Beiträge von beedle der barde

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Die Fahrpläne sind nun (endlich) im Omsi implementiert, nachdem sie lange nur auf dem Papier existierten.

    Wie anfänglich erwähnt, gibt es einen Taktfahrplan mit Anschlusstreffen und wo möglich und sinnvoll eine Fahrplansymetrie.


    Der Vollständigkeit halber nochmal die fahrbaren Linien:


    Linie 725 Neunkirch, Bahnhof - Wysshuus, Bahnhof West - Bibern / Stetten - Wilchingen-Hallau, Bahnhof: Die 725 verkehrt im Halbstundentakt zwischen Neunkirch und Wysshuus. In Wysshuus splitet sich der Linienweg. Hiert fährt die 725 einmal stündlich via Bibern und einmal stündlich via Stetten (Hauptstrasse) nach Wilchingen-Hallau.

    Fahrzeit zwischen 20 und 34 Minuten


    Linie 727 Wattwil, Bahnhof - Neunkirch, Bahnhof (- Wysshuus, Bahnhof): Die 727 verkehrt im Halbstundentakt zwischen Wattwil und Neunkirch. Einmal stündlich fährt sie weiter nach Wysshuus.

    Fahrzeit zwischen 23 und 38 Minuten


    Unter der Woche ab 20 Uhr, Samstags bis 9 und ab 18 Uhr, sowie Sonntag ganztags werden alle Ortschaften nur stündlich angefahren, Stetten jede zweite Stunde.

    In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag verkehren die Busse bis zu drei Stunden länger. Nachtlinien in diesem Sinne gibt es nicht.


    Anschlusstreffen zwischen den fahrbaren Linien und der Bahn gibt es jeweils in Wattwil, Wysshuus und Wilchingen-Hallau.

    Da Wysshuus ein Unterwegshalt der 725 ist, ergibt sich da eine Wartezeit von 6 Minuten. Nur so kann der Anschluss von Bus zu Bahn und umgekehrt gewährleistet werden.


    Die erste Fahrt des Tages ist auf den ersten VAE nach St. Gallen abgestimmt (ausser Sonntags), sodass alle Ortschaften Anschluss auf diesen haben. Die letzten Fahrten sind entsprechend auf einen VAE kommend von St. Gallen abgestimmt (ausser Sonntags).


    Ein Beispiel eines Umlaufes sowie eines Zeitfahrplanes findet ihr im Spoiler:



    Somit ist die "Jahresfahrplanung" abgeschlossen. Geplant ist noch das ein oder andere Chrono-Event. Ebenso gibt es noch das ein oder andere entlang der Strecken zu erledigen.

    Wenn du eine bestehende AI-List änderst, darfst du den Namen der Gruppen nicht ändern, da diese mit den Fahrplänen verknüpft sind.

    Dein "MAXI", "MINI" und wie du sie genannt hast, musst du also wieder in den ursprünglichen Namen ändern.

    Testen der Bahnübergänge. Funktioniert leider nicht zuverlässig, aber was willste machen.:noidea:


    VAE in Richtung Luzern


    Ca. zwei bis drei Minuten später sollte hier die S4 in Richtung St. Gallen durchfahren. Wenn ich im Fahrplaneditor keine falsche Zeit eingetragen hätte.:facepalm:


    Auf der anderen Seite des Bahnhofs bleibt die Schranke etwas mehr als zwei Minuten (wird noch gekürzt) geschlossen, da der Gegenzug zeitnah folgt.


    Etwas mehr als eine Minute später.



    Neunkirch (wip) / MÀV Flirt

    Hab' heute den Gleisanlagen in Wattwil etwas Leben eingehaucht. (Die geöffneten Türen auf der falschen Seite bitte nicht beachten, lässt sich leider nicht ändern.





    Um die halbe Stunde rum.


    Um die volle Stunde rum.

    Danke, funktioniert nun soweit ganz gut.:)


    Kann es sein, dass der Flirt die Türen nur auf der rechten Seite öffnen kann? Hab im Busstop-Würfel eingetragen, dass die Türen auf der linken Seite aufgehen sollen, er öffnet sie aber trotzdem auf der rechten. Ist zwar nur ein Detail.

    Hallo zusammen


    Auf meiner Karte probier ich aktuell an den Funktionen und Schaltungen der Bahnübergänge rum. Das ganze teste ich mit dem MAV Flirt aus, da dieser grösstenteils zum Einsatz kommen soll. Allerdings gibt's das ein oder andere Problem.:


    Befindet sich der Trip-Anfang ausserhalb des geladenen Bereiches, wird der Flirt immer mit 140 km/h geladen, auch wenn die Gleisgeschwindigkeit auf 60 beschränkt ist. So rast er über den BÜ und den Bahnhof hinaus.


    Der Zug fängt viel zu spät an zu Bremsen. Auch wenn er nur 10 km/h fährt, fährt er über den Bahnhof hinaus. Ich habe bereits die Bremskraft erhöht, allerdings ohne Erfolg.


    In der global hab' ich natürlich "realrail" (oder wie das hiess) eingetragen.


    Weiss jemand, was man da wie, wo ändern muss, damit der sich anständig verhält?


    MfG

    Betrifft das mehrere Objekte oder nur ein bestimmtes?


    Was hast du getan, bevor der Fehler auftrat?


    Code
    154 11:41:46 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    155 11:41:46 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco" could not be loaded!

    Dieser Fehler tritt mehrmals im Logfile auf, besitzt du dieses Objekt unter dem angegebenen Pfad? -> überprüfen.

    Wollte etwas verändern, hatte aus Versehen das Terrain "verzogen", dann wollte ich den Editor schließen, Folgemeldung ("Ungespeicherte Änderungen bla bla...") bestätigt - also beenden ohne speichern, wieder rein, Änderung blieb aber.

    Bei mir nicht.

    Beim Neustart bei "letzten Stand der Karte laden" klick ich dann immer Nein und wähle die Karte neu aus. Dann wir nix gespeichert.

    Du hast 4 Stunden lang nie gespeichert?!=O:ponder::facepalm:


    Ja, wie gesagt... ohne den Editor neuzustarten, wird sich das nicht lösen lassen, da man etwas im Editor gedrücktes nicht rückgängig machen kann. Ausser man schliesst ihn ohne zu speichern.


    Also, Editor schliessen und hoffen.


    Und zukünftig; alle paar Minuten speichern und regelmässig Backups machen.

    Schrittchen für Schrittchen geht's voran. Und da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, gibt's heute ein paar neue Bilder.


    Angefangen an der Haltestelle "Vorderer Hummelwald", welche man im letzten Update erahnen konnte. Dann folgt ein Stückchen Wald, welches wir gekonnt überspringen.


    Auf dem Hügel oberhalb von Wattwil steht derdiedas Spital.


    Nach der Kurve erreicht man dann den Ortseingang.


    An dieser Kreuzung biegt man links auf die Hauptstrasse ein ...


    ... wo sich die Haltestelle Spital befindet.


    Hier fährt man ausnahmsweise mal über die Gleise drüber.



    Der Bahnhof, Endhaltestelle der 727.

    Hier wird man auf die PostAuto-Linien 780 und 790 treffen, ebenso auf die 622 von SchneiderBus und die 770 der BLWE. Natürlich auch auf diverse Zuglinien.


    Hiermit ist die grobe Bebauung der 727 und somit der ganzen Karte abgeschlossen. Es gibt noch einige kleinere Dinge, die gemacht werden müssen.

    Ein grösseres Projekt wäre noch die Neugestaltung des Abschnitts von Neunkirch nach Oberdorf, da sich dieser doch sehr vom ganzen Rest abgrenzt. Allerdings weiss ich noch nicht, ob und wann ich Lust dazu habe.^^


    Das wars für Heute. Ich hoffe die Bilder gefallen.:)

    Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen habt, immer her damit

    Ich versteh dein Problem nicht. Du hast gefragt, wie es andere machen und Michael hat gesagt wie es gedacht wäre. Feddich. Nix "du musst".

    Wie du nun dort durchfährst, ist dir überlassen