Alles anzeigen
Also ich finde ja das alte Modell besser
Mercedes-Benz Citaro O530 (Payware, modifiziert)
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigen
Also ich finde ja das alte Modell besser
Mercedes-Benz Citaro O530 (Payware, modifiziert)
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Naja, an sich schon, weil dann dein oben eingebettetes Script nicht funktioniert. Er muss im Prinzip zwei Objekte machen, die ja nach Zustand eingeblendet werden.
Das wird so nicht funktionieren, da das Material sich dann überdeckt. Daher für den zweiten Matleintrag das Mesh dupliziert werden muss.
Wie wärs denn wenn du einfach den Verkäufer direkt kontaktierst? Anstatt, dass wir hier durch die Glaskugel schauen müssen.
Ich frage mich außerdem immer noch, ob du dich irgendwann mal auf ein Lenkrad festlegen kannst.
Daniel S. Kann es sein, dass die Kiste ein bisschen zu tief liegt? Auch die Wagenkastentexturen sind jetzt nicht so toll, da scheint AO zu fehlen.
Pause an der "neuen" Wendeschleife Sennestraße.
MAN NEW Lion´s City 12C (Payware, ??? Update W.I.P ???)
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Dann wollen wir mal auf die Schüler warten.
MAN NEW Lion´s Intercity 42C (Payware) | RVE 35-8998
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Leon1902 ich frag mich, wann ihr es mal schafft bei dem ranzigen Flex-Citaro die Edges zu smoothen, das sieht ja echt nicht aus.
Es wurde mal wieder Zeit für eine reale Werbung
MAN NEW Lion´s Intercity 42C (Payware) | RVE 35-8999
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Ahhh alles klar vielen Dank.
Ob man wirklich einen Komfortblinker braucht?
Ich würde es eher als realgetreue Umsetzung bezeichnen, da gehört dieser nun einfach dazu
Dir ist schon bewusst, dass du die Haltestelle in HofSuite selbst hinzufügen bzw. erstmal erstellen mussst? Ansonsten musst du mal links auf den mittleren Menüpunkt drücken.
Jungs, warum macht hier das überhaupt so kompliziert? Warum koppelt ihr nicht das Geräusch vom Druckregler ans ein und ausschalten des Kompressors? Faktisch ist ja genau das, was der Druckregler macht. By the way hab ich das fürs kommende Update schon hinzugefügt.
Also einfach in dem Bereich den Soundtrigger einfügen und fertig. Bremse.osc bzw. Bremse_Gelenkzug.osc
Hoffentlich gibts keine niedrigen Brücken
Da kann ich deine Hoffnungen direkt zerstören, es gibt etliche Brücken, die tiefer als 4 Meter sind.
Alibibild
MAN NEW Lion´s City 10C (Payware, privat)
ap: Středočesko
Wie gesagt, Diverse Sounds und der Motorsound für die 280PS Maschine sind fertig aufgenommen und verbaut. Es fehlen nur noch die oben genannten Motorensounds.
Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit das Add-on nur mit dem 280PS Sound zu Releasen, dann wäre es aber Soundtechnisch nicht vollständig.
Was mir allerdings noch einfällt, damit Perotinus glücklich ist, wären neue Außensounds vom Motor, da die alten doch recht windig sind.
Das dürfte schwierig werden, da die DB keinen Kickdown hat und man damit kaum in den höheren Drehzahlbereich kommt.
Während der Fahrt ist eh eher kontraproduktiv, aufgrund der Hintergrundgeräusche (Klappern, Achsen, Motor etc.) Da ist im Stand aufgenommen natürlich einfacher.
Kleiner Soundsuche-Aufruf: Aktuell gibt es ja einen neuen Motorsound, welcher allerdings nur den 280PS-Motor (D1556 LOH12) abbildet.
Daher jetzt meine Frage: Hat wer Lust und würde seine Sounds zur Verfügung stellen, oder hat jemand eine gute Aufnahme vom gesamten Drehzahlspektrum?
Falls ja, könnt ihr mich gern per DM anschreiben.
Ich persönlich finde diese hellen Stellen auf dem VDV Cockpit doch recht übertrieben, konnte ich persönlich auch bisher nirgendwo sehen, dass es zu dieser "Optik" kommt. Dies führt auch ein wenig zu dem Effekt, dass es dem Display etwas an tiefe zu fehlen scheint. Auch wirkt das ganze Display jetzt ein bisschen zu überbelichtet. Des Weiteren ist auch zu beachten, dass bei den Euro2/3 Citaros andere/ältere Displays verbaut waren, welche eine schwächere Hintergrundbeleuchtung hatten und im Vergleich zu den Facelifts weniger Sättigung im Grünton hatten. Selbiges gilt auch für alle MANs aus der Nx xx3-Generation. Eine Möglichkeit, die ich sehe, wäre diese Hellen Segmente per Lightmap drüber zulegen, da diese ja Stärker wird, je Dunkler es wird, damit diese am Tag fast nicht sichtbar sind und je Dunkler es wird, diese zum Vorschein kommen.
Beispielbild: (Darauf gut zuerkennen der gleichmäßige recht sättigungslose Grünton.)
Ein weiterer Fehler, der mir auch immer wieder zumindest bei der Alten Version ins Auge sticht (Keine Ahnung, ob das bei der neuen anders ist), ist der Fakt, dass die Tiefe des Displays aus der "falschen" Sicht angedeutet ist. D.h. aus der Sicht des Fahrgastes ist die Kante, welche man sieht korrekt, aus der Fahrersicht ist diese aber falsch. Beispielbild: (Der Helle "Rand" bzw, die Tiefe muss auf der anderen Seite sehr minimal bis gar nicht sichtbar sein. Auch gut zu sehen, dass die Displaybeleuchtung bzw. das Display an sich eigentlich weniger Sättigung im Grünton haben. Was mir gerade beim schreiben auffällt, ist dass auch das "f" nicht korrekt ist.)
Auch die Textur der Voith-Gangwahltaster wirkt viel zu überbelichtet. Ich persönlich würde wahrscheinlich diesen "Glanzeffekt" eher über die Specular des Objekts regeln. Aktuell sehen die Gangwahltaster eher nach einer zu hellen Fototextur aus.
Außerdem finde ich es persönlich doch auch recht schade, dass man jetzt auf einen Drucker zurückgreift, der zwar zugegebener Maßen wahrscheinlich die breitere Masse an spricht, aber auf qualitativer Ebene viel weiter unten angesiedelt ist, was das Mesh sowohl als auch die Umsetzung und den Funktionsumfang an geht (Löcher im Mesh, unsaubere Textfelder, Fahrzeit für die Haltestellen muss gesondert in der Hofdatei hinterlegt werden etc. pp.). All das war bei dem alten Drucker nicht gegeben.
Auch eine Frage hab ich an dieser Stelle noch, wurde bei den ZF-Getrieben das Problem behoben, dass diese die Motorbremskraft nicht ausnutzen? D.h. wenn ich vom Gas gehe (Egal, ob in der Ebene oder Bergab) das Getriebe darf erst an der Kickdownschwelle in den nächsten Gang schalten.
Abschließend freue ich mich über jedes Update für die doch mittlerweile sehr gealterten Citaros gibt, dennoch nehmen mir persönlich die oben genannten Punkte doch ein wenig die Freude.
Damit hat Gerolstein nun auch einen "Freizeit"-Park, wobei Konsum-Park wohl eher zutrifft
Damit wurde auch zugleich das erste Erlebnisdorf in Westdeutschland eröffnet.
MAN Intercity LE 32C
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)
Da wurden wohl die Phasen nicht ganz k
Ist schon behoben, allerdings will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Update bringen.
Heute ging es der schnöden Wendestelle an der Sennestraße an den Kragen
MAN NEW Lion´s City 12C (Payware, ??? Update W.I.P ???)
ap: Gerolstein V2 (W.I.P)