So hiermit schicke ich jetzt die bestellte Logfile
Beiträge von Tatra-Fan-Cottbus
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Kannst du bitte deine Fragestellung noch einmal überarbeiten (Rechtschreibung)?
Ich verstehs (leider) nicht...
mfg
Daniel
Habe es versucht neu zu schreiben
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Hi
Ich bin derzeit beschäftigt mit dem Fahrzeug Bau eine Tatra T6A2 mit Rollband für das Projekt Eberlinsee.
Derzeit versuche ich mit Skript wo ich die erlaubnis habe mein Rollband zu animieren. Dabei Tritt Folgendes Problem auf
1. Platzieren des neuen Rollabdns in Blender.
2. Einbau des Rollband in der Modell.cfg
3. Omsi laden um Rollband zu testen.
4. Kann kein Rolband testen da das Rolband samt anderen Objekten was in der Model.cfg mit drin steht nicht Angezeigt wird.
Bedeutet Rollband versucht zu animieren, kann leider nicht getestet werden da es nicht angezeigt wird wie alle anderen Objekte auch nicht.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte LG
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Guten Abend Omsi Freund ,
Nach einem kurzen Stillstand möchten wir Euch diese drei Wagentypen nicht verheimlichen .Es handelt sich um folgende Wagentypen : NGT6DD,NGT6DD ZR, und um einen NGT8DD. Diese Wagen sollen Teil eines Projekt werden und ein Teil der Fahrzeugflotte sein . Aber auch zum Tausch bzw. Modernisierung sein. Nach Aktuellen Stand der Fahrzeuge sind diese bereits Rollfähig und haben schon einzelne Funktionen bekommen . Wir werden Euch hier über den Bauverlauf unserer Fahrzeuge auf dem laufenden halten .Wichtiger Hinweis Relais sowie Beta Test anfragen der Fahrzeuge sind unerwünscht !! Da unsere Fahrzeuge noch einige Zeit brauchen.
Uff....mir fehlen die Worte...das ist natürlich das beste was passieren kann.
Sieht schon gut aus
, jedoch ist es meiner Meinung nach noch ein bisscen zu eckig......ein bisschen runder sind die Wagen dann doch.
Das Freut mich, dass Wagen dich vom Hocker hauen. Wie man ja sieht, sind die Wagen ja noch nicht weit Entwickelt. Wenn die Fahrzeug mal fertig sind sehen die viel besser aus
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Hi
ich würde gerne diese Anzeige mir erstellen und bräuchte aber jemanden der mir helfen könnte die Anzeige und Beschriftung funktionsfähig zu machen.
Ich würde nur die Anzeige bauen wenn ich jemand finden kann, weil sonst lohnt sich ja die Anzeige nicht, weil sie sonst nurTot rumstehen würde
LG Tatra-Fan-Cottbus
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Achso, ist für den KT4D.
Das wird wohl nicht möglich sein, da die Matrix auf die ein und denselben Textur im Blender gemappt wurde.
Das heißt, das die Front und Seitenmatrix auch gleicher ebenen sind.
In der Regel ist die Matrix so aufgeteilt
Bei der KT4D wurde es so aufgeteilt:
Dann würde es auch erklären, warum bei dir die Bitmap nur die obere Ebene geschildert hat vorne und Seite.
Im Tutorial wird aber von ausgegangen, dass die Seitenmatrix auf die untere Ebene gemappt (TerminusL3, L4) wurde.
Daher gibt es vorerst Scriptseitig keine Lösung. Da hilft nur die Matrix neu zu entwickeln und dementsprechend zu die passende Ebene mappen. Und erst dann kann es erst Scriptseitig das Problem gelöst werden.
Aber dazu habe ich ja leider Keine Ahnung wie ich das machen muss. Kannste mir nicht da evtl Helfen?
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Mal schauen ob ich das nacher hinbekomme im KT l4D weil der die Funktion nicht hat
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Sind es die Einträge die ich dann eintragen muss weil so genau sehe ich da jciht durch
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Man könnte in der Matrix Script neue Textzeilen für die Seite einfügen.
Kannst du mir helfen dabei habe davon keine Ahnung
Tatra-Fan-Cottbus Besteht das Problem immer noch?
Ja leider immer noch
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Ich freu mich das du dich abfeierst.
Warum noch nciht viel von der Map zu sehen gibt liegt, auch daran das wird neue Objekte und Spline erstellen müssen. Wenn wir die fertig haben geht es schnell voran mit dem Map Bau.
Wir hoffen das es nicht lange dauert
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Guten Abend Omsi Freunde,
Heute zeigen wir euch den im Bau befindlichen Betriebshof, im Osten der Stadt, wo derzeit Gleisbauarbeiten stattfinden, sowie demnächst der Rohbau für das Gebäude beginnt. Neben den NGT6DD ist auch der im Bau befindliche Tatra T6A2 in Entwicklung, der gar nichts mit dem T6A2m von Rotha zu tun hat. Der T6A2 ist eine komplette Selbstentwicklung für das Projekt, mit einem sehr guten Baufortschritt, sowie mit einigen Funktionen.
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Da fehlt der Edge Split. Einfach mit dem Modifyer in Blender nachbessern und die Sache sollte geritzt sein.
Da werde ich mal nachschauen kann sein das ich das vllt vergessen hatte
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Guten Abend Omsi Freund ,
Nach einem kurzen Stillstand möchten wir Euch diese drei Wagentypen nicht verheimlichen .Es handelt sich um folgende Wagentypen : NGT6DD,NGT6DD ZR, und um einen NGT8DD. Diese Wagen sollen Teil eines Projekt werden und ein Teil der Fahrzeugflotte sein . Aber auch zum Tausch bzw. Modernisierung sein. Nach Aktuellen Stand der Fahrzeuge sind diese bereits Rollfähig und haben schon einzelne Funktionen bekommen . Wir werden Euch hier über den Bauverlauf unserer Fahrzeuge auf dem laufenden halten .Wichtiger Hinweis Relais sowie Beta Test anfragen der Fahrzeuge sind unerwünscht !! Da unsere Fahrzeuge noch einige Zeit brauchen.
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Das Problem hat sich erledigt, der Repaintordner in den Drehgstellen hatte den falschen Name.
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Bitte überprüfe deine Beiträge hier in Richtung Grammatik!!
Ich habe jetzt, nach 2x lesen, noch nicht den Inhalt deiner Beiträge erfassen können.
Vielen Dank
Daniel
Also ich versuche es noch mal anders zu erklären
1. ich erstelle den tausch Eintrag in der cfg
2. ich erstelle die cti mit ner Werbung
3. lade Omsi
4. wähle das Fahrzeug aus und das repaint was mir zur Auswahl steht.
5. Geladen wird mir das Standard repaint des Fahrzeuge mit was ich das in Blender texturiert habe.
Bedeutet es wird mir kein andres repaint auf den Fahrzeug angezeigt außer mit dem Repaint mit was ich in Blender als Grundtexture des wagen genommen habe
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Ein paar Informationen musst du uns schon mitteilen, wenn du überhaupt auf der Suche nach Hilfe sein solltest...
Also ich baue ja ein Fahrzeug ein neues Was es noch nciht gibt möchte es aber gerne mit Repaints versehen. Diese Repaints werden laut cti im omsi Menü angezeigt aber oben falsche Werbung. Wo alle Lackierungen richtig in der cti drin stehen und in der cfg der richtige Eintrag. Woran kann das liegen.
Hinweis ich möchte te das Fahrzeug hier noch nichr erwähnen da es ne gute Überraschung sein sollte.
Ich möchte gerne das andere Repaints angezeigt werden können dmait später die community auch am Fahrzeug rum lackieren können. Ich weiß leider nicht wo der Fehler sein kann damit das Fahrzeug eine andere lackierung anzeigen kann als die im Hauptordner
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Hi
ich habe folgendes Problem und zwar beim gebautes Fahrzeug lässt im Spiel keine andren repaints Auswahlen sondern nur das Standard Lackierung des Modells.
Alle Lackierung die ich erstellt habe werden in dem Auswahl Fenster angezeigt aber nicht aufs Fahrzeug Produziert. Ich habe in der Model.cfg die Tauschtexture aktiviert und sogar pass genau in der CTi eingetragen. Woran kann das Problem liegen
LG Tatra-Fan-Cottbus
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Oder: Ich kenne hier den Fehlerverlauf nicht, kann sein, wenn er die Bitmap nicht findet, stringcount der .hof zu gering oder im falschen String eingetragen ist, einfach weiter den normalen, angegebenen ANNAX-Text schildert.
schildern tut es das schild schon wenn ich keine 2 eingebe sondern nur das zeil wird es schon geschildert und eingetragen ist es ja auch. und ganz normal schildern kann es nicht da nicht eingetragen ist außer der krüger texture
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Ja das Problem habe ich auch
kann man das lösen oder anders machen weil austausch einer matrix hat bei mir auch nie funktioniert?