Die Fahrpläne sind nun (endlich) im Omsi implementiert, nachdem sie lange nur auf dem Papier existierten.
Wie anfänglich erwähnt, gibt es einen Taktfahrplan mit Anschlusstreffen und wo möglich und sinnvoll eine Fahrplansymetrie.
Der Vollständigkeit halber nochmal die fahrbaren Linien:
Linie 725 Neunkirch, Bahnhof - Wysshuus, Bahnhof West - Bibern / Stetten - Wilchingen-Hallau, Bahnhof: Die 725 verkehrt im Halbstundentakt zwischen Neunkirch und Wysshuus. In Wysshuus splitet sich der Linienweg. Hiert fährt die 725 einmal stündlich via Bibern und einmal stündlich via Stetten (Hauptstrasse) nach Wilchingen-Hallau.
Fahrzeit zwischen 20 und 34 Minuten
Linie 727 Wattwil, Bahnhof - Neunkirch, Bahnhof (- Wysshuus, Bahnhof): Die 727 verkehrt im Halbstundentakt zwischen Wattwil und Neunkirch. Einmal stündlich fährt sie weiter nach Wysshuus.
Fahrzeit zwischen 23 und 38 Minuten
Unter der Woche ab 20 Uhr, Samstags bis 9 und ab 18 Uhr, sowie Sonntag ganztags werden alle Ortschaften nur stündlich angefahren, Stetten jede zweite Stunde.
In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag verkehren die Busse bis zu drei Stunden länger. Nachtlinien in diesem Sinne gibt es nicht.
Anschlusstreffen zwischen den fahrbaren Linien und der Bahn gibt es jeweils in Wattwil, Wysshuus und Wilchingen-Hallau.
Da Wysshuus ein Unterwegshalt der 725 ist, ergibt sich da eine Wartezeit von 6 Minuten. Nur so kann der Anschluss von Bus zu Bahn und umgekehrt gewährleistet werden.
Die erste Fahrt des Tages ist auf den ersten VAE nach St. Gallen abgestimmt (ausser Sonntags), sodass alle Ortschaften Anschluss auf diesen haben. Die letzten Fahrten sind entsprechend auf einen VAE kommend von St. Gallen abgestimmt (ausser Sonntags).
Ein Beispiel eines Umlaufes sowie eines Zeitfahrplanes findet ihr im Spoiler:
Somit ist die "Jahresfahrplanung" abgeschlossen. Geplant ist noch das ein oder andere Chrono-Event. Ebenso gibt es noch das ein oder andere entlang der Strecken zu erledigen.