Beiträge von beedle der barde

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Wie soll ich das denn beheben?

    Indem du den Buswürfel in die Nähe eines Pfades platzierst. Aber wenn der sich nicht im nicht-geladenen Bereich befindet, sollte das wie gesagt keine Rolle spielen.



    Nicht immer, aber manchmal

    Die Frage bezieht sich auf Jetzt. Nachdem du z.B. das fehlerhafte Objekt entfernt hast (oder generell etwas ausserhalb des Editors änderst) solltest du das machen.

    Hast du geschaut, ob die Karte nach dem Entfernen des fehlerhaften Objekts funktioniert? Falls ja, aber es nicht funktioniert hat, sende nochmals ein Logfile


    Aber dasselbe sagt OMSI Tools auch bei BHD selber.

    Hast du die "erweiterte Überprüfung" aktiviert? Falls ja, könnte es daran liegen. Soweit ich weiss, bedeutet das dann nicht unbedingt, dass das Objekt nicht funktional ist.

    Lädst du die Karte jeweils neu? Also beim Start des Editors zuerst "Nein" wählen?


    Die Spline sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus.


    Ich werfe einfach mal in den Raum, dass es vlt. gar nicht an der Spline liegt?

    5580 16:46:29 - - Error: Sceneryobjects\LJH\Werten\Details\model\werten_schriftzug.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Integerüberlauf

    Dieser Fehler tritt in den ersten beiden Logfiles auf. Im letzten Logfile sind vorallem Errors irgendwelcher Busse drin.


    Edit: Bei mir funktioniert die Spline einwandfrei. Gerade auf Grundorf getestet. Rein optisch scheinen die Pfade zwar immer noch zu nahe aneinander. Aber Fehlermeldungen gab es keine.

    Heute Nachmittag bin ich erstaunlich vorangekommen, sodass sich der nächste Bauabschnitt in einem zeigbaren Zustand befindet. Verkehrsschilder etc. fehlen noch.


    Nach Stein folgt man weiter der Nebenstrasse...





    "Wattwil, Hinterer Hummelwald" - eine weitere Haltestelle



    In der Kurve dort hinten befindet sich die Haltestelle "Wattwil, Vorderer Hummelwald". Anschliessend wird die Strasse wieder im Wald verschwinden und dann Wattwil erreichen.


    Das wars für Heute. Ich hoffe die Bilder gefallen.:)

    Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen habt, immer her damit

    Eine Fahrt der Premieren!:cork:


    Erstes Mal E-Wagen auf Ahlheim, erstes Mal für Rostorf und erstes Mal Löwe auf Ahlheim.




    Verfrühung abwarten - vermutlich auch das erste Mal auf der Karte.




    Ahlheim V4 / MAN A40

    Gebt mal bitte Bescheid, wenn es bei Euch jetzt dadurch laufen sollte!!

    Auch Angaben zur Hardware wären dabei wünschenswert :)

    Also, kurzes Fazit nach zwei, drei Runden.

    Das Flackern ist bisher nicht mehr aufgetreten. Das Logfile wird nach wie vor mit dem Fehler zugemüllt. Einen daraus folgenden Einfluss auf die Performance konnte ich aber nicht feststellen.


    Wegen den Autos und dem Licht;

    Das ist vermutlich gewollt? In der Schweiz zB musst du bei jedem Wetter das Licht (korrekte Bezeichnung vergessen) anhaben. Evtl. ist das im Herkunftsland des Entwicklers - sofern er denn nicht aus Deutschland kommt - auch so. Stören tut's mich auf jeden Fall nicht.



    Tante Edith Numero 2: Hab das Addon neu installiert und die Texturen mit paint.net bearbeitet. Jetzt funktioniert's.:ponder:

    Ob das Flackern dadurch verschwunden ist kann ich noch nicht sagen, da es Heute keine Runde mehr geben wird.

    Dateien

    • logfile.txt

      (730,38 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Haha, das sieht ja grossartig aus!:D


    ich würde mal behaupten, dass diese Person entweder mehrere Monitore hat, oder einen ziemlich grossen. Denn ein 180 Grad Blickwinkel bei einem 24 oder 27 Zoll Monitor verzieht natürlich das Bild

    Ausser 2 Pokalen kamen keine, insbesondere auch keine Antworten, die Hardware betreffend...sehr schade eigentlich

    Nun, ich hatte es mal kurz ausprobiert. Ist schon eine Weile her, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, was alles nicht richtig funktioniert hat.

    Aber wenn ich "Sommerlich" als Wetter ausgewählt hatte, war der Himmel dunkelgrau. Sah aus wie eine langgezogene Wolkentextur.

    Wie sich andere vorgefertigte Wetterszenarien oder "reales Wetter" verhalten haben, weiss ich leider nicht mehr.


    Edit: Zum Verständnis; Du hast bei Irfanview die jeweilige Textur mit "Ctrl + R" ("Grösse ändern") vergrössert, indem du bei "Neue Grösse" den doppelten Wert eingetragen hast?