J


    Antwortest du allerdings auf einen Post, der mehrere Stellen über deinem steht, ist das in Ordnung.

    Alternativ kannst auch einem User antworten, in dem du ihn mit @Username anpingst.

    Da kannst du dann komplett auf ein Zitat verzichten.


    Viel Spass dir noch und einen schönen Abend.


    mfg

    fOcs04


    Edit:


    Eventuell hilft dir dieser Post hier weiter bei deinen fehlenden Objekten.

  • fOcUs04


    Da hast du völlig Recht. Ich Wechsel hier zwischen Smartphone und Laptop. Hier im Forum schrieb ich mit dem Smartphone und es wurden meine beiden Posts automatisch zusammengefasst. Na, egal, ich werde drauf achten.


    Auch dein Link war mir bekannt, der Laptop zeigte mir die Datei nicht an. Das Smartphone schon.


    Ich probiere es weiter. :)

  • Die Links dort sollten eig. funktionieren.

    Es kann sein, das dein Virenscanner/Browser dir da nen Strich durch macht.

    Die Folti-Objekte konnte ich ohne Probleme herunterladen mit Chrome.

  • Ahlheim V4 konnte ich starten und auch fahren. Bis wohl einige Dinge nicht geladen werden konnten, z. B. die Straße, und ich danach nicht witerfahren konnte. Fehlermeldungen tauchten auf.


    Ich habe jetzt einfach mal Ahlheim gestartet und poste den logfile. Hab keine Linie gestartet.


    Wäre es eigentlich besser, den 4 GB-Patch hierfür zu benutzen, weil das ruckelt ganz schön bei mir.


    Einige Busse habe ich in der AI geändert, da ich diese nicht habe. Danke für eure Hilfe!


    logfile.txt

  • Hi, there's obviously (at least one) error in you ailist. Please use the original ailist of the map and try again.

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

  • Wär bei maptolls denn fehler bekommt das Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco Fehlt bitte so arbeiten mit der hilfe. bei mir hat es geh klappt


    Suche in den Sceneryobjekts den Ordner Ahlheim4_Objekte. Dort ist ein Ordner Lirach_Objects. Diesen Ordner kopierst du in Sceneryobjekts

    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

  • Hallo zusammen,


    Habe mir die Map gerade runtergeladen. Eine Frage: Warum habe ich keine Hilfspfeile bei den E-Linien (Schulbus). Daher weiß ich nicht, wo ich langfahren soll. Oder zum Beispiel auf der Leerfahrt vom Betriebshof zum Einsatzort. Kann mir jemand helfen, oder sagen woran ich meine Fahrtweg erkenne?

  • Da die Einsatzwagen immer variieren, sind diese eher für erfahrene Fahrer gedacht. Hilfspfeile dafür wären ein wenig zu unübersichtlich geworden. Die Einsatzorte sind an den meisten Stellen durch den bloßen Ortsnamen gekennzeichnet - ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir überall dran gedacht haben. :D


    LG

  • Da die Einsatzwagen immer variieren, sind diese eher für erfahrene Fahrer gedacht. Hilfspfeile dafür wären ein wenig zu unübersichtlich geworden. Die Einsatzorte sind an den meisten Stellen durch den bloßen Ortsnamen gekennzeichnet - ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir überall dran gedacht haben. :D


    LG

    Dann werde ich wohl die nächsten Wochen ein bisschen mehr die Map fahren, dann kriege ich das auch ohne Pfeile hin…😂hoffen wir es. Ansonsten aufs Ortsschild achten. Mal eine blöde Frage: Würde Omni Navigation das anzeigen, oder auch nicht ?

  • Alternativ kannst du auch versuchen, [dynhelperactive] unter den [NextIDCode]-Abschnitt in die global.cfg einzutragen. Das aktiviert die von Omsi anhand der Pfade erstellten Hilfspfeile passend zum Fahrplan. Das dürfte zwar nicht überall schön aussehen, aber den Fahrweg zeigen.

    OmniNavigations sollte aber auch funktionieren, das läuft unabhängig von den Hilfspfeilen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Alternativ kannst du auch versuchen, [dynhelperactive] unter den [NextIDCode]-Abschnitt in die global.cfg einzutragen. Das aktiviert die von Omsi anhand der Pfade erstellten Hilfspfeile passend zum Fahrplan. Das dürfte zwar nicht überall schön aussehen, aber den Fahrweg zeigen.

    OmniNavigations sollte aber auch funktionieren, das läuft unabhängig von den Hilfspfeilen.

    Danke dir, werde es versuchen!

  • Dann werde ich wohl die nächsten Wochen ein bisschen mehr die Map fahren, dann kriege ich das auch ohne Pfeile hin…😂hoffen wir es. Ansonsten aufs Ortsschild achten. Mal eine blöde Frage: Würde Omni Navigation das anzeigen, oder auch nicht ?

    Omninavigation zweigt dir die Wege an, ich nutze es auch nohc bei vielen E-Wagen, aber für die regulären brauche ich es nicht mehr, da ich die strecken mittlerweile kenne und eigentlich alles durch Schilder und Wegweise gut zu finden ist

  • Dann werde ich wohl die nächsten Wochen ein bisschen mehr die Map fahren, dann kriege ich das auch ohne Pfeile hin…😂hoffen wir es. Ansonsten aufs Ortsschild achten. Mal eine blöde Frage: Würde Omni Navigation das anzeigen, oder auch nicht ?

    Omninavigation zweigt dir die Wege an, ich nutze es auch nohc bei vielen E-Wagen, aber für die regulären brauche ich es nicht mehr, da ich die strecken mittlerweile kenne und eigentlich alles durch Schilder und Wegweise gut zu finden ist

    Naja, ich bin die letzten 3-4 Jahre nur ALU gefahren , weil ich an der Map auch viel selber gebastelt habe. Wurde mir jetzt aber zu langweilig und dann bin ich halt darauf gekommen. Klar, dass ich noch nichts kenne aber mit Omni Navigation funktioniert es wirklich gut . Wenn Omni Navigation funktioniert 😂

  • Ohne Logfile schwierig.


    Wird das Repaint normal angezeigt wenn du im Spiel ranzoomst? Dann würde ich mal auf mangelnden Grafikspeicher tippen. 4GB Patch mal neu installieren und vllt die Einstellungen posten/anpassen