Das 2. Sollte es sein. Auf dem ersten sind 2 ISTs erkennbar, das ist also der A21. Auf dem 2. sind es 2 ASTs, also ein A20.
Beiträge von Bamp
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Schicke uns Mal deine Logfile.
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Installiere mal die Facelifts und die Hamburger Stadtbusse neu.
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Genau, einfach die exe ausführen und dich durchklicken.
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Installiere Mal DirectX neu. Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe
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Ja, das wäre möglich. Jedoch immer die Lizenzen genau beachten - z.B. Namensnennung, nichts verändern usw.
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Interessieren würde mich auch Mal, wie man das dann mit den Splines macht. Die sind ja nicht als Objekt festgehalten, sondern werden durch Länge, Radius, ... dargestellt.
Was benutzt du eigentlich für eine IDE und Sprache? Nur aus Interesse...
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Muss es unbedingt der MAN Stadtbus sein? Also, es gibt auch viele schöne andere Schaltwagen, Setra S313 zum Beispiel.
Edit: Hier: MAN Stadtbusfamilie NÜ263 manuelles Schaltgetriebe
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Tatsächlich, hat geklappt. Danke!
Edit: Für die alphabox reich einfach folgendes:
Dabei ist die 2 bei [matl_alpha] wichtig!
Dieser Abschnitt muss ich über den Meshes befinden, die "verdeckt" werden sollen.
Mit [rendertype] 1 gab es das Problem, dass die Tore zwar nicht sichtbar waren, der Rest (bspw. Mülltonnen, Bänke) aber auch nicht.
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Moin!
Ich bin gerade dabei, eine Betriebshofhalle zu bauen und brauche für die sich öffnenden Tore eine alphabox:
(Objekt ist noch lange nicht fertig texturiert)
Meine Frage ist, wie ich das genau anstelle.
(markiert = alphabox)
Ich habe bereits mit verschiedenen Werten von [rendertype] herumgespielt, das funktioniert aber nicht so wirklich - oder ich mache was falsch.
Danke schon mal für jede Hilfe.
Gruß
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Nach laaaaaaanger Suche und vielen Tests habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Ich habe im Prinzip einfach die .sco von Waldheini12 's Halle kopiert. Dann meine Meshes dort eingefügt, ein paar Meshes entfernt usw.
Dann habe ich die Datei nach und nach heruntergebrochen, bis noch eines überblieb:
(Zu 0: Kann auch 1, 2 oder was anderes sein, hat in meinen Testes (bis 2) nichts anderes bewirkt.)
Das ist irgendein Befehl für Weichen. Aber offenbar funktioniert auch nur mit diesem Befehl ein mouseevent in einem Szenerieobjekt.
Hier nochmal meine aktuellen Dateien, für alle, die auch das selbe Problem hatten, haben oder haben werden.
Code: *.sco
Alles anzeigen[groups] 2 St. Peter-Ording Boehl [friendlyname] Betriebshofhalle [switch] 0 [script] 1 script\1_Betriebshofhalle.osc [varnamelist] 1 script\1_Betriebshofhalle_varlist.txt --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle.o3d [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor1.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x6.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor1 -3.925 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor1 [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor2.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x6.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor2 -3.925 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor2 [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor3.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x6.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor3 -3.925 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor3 [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor4.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x6.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor4 -3.925 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor4 [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor5.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x6.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor5 -3.925 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor5 [shadow] --------------------------- [mesh] 1_Betriebshofhalle_Tor6.o3d [matl] 1_Betriebshofhalle_Tor 3x5.dds 0 [matl_alpha] 2 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Tor6 -3.6 delay 2 maxspeed 1 [mouseevent] openTor6 [shadow] --------------------------- [fixed] [collision_mesh] 1_Betriebshofhalle.o3d
Code: script\1_Betriebshofhalle.osc
Alles anzeigen{trigger:openTor1} (L.L.Tor1) ! (S.L.Tor1) {end} {trigger:openTor2} (L.L.Tor2) ! (S.L.Tor2) {end} {trigger:openTor3} (L.L.Tor3) ! (S.L.Tor3) {end} {trigger:openTor4} (L.L.Tor4) ! (S.L.Tor4) {end} {trigger:openTor5} (L.L.Tor5) ! (S.L.Tor5) {end} {trigger:openTor6} (L.L.Tor6) ! (S.L.Tor6) {end}
Hier noch einmal das Resultat. Das basiert nicht auf den aktuellen Dateien, das habe ich etwas früher aufgenommen. Die aktuellen Dateien verhalten sich aber im Prinzip genau so.
Trotzdem danke nochmal für die Hilfestellungen!
Gruß
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Kommt auch drauf an, was für *.itx-Dateien im texture-Ordner sind. Im Falle des Threadautors wurde wohl irgendwo diese itx mitgeliefert.
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Dürfte in einem von denen drin sein.
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Ist wohl irgendwas von OmniNavigation, was da in den Start eindringt. Vielleicht Mal die Plugins aus dem Ordner herausschneiden und/oder nach Updates für OmniNavigation schauen.
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Sonst einfach Mal das AddOn deinstallieren, die jeweiligen Busordner löschen und neu installieren.
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origin_from_mesh
origin_rot_x
-90
Ich glaube, das origin_from_mesh ist überflüssig oder sogar der Fehler. Ich bin ehrlich, ich habe auch erst vor ein paar Tagen mit Animationen angefangen.
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