Moin moin!
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir werden bei meinen Texturen werden die Oberflächenstrukturen nicht vollständig erkannt, bzw. angewendet. Meine Haupttexturen sind allesamt DDS-Dateien (da die nicht schwarz werden können, was mich immer sehr nervt). Die zugehörigen Oberflächendateien sind gemäß der Regeln Name.dds.cfg benannt.
Beispiel:
Kopfsteinpflaster_01_gross.dds/ Kopfsteinpflaster_01_gross.dds.cfg
Interessanterweise funktionieren die Befehle [puddles] (Pfützen sind möglich), [moisture] (Oberfläche kann nass werden) und [terrainmapping] (Terraintextur) problemlos, aber die Oberfläche an sich (in meinem Beispiel [surface] 2 = concrete) nicht. Also ich bemerke keinerlei "Geklapper", wenn ich mit dem Bus darauf fahre, im Gegensatz zur OMSI-2-Standard-Kopfsteinpflasterdatei.
Auch "manuelle" Oberflächen via *.surface-Datei (ist als *.bmp gespeichert und umbenannt) ignoriert OMSI.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wo das Problem genau liegt.
Ich habe schon vermutet, dass auch die Haupttextur zwingend eine bmp sein muss (alle Standard-Texturen für Straßen, etc. sind BMP, meine aber DDS). Weiß da jemand mehr?
Im folgenden findet ihr mal die oben genannte Datei:
Spielt die Reihenfolge der Befehle irgendeine Rolle? Ich habe aber eigentlich schon alles ausprobiert. Spielt vielleicht die Textkodierung eine Rolle? Aktuell habe ich UTF-8
Im Anhang befinden sich nochmal *.dds- und *.cfg-Datei.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problem weiterhelfen könnte.