WSW mit SST
Ich habe das problem, das die 3. Tür sich nicht öffnet, also sound ist da aber keine animation. In der Logfile ist leider auch nix zu finden.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WSW mit SST
Ich habe das problem, das die 3. Tür sich nicht öffnet, also sound ist da aber keine animation. In der Logfile ist leider auch nix zu finden.
Den Übergang der Randsteine bekommst du aber noch schöner hin...
Ansonsten gefällt mir alles!
oh ja, da war meine nächtliche Motivation um 2 Uhr zu Faul des zu machen, kommt aber noch!
1. Update:
Heute ist der Bereich Harenau vorangeschritten. Außerdem habe ich im Startpost, alle verwendeten Objekt und Splines Ordner Notiert.
Blick Richtung Dachwig (nächster Ort)
Geschichte:
Wilkommen in Grumbach, das kleine Dörfchen mit ca 10 Tsd Einwohnern liegt in Thüringen in der nähe von Erfurt. Grumbach besitz eine Eishalle, die sehr gut Besucht wird, jedes Wochenende gibt es auch Eishockey Spiele, weshalb ein Zusätzlicher Bus auf der Linie Verkehrt. Dieser Zusatzwagen wird von der SWE EVAG Bereitgestellt. In Grumbach selbst gibt es nur ein kleines Unternehmen die RVG - Regionalverkehr Grumbach. Die RVG besitz mitlerweile einen Modernen Fuhrpark, bestehend aus 2 MAN LC 12C, einen MAN LC 18C sowie einen Setra 415 NF und einen MB O530 FL (ehemalig SWE EVAG). Die Buslinie 813 führt von Grumbach Bustreff über Harenau nach Erfurt Kühnhausen. Die Fahrtlänge beträgt ca 10 Minuten.
Stand:
Aktuell ist der Bereich Grumbach zu 95% Fertig, lediglich ein kleiner Bereich muss noch Gestaltet werden.
Es wurde jedoch schon bis Harenau gebaut, dabei handelt es sich um ca 2-3 KM.
To-Do (das solltet ihr im Auge haben, hier werden auch dinge Abgestrichen, die fertig sind, sich aber nicht zu Zeigen lohnen.)
-Harenau Ausgestalten
-2 KM Strecke nach Harenau bauen
-Bugfixes Grumbach
-Objektkreuzungen erstellen
-Erfurt Kühnhausen Bauen
-Restlichen Bugfixes
-Beta Test´s auswerten geg. Bugfix
-V1 veröffentlichen
-Randsteine/Bordsteine/übergänge bearbeiten
-Repaintpack vollenden
-Hof-Datei erstellen
Repaints werden nach und nach hier Eingefügt. Es werden einige Reale Repaints aus Erfurt mitgelifert.
RVG Wagen 121 (MAN LC 12C) : Folgen
RVG Wagen 122 (MAN LC 12C) : Folgen
RVG Wagen 123 (MAN LC 18C) :
RVG Wagen 159 (Setra 415 NF ) : Folgen
RVG Wagen 166 (MB O530 FL ) : Folgen
SWE EVAG Wagen 321 (MAN LC 12C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 322 (MAN LC 12C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 324 (MAN LC 12C) :
SWE EVAG Wagen 521 (MAN LC 18C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 434 (MB O530 FL G ) : Folgen
Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Michael
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Natur
Sceneryobjects\anboe
Sceneryobjects\Buildings_DDR_RUE
Sceneryobjects\Buildings_MC
Sceneryobjects\Ruede
Sceneryobjects\odreid
Sceneryobjects\Trees_MC
Sceneryobjects\Generic
Sceneryobjects\Streetobjects_RUE
Sceneryobjects\Steven Objecten
Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Natur
Sceneryobjects\Animals
Sceneryobjects\Kreuz_RUE
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Strassenenobjekte
Sceneryobjects\BusdriversObjekte
Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten-alt
Sceneryobjects\Buildings_RUE
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Zaeune
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Halycon
Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Betriebshof
Sceneryobjects\X10 Objekte\ADDON_gcW
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Kartoffelphantom
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Odanrebode
Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings
Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege
Splines\anboe
Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Sonstiges
Splines\Terrain Spline
Splines\Marcel
Splines\Ruede
Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Balg
Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Mauern
Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Ueberland
Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Natur
Splines\ADDON_Bad_Huegelsdorf
Terrain.bmp
gras_det.bmp
str_k_kopfstein.bmp
noise_low.bmp
Dreck1.bmp
feld_det.bmp
Sand.bmp
grass14.dds
noise_dunkel.dds
feld02.bmp
Fels_gruen_mittel.bmp
noise_high_dark.bmp
Schotter.bmp
Asphalt1.bmp
BS_Gehweg_Textur1.bmp
feld01.bmp
Grass_Schotter.bmp
noise_high.bmp
Split.bmp
va_erde_feld.bmp
Aktuell suche ich noch jemanden, der Objekt Kreuzungen erstellen könnte.
Außerdem, wäre jemand der Busse modden kann auch hilfreich.
Ansagen ersteller wird auch benötigt, dafür ist es aber noch etwas zu früh.
Falls ihr Interesse habt und mitwirken möchtet. Einfach eine PN an mich, mit was ihr mir helfen möchtet und eine kurze Beschreibung über euch, was ihr so für Erfahrungen in omsi habt.
Ich glaube der MAN ist der Perfekte Bus um mal was für die Zukunft anzukündigen, was genau erfahrt ihr schon Bald.
Map: Grumbach WIP
Bus: MAN NewLion´s City 12C
Rep: RVG Grumbach WIP
Heute SEV für den RB12 gehabt, nach einer halben runde endete die fahrt auch leider schon...
Map: Haren (WIP by TobiB )
Bus: Setra 415 NF
Rep: Good Bike Haren (WIP by me)
Jetzt fehlt nur noch ein Erfurter Repaint für den 12C und 18C ![]()
hast du vielleicht vergessen zu speichern? Klingt irgenwie etwas danach, denn wenn es dann beim neuladen im Editor nicht da ist und in der log nix steht, wäre das meine vermutung.
Ich hatte es bereits in den anderen Thread geschrieben, aber ich glaube hier passen die folgenden Verbesserungsvorschläge besser hin
:
- Die Haltewunschtasten haben eine unschöne Spiegelung
- Die Türstangen wirken auf mich noch etwas kantig
- Es gab ja bereits Außenbilder vom Bus und dort ist mir der eintönige Faltenbalg vom Gelenkbus ins Auge gefallen. Es wäre schön, wenn man da mit Texturen nachhelfen könnte
Also ich verstehe nicht was du gegen den Faltenbalg hast, bei neufahrzeugen, sieht der nunmal "eintönig" aus, also wie neu. Das der so dreckig wie bei einem älteren Bus ist, wäre dann eher unrealistisch
Heute kam es zu einem unerwarteten SEV auf der Straßenbahnlinie der UVB. Da nicht genug Fahrer zur Verfügung standen, musste ein Werkstattmeister den SEV übernehmen. Nach der ersten Runde kam direkt das nächste Problem, der Sorgenwagen 11 hatte wieder ein Türfehler und dazu kam noch später heraus, das ein Leck in der Schmieranlage war. Das war es dann für den Wagen erstmal, er wird Vorraussichtlich in den nächsten Tagen Abgemeldet so wie seine Vorgänger es schon seit einigen Wochen sind. Einige Impressionen von der einen Runde hier..
Infos:
Map: UImstadt (Privat)
Bus: MB Citaro O530 E2 CNG
Linie: SEV
Alles anzeigenAlles anzeigenIch melde mich doch nochmal mit ein paar Kritikpunkten.
Ich muss @lebendig21 zustimmen, die Türtaster sind zu klein. Auch ein paar andere Abstände scheinen mir, verglichen mit dem Vorbild, nicht ganz exakt zu sein:
https://fr.wheelsage.org/man/l…s_city_12e/gallery/gxbhw1
Vor allem, wenn ich mir die Position des Dashs bezogen auf die Aussparung an der A-Säule angucke, komme ich etwas ins stutzen. Aber klar, unterschiedliche Winkel, unterschiedliche Weitwinkel-Einstellungen usw.
Was mir, je länger ich draufgucke, am wenigsten gefällt, sind die Texturen. Das wirkt alles sehr künstlich und generiert, die samtig-matte Kunststoffoberfläche kommt, vor allem beim Lenkrad, nicht gut rüber, die Grautöne sind in meinen Augen zu hell und zu gelblich (da ist für mich im Original eher ein leichter Stich ins Blaue drin), und vor allem die helle, fast cremeweiße Oberfläche passt zu keinem Bild, das ich spontan gefunden habe - sie würde im Original auch heftigst in der Scheibe spiegeln
Vielleicht könnt ihr da noch optimieren. Momentan vermisse ich da etwas den Blick für die originalen Farb- und Lichtverhältnisse. So ist das Modell und die Texturen auf dem gewohnt soliden OMSI-Niveau, aber auch nicht besser, als die Hamburger Fahrzeuge. Das könnt ihr besser!
Ich glaube die Türknöpfe generell zu klein aussehen. Auch im realen
Ja die Tür Taster sind Tatsächlich sher klein, als die in einem VDV, hab vorhin mal in die Wagenhalle geschaut (Erfurt) und mir das mal angeschaut, bild hab ich jetzt keins, könnt ich aber mal machen.
Edit: hab doch noch eins gefunden, ist jz 2 Monate her.
Und noch ein Bild
Sorry, das ich Nachfrage, aber gibt es seit dem letzen Post von Stapellurch schon irgendwelche zeigenswerten Änderungen? Und noch was: Ist eine öffentliche Beta-Version geplant oder bekommen den Bus dann nur Betatester? Ich fände es nice wenn man so was machen würde.
Abwarten und Tee trinken!!!
Ich freue mich wirklich sehr auf das addon, was ich mich frage, wird es auch ein Erfurter repaint geben?
An sich sieht es schonmal gut aus, jedoch finde ich schade das es viele bereich von der Karte Schuhaus einfach übernommen wurden. Beim Betriebshof finde ich die Gleise unrealistisch gelegt, da sie dort zu viele krümmungen haben, die sollten eher gerade sein. Ansonsten bin ich auf die selbstgestalteten Bereiche gespannt, bis auf den Betriebshof sind die ja nicht selbst von dir.