Genau, das ist immer ein Alleshelfer.
Beiträge von Bamp
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Da musst du an deinen Einstellungen rumschrauben.
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Schicke Mal trotzdem deine Logfile. Dadurch können wir dir vielleicht weiterhelfen. Mit dem Material, was wir bislang haben können wir nur x Vermutungeb aufstellen.
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schließt das thema ich habe einen gefunden
Hier werden generell keine Themen geschlossen, damit auch noch andere User hier fragen können, falls sie das gleiche Problem haben. Das mit dem Schließen ist nur ein Irrglaube aus dem MOF. Und wenn du was gefunden hast, wo hast du es denn gefunden? Vielleicht kannst du hier ja Mal den Link reinschicken, sofern legal.
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Hast du schon Mal STRG + A -> "Rotation and Scale" gedrückt?
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Schiebe den Regler bei der Farbe Mal ganz nach oben.
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Das Material ist auf 1.000 und 0.000 und der Spectacular auf 0.000 und 0.000 gestellt.
Schicke davon Mal ein Bild.
Übrigens müssen die Farbwerte der jeweiligen Eigenschaften immer auf (1|1|1) stehen. Sonst ist es klar, dass das nicht funktioniert.
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Herrlich. Woher hast du denn diesen interessanten Himmel?
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Schicke Mal deine Logfile.
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Na ja, man könnte vielleicht versuchen, irgendeine Variable zu suchen, die während des Editor fehlerhafterweise nicht beschrieben wird. Das wäre aber irre viel Arbeit.
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Ach so. Das stand da vorhin aber noch nicht?
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Das sieht nicht funktional aus, da wird ja noch nicht Mal ein Wert gespeichert?
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äh - warum sollte das unwichtig sein?
Ich bin davon ausgegangen, dass mit "Koordinatenursprung" der Objektursprung, Origin, Pivot Point gemeint ist. Der kann auf (0|0|0) oder auch auf (23894|923832|293048) liegen. Das ist völlig egal. Klar ist aber natürlich, dass das Mesh an sich auf der Höhe des Objektmesh liegen sollte.
Mal angenommen, das Deformmesh befindet sich auf der Höhe (x|y|20). Wenn dann der Objektursprung des Szenerieobjektes in OMSI auf (x|y|0) wäre, dann würde man das Objektmesh 20 Meter höher vorfinden.
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Ich nehme auch mal an, dass das Höhenmesh den gleichen Koordinatenursprung haben muss, wie die Kreuzung?
Nee, das ist unwichtig.
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Take a look in the ailist and remove these busses, or replace them.
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Es wird der Changelog zu Version 4.0.1 gesucht.
Der ist da nicht vorhanden.
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I believe the A_Ahlheim buses are the vehicles that have been modified but not included.