Objekt, das alle x Minuten eine Sounddatei abspielt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen,

im Titel steht eigentlich schon alles - ich möchte gerne ein Objekt verbauen, das alle paar Minuten eine Sounddatei abspielt. (--> Bahnhofsansagen)

Andere Lösungen gehen natürlich auch. Ich kann leider nicht scripten, vielleicht findet sich jemand, der mir unter die Arme greift. ( Morpheus :D)

LG tempo1

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• Code
    {frame}
        (L.S.timegap) (L.L.Ansage_Timer) + s0 <Zeit in Sekunden> >=
        {if}
            (T.L.Ansage)
            0 (S.L.Ansage_Timer)
        {else}
            l0 (S.L.Ansage_Timer)
        {endif}
    {end}

Varlist:

Code
    Ansage_Timer

Soundtrigger:

Code
    Ansage

Ungetestet, keine Garantie auf Funktion.

• Das sieht nicht funktional aus, da wird ja noch nicht Mal ein Wert gespeichert? ^^

• Die Zeilen 6 und 7 kannste sogar weglassen. :/

EDIT: Ach ne, hab mich verguckt ^^

Ich löse das immer so:

Code
    (L.L.Variable) (L.S.Timegap) + (S.L.Variable)
    <Zeit> >
    {if}
        (T.L.Sound)
        0 (S.L.Variable)
    {endif}

Ich hab das auch so bei meinem Bahnhofsobjekt gelöst: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/4957

Sogar mit mehreren verschiedenen Ansagen. Kannst ja mal schauen

• Damit kann man den Timer über die Constfile bestimmen. Dann kann man auch ein und das selbe Script für mehrere Objekte benutzen, man braucht nur verschiedene Constfiles. Ist meiner Meinung nach etwas komfortabler. Du musst dir dazu bloß noch eine sound.cfg anlegen, die den Trigger Sound enthält. ^^