Auf meiner aktuellen Spielwelt liegt der Fokus auf "Shipping Fever", aber Züge kommen natürlich nicht zu kurz.
Szenario: Wie Üblich, ohne kosten, jedoch schon so, dass es wirtschaftlich und transporttechnisch etwas Sinn macht. Beim Rollmaterial setze ich mir keine Grenzen, es wird fährt vom Schweizer NAW-Buszug bis hin zum Russischen Triebwagen oder der Amerikanischen Güterzuglok alles.
2 Größere Inseln mit jeweils 4-6 Sädten und Eisenbahnnetz, noch eine Insel mit 2 Städten und Bahn, und dann ca. 5-6 Städte, welche auf Inseln liegen. Die Industrie platziere ich meist selbst, die Ursprünglich generierten wurden häufig sehr verbuggt in die Städte generiert, weshalb ich die meisten abgerissen habe.
Aktueller Fortschritt ca. 60-70%, Fracht weniger.
Regional- und Schnellzug auf der größten Insel
Umstiegspunkt in Richmond, hier fährt die Fähre ins unten gezeigte Savannah ab. Zeitweise hab ich dort 1992 Tube Stock eingesetzt, weil diese im Verhältnis zur Länge die Einzige Möglichkeit waren, mit den Fahrgästen fertig zu werden. Durch den Straßenbau zwischen den Städten hat sich die Lage entspannt, im aktuellen Spielstand hat Southern Railways den gesamten Nahverkehr auf der Insel mit 5- bis 11-Teiligen Garnituren übernommen.
Nun noch Impressionen aus Savannah, dem Wohl größten Hafen auf der Map. Hier treffensich aktuell 8 Fracht- und 2 Fährlinien, tendenz steigend...
Leider wurden die Linien nicht mit auf den Screenshot genommen, sieht aber echt chaotisch aus
LG Niklas