Beiträge von DeeJee94

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Was auch gehen könnte wär vielleicht ein Grabsteinverkauf oder so. Dann müsste ja nur ne Bude passend platziert werden mit nem Schild "Wir fertigen Individuelle Grabsteine" oder so halt. :/

    Also das wäre sehr makaber neben einen Friedhof nen Grabsteinkauf zu setzen. Ich kenne das in der Regel so, das Grabsteine bei einem Steinmetz /Grabmal Unternehmen erworben werden. und die machen nicht wirklich groß werbung, nach dem Motto " Kaufen Sie 2 Grabsteine und sparensie 25%"

    Hört sich interessant an. Wäre es auch mit anderen Linienerweiterungen möglich? Wird vielleicht auch was mit Andresen-Derenhofen passieren?

    Man könnte Andresen als Sub bestehen lassen. u.A. auch für den Schulbus.


    Mit anderen Linienerweiterungen indirekt, da u.a. Haltestellenwürfel ja verschoben wurden wie z.B. am Derenhofen-Süd S-Bahn.

    Es wäre aber mögich von meiner seite zusätzlich eine Version zu erstellen, die nur die neuen Linien enthält ohne Chrono. also quasi Standard Netz + zusatz Linien.


    Aber tatsächlich ist die Chrono Erweiterung nicht ausgelegt für die anderen Erweiterungen den Bereich DH nutzen

    Projekttyp:

    Erweiterung einer bestehenden Map in Form eines Chrono Events


    Projektname:

    Derenhofen 2021 / Stadtverkehr Derenhofen-Markscheidt


    Beteiligte Personen:
    - Lombax94 (ich)

    - Philipp0349 (Mapgestaltung)

    - ThomasDD LP (Repaints)


    Benötigte Fremdhilfe:


    Projektdetails:

    Betreiber und Linienwechsel in Derenhofen/Markscheidt


    Durch die Abspaltung des ÖPNV in Derenhofen und Markscheidt werden die Linien 821, 831, 841 Komplett eingestellt und die Linien 23, NE1 und NE2 fahren einen geänderten/gekürzten Linienweg .

    Für den Verkehr in Derenhofen und Markscheidt tritt ein neues Unternehmen in den Derenhofener Verkehr: Die Stadtverkehr Derenhofen-Markscheidt GmbH mit dem Markenauftritt: Stadtbus Derenhofen


    Ab dem 1.1. 2021 Wird ein Neues Busnetz in und um Derenhofen in Kraft treten. Dabei werden 5 neue Stadtbuslinien und 2 Nachtlinien betrieben. Im Regionalverkehr wird eine neue Schnellbuslinie dazu kommen.


    Das Netz der SVDM setzt sich wie folgt zusammen:


    Linie 51: Vero-Siedlung - Schulzentrum - DH-Markt

    Linie 52: Vero-Siedlung - Augustastraße - Norderhofen

    Linie 53: AH-Dieselstraße - Buchhausen - Ostschanze

    Linie 54: Tubbenthal - Hiddinghaus - Markscheidt

    Linie 55: DH-Klinikum S-Bahnhof - Voosen - LZ-Banscheid Bahnhof

    N51: Banscheid Bahnhof - Tubbenthal

    N52: Markscheidt-Kirchplatz - Ostschanze


    Außerhalb des SVDM-Netz ergeben sich folgende Änderungen/Neuerungen:


    Linie 23

    - Wegfallen des Asten Derenhofen Markt - Banscheid

    - Allgemeiner Wechsel mit der Linie 25 am Derenhofen Markt


    Linie 846:

    - Kein Wechsel mehr in Markscheidt.


    Linie NE1:

    - Endet in Banscheid Bahnhof


    Linie NE2:

    - Endet in Markscheidt Kirchplatz


    NEU: Linie SB23


    Ahlheim Hbf - Derenhofen Markt - Voosen - Banscheid - LZ- HBF - Rittinghausen - Airbus - Flughafen.


    Zusätzlich sind folgende Features geplant/inbegriffen:


    - Neue Haltestellenschilder und DFI im Netz der SVDM

    - Neue Ansagen für die SVDM

    - Ende der Bauarbeiten am Derenhofen-Süd S-Bahnhof.


    Das Ganze wird als Chrono-Event bereitgestellt werden, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, wegen Veränderungen an der Karte.


    Für Fragen und konstruktive Kritik habe ich immer ein Offenes Ohr


    Bis dahin wünsche ich eine Gute Fahrt:P

    Lombax94

    Hallöchen zusammen,


    Ich arbeite zur Zeit an einer Map erweiterung für ALU (als Chrono, um keinen Original Content zu überschreiben ;)) und suche dafür einen Repainter der für ein neues Unternehmen, welches mit der Chrono kommt, bereit wäre, ein Repaintdesign zu kreieren.

    Erstmal wollt ihr sicherlich infos, was das für eien Erweiterung sein soll?


    Der Stadtverkehr in Derenhofen/Markscheidt wird von den Stadtwerken Laurenzbach ausgegliedert und wird durch ein neu gegründetes Joint-Venture Unternehmen der Städte Derenhofen und Markscheidt ersetzt. Der Name des Unternehmens lautet : Stadtverkehr Derenhofen-Markscheidt kurz SVDM


    Es wird also ein Linienpack werden, aber als Chrono aus dem Grund, da mehrere Features mit hinein fließen:


    • Neues Liniennetz im Raum Derenhofen/Markscheidt
    • Neue Schnellbus Linie ab Ahlheim
    • Neue Haltestellenschilder im Netz der SVDM
    • Neue Ansagen für den neuen Betreiber
    • Aufhebung der Baustelle am S-Bahnhof "Derenhofen Süd"


    Für Fuhrpark des SVDM sind folgende Busse geplant:


    • MB O530 €3 (Morphi Pack)
    • MB O530FL (Morphi Pack)
    • MAN A21/A23 (MAN Stadtbusfamilie)
    • MAN A21/A40 (HB MAN)
    • Setra S415NF/Iveco Crossway
    • ggf. Van Hool A330/AG300 (Doppelgelenkbus DLC)

    Für ein Design lasse ich aller Kreativität freien Lauf. Die letztendliche Entscheidung soll in Form einer Umfrage stattfinden.


    der Gewinner dieser "Auschreibung" wird im Gegenzug namentlich in der Readme als auch als Mitentwickler erwähnt, erhält vorweg zugriff zur Beta und die Release Version mit 24h vor dem offiziellen Release.


    Für weitere Fragen rund um das Neue Netz könnt ihr mich gerne per PN fragen. es folgt zudem spätestens zum Wochenende hin ein Beitrag im WIP-Bereich.


    In der Hoffnung auf Rückmeldungen verbleibe ich und wünsche noch eine schöne Woche:)

    Von Schleswig-Holstein habe ich erfahren, dass OMSI eh nur begrenzt KI-(Schienen-)Fahrzeuge spawnt. Ist die Gleisananlage am Hauptbahnhof denn überlastet? Es werden ja auch nicht mehr Fahrzeuge.

    In der Wendeanlage wenden ja nur die Linie 1 und auf der gegenüberliegenden Seite die Linie 10. in den abendstunden nur die Kurzläufer der Linie 2.


    und auf das Argument das es nicht mehr Fahrzeuge werden, da stimme ich dir zu, denn die aktuelle KI-Linie 4 Würde ja wegfallen, nehme ich an.

    Stimmt widerum, dennoch müsste man die Linie 9 mit ins Spiel nehmen, die dann am Sonntag halt nicht fährt.

    Wieso? die 9 fährt ja nur an Fußball tagen. Sonntags kann die 1 doch in einem 20min oder 15 min takt fahren? kannst ja eh in keinen Laden an nem SonntagZudem würden Kurzläufer als Verstärker wegfallen. du hast Sonntags ja keine HVZ wirklich

    naja wieso? wenn in der Innenstadt die Bahnen im 2,5 Minuten Takt fahren hat man eine sehr gute anbindung. Gibnts in anderen Städten auch


    Mann könnte den Langläufer nach Langenau auch auf 20 min verlängern und den Kurzläufer, sodass die 2 einen Takt von 10 min hat, die 1 auf 10 minuten gesetzte und schon hat die innenstadt einen 5 min Takt

    Ich hätte es mit der 2 und der 3 so gemacht:


    2:


    Langläufer: Langenau - Hessenbach Klinik - HBF - Universität - Inniger Straße (10 min)

    Kurzläufer: Hessenbach Klinik - Hauptbahnhof (10 min)


    So bildet die Strecke Hessenbach Klinik - Hauptbahnhof einen 5 min Takt auf der 2


    3:


    Hermannplatz - HBF - Universität - Inniger Straße - Enzersdorf (10 min)


    durch korrekte Überlagerung wäre somit zwischen HBF und Inninger Straße ein 5 Min Takt vorhanden.

    Zudem wird der Ast HBF - Inninger Straße alle 30 min durch die 10 Zusätzlich bedient

    solange wie es nur die NF6D als ZR-Wagen gibt, ist es nicht sinnvoll, diese am Seebad enden zu lassen, genauso auch die 2 an der Universität! Die KI-NF6D ist beim wenden ihrer Richtung technisch tot, heißt, sie funktioniert rückwärts nicht als KI. Das wenden über die unechte Schleife oder neuplatzieren und wieder vorwärts zurück fahren ist einfach nicht real und schön.

    Die NF6D kann auch vom B-Wagen gefahren werden. Dafür wurden die Trips extra verkehrtherum angelegt. Du siehst zwar keinen Fahrplan im B-kopf, trotzdem ist er aktiv und arbeitet auch. Auf Ruhrgebiet mit der 302 klappt das ja auch.

    Seit Langem mal wieder mit einem M125M unterwegs. DIe Anwohner haben diese Woche noch die Gelegenheit, das Busnetz zu genießen, denn die ZDiTM plant eine komplette Netzumstellung, die ab 1.11.2020 in Kraft treten soll.





    BUS: Jelcz M125M Vecto by Kajott3D

    MAP: Fikcyjny Szczecin 2.50.03 by Mr.Yanke$ (PRIVAT MODIFIZIERT)

    Repaint: ZDiTM Szczecin

    Linie: 691 (Strotbach-Ludwikau -> Przesocin/Presszin

    OMSI Map Gladbeck man könnte aber durchaus sehr viel Performance sparen, wenn grosse Kreuzungen die mit Splines erzeugt sind, als Objekt konveriertooder direkt ein Kreutungsobjekt in Blender Baut. Denn 1 Objekt hat bessere Performance als eine Splinekreuzung mitvielen Invissplines, Terrainplatten und Bordsteinen

    Naja jeder fängt mal mit fehlern an, aber die Größe der Karte wäre halt einzigartig in OMSI, hatte mir ja deine veröffentlichte Alpha heruntergeladen und das was fahrbar war mal abgefahren, also vom Streckentechnischen waren da keine Probleme

    Wird die NF6D kompatible sein?

    Auf einer Strecke auf der In OMSI die TATRA fahren kann, kannst du auch idr mit der MGT6D fahren. Das einzige könnte die Länge der Hatestellen sein. Aber ansonsten ist da kein Problem. Da die Tatra nur ein Einrichter ist, musst du nicht in den B-Kopf wechseln, ausser Tabley-Kun hat an einer Endstelle ein Kehrdreieck gebaut (ähnlich in Buchtal auf EBS-SH)

    Das System ist in Deutschland nicht sehr oft vorhanden. In Manchen Städten mag es das geben in Deutschland, aber für die Busfahrer ist mir das nicht bekannt. Einige Große Firmen haben shuttle Verkehre vom nächstgelegenen Bahnhof zur Firma.

    Nein, auch das nicht, denn ich habe das so entpackt wie vorgesehen. Es kommt ja auch nur bei Euro 3 zu diesem Fehler. Die Euro 2 funktionieren ja. Die sind ja auch nicht in anderen Verzeichnissen abgelegt. Auch der Urbino II ist da wo er sein muss. Selbst die entsprechende Datei ist da, wo sie sein soll.

    Irgendwo muss aber wass passiert sein, da ich diese Probleme bei der Installation nicht hatte. Ich hatte zwar vorher die normale v5 und habe beim Update lediglich den Script und model Ordner gelöscht, und danach die Bus-Dateien gelöscht. dann das v5.1 Update drüber und es läuft einwandfrei