Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Das texturieren von Kurven ist leider immer etwas kniffelig. Entweder ist es verzogen (einfach Mapping über die ganzen Faces) oder eben "abgehakt" (Mapping für jedes einzelne Face, aber gerade). Ich habe es hier z.B. so gelöst:


Wieso auch immer hilft es etwas, wenn sich dort mehr Cuts befinden.
PS: Von dem Mapping, insbesondere des Randsteines, ist das da nicht unbedingt ein Vorzeigeobjekt. Da muss ich früher oder später, wenn ich Lust habe, nochmal ran.
-
Hier einmal bebildert:




Hierbei sind in erster Linie nur die Felder "Number of Cuts" und "Smoothness" wichtig.
Jetzt ist das allerdings noch nicht rund...
Was hast du denn da genau gemacht?
Vermutlich hast du alle Enden auf einmal ausgewählt, das muss man aber nacheinander für jede einzelne Verbindung machen. Sonst kommt Blender da durcheinander. 
Edit Lenn : Bedanke auch, dass die einzelnen Straßen an den Ecke nicht verbunden sein sollten - das sieht hier nämlich so aus. Es sollte dazwischen genügend Abstand sein. 

-
Das geht recht einfach mit den Bridge Edge Loops - so mache ich das zumindest immer. Damit das alles gut funktioniert, sollten alle Objekte (bzw. zumindest Gehwege) auf derselben Höhe sein. Dann wählst du jeweils die 2 Gehwegenden (z.B. den Gehweg und den dazugehörigen Bordstein) in Edge-Mode aus. Anschließend drückst du W -> "Bridge Edge Loop". In Toolmenü kannst du dann noch die Feinheit dieser Edge Loops einstellen.
-
Moin,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
An diesem "Problem" sitze ich schon länger, ich glaube sogar schon vor dem ersten Release.
Etwas zur Einführung:
Das Hauptfenster, Fontmodul, Kartenüberprüfung etc. sind alles einzelne Fenster - jeweils ein sog. "MainWindow". Also wird vom Startfenster z.B. die Kartenüberprüfung aufgerufen und dann aus Übersichtlichtlichkeitsgründen das Startfenster geschlossen.
Nun gibt es aber folgende Probleme:
- Die Dateien, welche für die unterschiedlichen MainWindow's verantwortlich sind, können sich nicht (direkt) gegenseitig aufrufen. Man kann sich das so vorstellen, dass ich dafür jeweils ein Link zum anderen Fenster in der Datei für das aktuelle Fenster verlinken müsste. Beim Bauen der Anwendung würden diese Verlinkungen dann ins endlose gehen. Somit wäre ein einfaches Wiederaufrufen des Startfensters nicht möglich.
- Ein sog. "verstecken" und Wiederaufrufen des Startfensters funktioniert nicht. Wieso auch immer, das geht nicht. Vermutlich, weil sich das letzte Fenster (als Beispiel wieder die Kartenüberprüfung) schließt und das Programm dann denkt "Ah, alle Fenster sind weg, dann kann ich das ganze Programm ja beenden". Erst danach würde dann wieder das Startfenster gezeigt werden, was aber nicht geht - die Anwendung ist dann ja schon geschlossen. Auch mit weiteren Bordmitteln (u.a. die Verhinderung, dass beim verstecken (nicht schließen) aller Fenster das Programm nicht beendet wird) ist mir es derweil noch nicht gelungen.
Da es nun des Weiteren auch schon von meinem Beta-Testern angemerkt wurde, schiebe ich das ganze auf meiner Aufgabenliste Mal etwas höher - momentan bin ich jedoch noch mit dem Refactoring (Vereinfachung des Codes) rund um die Kartenüberprüfung beschäftigt, was leider noch zuerst beendet werden muss.
Bis zum nächsten Update lasse ich mir da aber auf jeden Fall was einfallen. 
Viele Grüße,
Bamp
-
Ich frage jetzt Mal random als Außenstehender: Wieso geht es hier jetzt schon wieder um die C2's und irgendwelche Berlin-Diskussionen (zum x. Mal)? Offtopic? 
-
Na ja, bei den großen Betonplatten überhört man eventuell das Scheppern. Beim Kopfsteinpflaster aber nicht. 
-
Log-Datei
Dort gibt es ja schon einen Eintrag, welchen man fix erweitern könnte.
-
Also ich bemerke keinerlei "Geklapper", wenn ich mit dem Bus darauf fahre, im Gegensatz zur OMSI-2-Standard-Kopfsteinpflasterdatei.
Hast du mal Kopfsteinpflaster getestet? Dabei sollte man es auf jeden Fall hören.
-
Du versuchst es sicher im Chrome. Dann einmal den Link kopieren und auf Edge herunterladen. Das ist immer so eine Sache mit Yufa-Links und Chrome... 
-
Bitte installiere Mal den Facelift neu. Der scheint kaputt oder gar nicht vorhanden zu sein.
-
1075 13:49:35 - - Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V2\tile_0_-4.map" there was an error in line 26595!
Installiere die Karte mal neu und lasse (zumindest) die Kartendaten überschreiben.
-
Bitte installiere DirectX von hier Mal neu:
...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe
-
Hast du dich auf der Karte auch zur Problemstelle bewegt? Es scheint nämlich alles okay zu sein.
-
Kannst du uns Mal deine Logfile schicken?
-
Ich habe mir damals eine nahezu komplette Dokumentation zusammengebastelt, mal schauen, wie und wann ich die übertragen könnte.
-
Moin,
willkommen in der WebDisk!
hier solltest du alles finden, was du zum Editor-Start brauchst: Startparameter
-
Hast du auf den jeweiligen Faces auch sie richtige Text applied? Setze dir in Blender Mal eine Lampe (oder eine Hemi, die leuchtet heller) und schalte beim Texture Mode in der Material Mode um. Dann siehst du es so, wie es in OMSI ist. 
-
No, with a tool from the IDE the translation is very easy. I'll write you a PM. 
-
Hello!
I'm very glad to hear that.
What language is it exactly?
With kind regards
-
Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_main_CoD.bus)
Dieser Bus ist defekt. Schmeiße ihn mal aus der AI-Liste oder installiere ihn neu, wenn du noch die benötigten Dateien besitzt.