Nein, ist es nicht. Er hat es bloß noch nicht gemacht, weshalb ich darauf kurz hinweisen wollte.
Beiträge von Bamp
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Moin,
hast du den 4GB-Patch installiert? Es scheint so, als wenn OMSI keinen Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung hätte (DIRECTX INVALIDCALL). Ansonsten, OMSI einmal neu starten (hast du nun wahrscheinlich schon beendet, daher nur einmal öffnen) und nochmal schauen, ob der Fehler immer noch besteht. So ein Problem hatte ein YouTuber auch schon mal, ich meine, das hängt mit den Partikelsystemen (Rauch, Auspuff, Silvester etc.) zusammen.
Gruß
-
Dann mache doch bitte ganz oben einen Doppelklick auf
Unerledigt.Dies ändert sich dann zu
Erledigt. Somit verschwindet diese Thread Dann von der Seite "Unerledigte Themen". Das macht alles für Supporter etwas einfacher. -
Ja. Wir haben es. OMSI ist das Problem.
Spaß beiseite.
Ich glaube, es hängt wirklich mit der DirectX Version zusammen. Obwohl das andauernde DirectX-Reset (insbesondere dass nachfolgende Fehlschlagen), deutet darauf hin, dass der Arbeitsspeicher zu voll ist. Kann aber eben nicht sein.
Ich gucke nachher nochmal nach meiner DirectX-Version.
Noch eine kleine Frage am Rande: Hast du die Windows Version 2004 (neustes Funktionsupdate) installiert?
-
-
Ich konnte es sowohl auf EN als auch FR reproduzieren.
Bei dir ( Andvari ), könnte ich auf die Fehlermeldung klicken und kam hier hin:
Ist das vielleicht irgendein "Idizierungsfehler"? Weiß nicht genau, nur so eine Vermutung
Bei Trissi the same.
Sort komme ich ebenfalls auf eine Seite, wo Trissi einen Kommentar geschrieben hat.
-
Du kannst ja nochmal auf die Seite hier verweisen, dann musst du nicht nochmal alles bis ins Details beschreiben.
-
Auf einem Bild von der Meldung steht ja, zu wenig Arbeitsspeicher. Kann laut dem Task-Mgr aber nicht sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass OMSI mit Direct12 nicht so zurecht kommt? Wie gesagt, nur eine Vermutung, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
-
Hm. Gehe mit dem Fehler am besten Mal zu den Entwicklern, pedepe.de/forum , die können da glaube ich eher weiterhelfen.
-
Ach so, öffnet sich das Fenster auf Bild 1 von selbst? Wo findet sich die Datei?
Scheint irgendein Debug-Mode zu sein. Mit welchem Parametern startest du OMSI?
-
Also, Chrome meckert bei mir nicht
Edit: mWn gibt's in/auf der Webdisk nichts schädliches.
-
Ich weiß, das wäre nur ein Test gewesen, die Lösung nicht. Das ist mir klar.
Wie viel GB hat dein Hauptverzeichnis?
-
Letzte Möglichkeit wäre, alle Einstellungen auf das absolute Minimum zustellen. Also, auch Echtzeitreflexionen aus (Stecil-Buffer) etc.
-
Oh, übersehen.
Ich würde als allererstes die Kacheln auf 1 stellen. Mit 2 aktiven wird schon extrem viel geladen. Zweitens, würde ich die Mindestobjektgröße auf 0.1% oder so stellen. Dann werden kleine Objekte später geladen bzw. früher entladen.
-
Hm. Da ist nichts falsches, außer ein paar Indexe und ein paar Ansagen können nicht gelesen werden. Eigentlich nichts für das Auslösen des Fehlers.
-
Ist das die ganze? Dort steht nichts von "OMSI is closing..."?
-
Der letze Spoiler sagt aber irgendwie was anderes. Probieren es Mal mit "alle Texturen auf 256px begrenzen" und "Nur Low-Res-Texturen benutzen".
-
Schicke doch Mal bitte die Logfile.
wenn ich den bus geladen habe?
Genau. Einmal Bus laden, Gänge ausprobieren, OMSI wieder schließen und hier hochladen.
-
Schicke doch Mal bitte die Logfile.
-
4-GB-Patch wirklich Installiert?