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Entscheidend wäre noch die Festplatte, eine HDD bremst OMSI aus, weshalb eine SSD sehr empfehlenswert ist.
Außerdem hat das Video nicht den Sinn, die gezeigen EInstellungen zu übernehmen. Iajer erklärt extra jede einzelne Option, damit du danach selber weißt, wo du schrauben kannst, wenn es schlecht läuft.
Spontan fällt mir noch ein, dass du mal schauen solltest, dass das "reduzierte Multithreading" in den Erweiterten Einstellungen deaktiviert ist.
Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, zu probieren wie es ist, wenn du nur den KI-C2 in der Ailist hast. Das könnte dir insbesondere in Zentraleren Gebieten auch noch eine ganze Menge FPS bringen.
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Beim Buszug is ja das Rückwärtsfahren noch akzeptabel, bei der Doppelgelenkschlange (geiles Wort
) kannst das eigentlich vergessen...
Das Stimmt wohl, und Buszüge werden auch in der Realität auf so Straßen eingesetzt (Die Schwägalpstraße hat Serpentinen mit 12m Radius (Straßenmitte), ca. 7-8m breit, Steigung der Straße (außerhalb der Serpentinen) bis 12% (laut Startseite - Alpenpässe | Pässe und Bergstraßen in Europa), dürfte grob hinhausen)
Wobei es dann im Oberen Abschnitt auf Steinkirchen Tatsächlich kritisch werden könnte, aber wenigstens bis zum Vermuntsee kommt man ja locker mit den Dingern hoch.
Mann muss ja auch bedenken, der Münchner Buszug hat 320PS, das Schwägalpgespann glaub ca. 400.
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Möglichen Performanceproblemen kann doch jeder selbst entgegen wirken, in dem er den Umgebungsverkehr verringert.
Möglichem AI-Mangel kann doch jeder selbst entgegenwirken, in dem er den Umgebungsverkehr erhöht.
Von 100% auf 300% ist viiiel Luft nach oben...
(Vorrausgesetzt man hat die Absolute Anzahl KI-Fahrzeuge hoch genug)
Zitat
Umgekehrt geht das leider nicht. Eine Erhöhung des Umgebungsverkehrs führt nicht zu mehr Verkehr. Dies ist bei der Kartenerstellung offensichtlich von vorn herein gedeckelt worden.
Deckeln kann es der Maperbauer nicht, sondern nur du in deinen Einstellungen.
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Ich kann in der Texturen-suche keine dds auswählen.
Parallel den Explorer offen haben, dort den Dateinamen kopieren. Dann in OMSI den gleichen Ordner öffnen und den Dateinamem ins Textfenster reinkopieren, dann auf Öffnen klicken.
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Im Solaris Urbino II wurde das doch gelöst mit der Textur, oder täusche ich mich (hab das Addon nicht)?
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Leute, werdet doch nicht so unrealistisch mir irgendwelchen Hamburger Doppelgelenkschlangen, ich bleib beim BusZug

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Ja,das Repaint past nicht, musste mir halt einen Ersatzwagen aus Südbaden holen 
Map: ALU
Busse: MAN A23 (M) und Solaris urbino IV Electric (Technik aus SU III electric / Dachaufbau privat von Dari19)
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es wäre schön, dass wenn man Gelenkbusumläufe einbaut, man auf den Linien auch mit einem Gelenkbus vernünftig an den Haltestellen halten könnte (Linie 314).
Hier am Schloss Larnhalt.
Wo wir schon bei dem Thema sind: Die Haltestelle eins weiter rtng. Großweier könnte auch ein kleines Update erhalten, dieser wuer zur Straße stehender Bussteig mit dem teilw. Grün zwischen Straße und Gehweg ist so.. naja...
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Die .dds-Files kann ich mit paint.net nicht öffnen
Dann z.B. mit paint oder gimp öffnen und in paint.net rüberkopieren.
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Die Texturen werden unter maps/Steinkirchen/Texture/map gespeichert, jede Kachel hat pro Layer eine Textur. Eventuell kannst du da mal schauen ob alles passt.
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busfan-07 Solche Freezes kommen meist Bei punktueller Überlastung o.ä., es ist durchaus Warscheinlich dass du diesen Freeze nicht rekonstruieren kannsst. einfach Spiel neustarten und weiterfahren (Dazu die Option "autom. Speichern" aktivieren).
Wenn es allgemein Öfter vorkommt würde ich in Sachen Texturen und KI-Verkehr ein wenig herunterschrauben, das sollte so etwas verhindern.
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Bus: Citaro (eTrofit-Version: Sounds & Scripts aus SU III Electric, kleine Texturanpassungen)
Map: ALU
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Das mit den dukleren Stellen ist gewollt (Schatten), sonst wäre es ja bei den Standardstangen nicht so. Ist mir jetzt auch noch nie im Bus negativ aufgefallen.
Und zum zweiten: Es wird oft der Irrglaube beim Repainten verbreitet, man könne die Grundebene Multiplizieren und in alle unteren Ebenen Farbe klatschen (gerade bei Citaro-Repainttutorials).
Ist aber nicht so. Da die Grau-/Schwarztöne der Stangen und Busse allgemein selten ein 100-Prozentiges Schwarz sind (eher z.B. 95%, das grau bei den Stangen noch weniger), nehmen diese auch die darunter Multiplizierten Farben auf. Also nicht einfach Farbe hinklatschen, sondern mit etwas Mühe und Detail die Stangen einzeln oder in kleinen Gruppen einfärben, so dass die Farbe auch nur da ist, wo du auch wirklich willst.
Ein Ausschneiden der Stangen dürfte aufgrund der erwähnten Schatten schwierig sein und kein optimales Ergebnis liefern.
LG Niklas
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Verkehrsplaner sind was feines - da werde ich in den nächsten Jahren einige Vorlesungen zu hören!
Was ich damit sagen wollte: Nur weil es nicht sehr Bequem zum Anfahren ist, ist es nicht unrealistisch.
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Bitte baue die Haltestellen, die (bisher) als Haltebuchten ausgeführt sind, um. Die sind alle so extrem kurz, dass man da selbst mit einem 12-Meter-Bus kaum reinkommt. Entweder du baust die Buchten um, so dass sie länger werden, oder du pflasterst sie zu und verlegst den Halt auf die Fahrbahn als "Bus-Kap" (Google-Ergebnis für media.media.b865e337-8cc2-4ff8-8e30-65057ed2eace.original1024.jpg) .
Oh, da bist du aber ein Anspruchsvoller Verkehrsplaner, unrealistisch sind zu kleine Busbuchten keineswegs
Ich würde mich um ein Mittelmaß vorschlagen, modernere Haltestellen eher größer, alte/enge Haltestellen kleiner.
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Dann versuche es mal
1. ohne Lenkrad
2. Mit Lenkrad, aber ausgeschaltetem ForceFeedback
(nur zum Test, woran genau es liegt)
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
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Zitat
153 11:21:20 - - Information: Gamecontrol Logitech MOMO Racing : force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!
Das hier klingt komisch, ich weiß jetzt aber auch nicht exakt was diesen Fehler auslöst. Hast du ein ForceFeedback-fähiges Lenkrad?
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Echt cool, dass du das Projekt fortführst, die neue Bergstraße gefällt mir sehr!
Was mit beim Video bereits aufgefallen ist: Der Schlepplift führt teilweise durch Leitplanken evt. hindurch, das könnte man nochmal anschauen
Weitere Vorschläge:
Nix der Karte direkt, aber die Straße zum Vermuntsee könnte man vom Fahrplan und Fahrgastaufkommen bis Rothenburg Bf. noch durchaus Verstärken finde ich, da es ja durchaus Attraktiv ist, mit der Bahn bis Rothenburg und dann mit dem Bus Weiter. Dann hätte auch der BusZug endlich einen Sinn
(Ja, BusZüge auf so einer Straße sind nicht unrealistisch, wobei man im Vorbild mit einem lauten "TüüTaaToo" etwas "cheatet")
Außerdem könnte man die 12 meiner Meinung nach seltener/gar nicht über Kutenholz führen, auf diesem Abschnitt entstehen irgendwie oft Parallelfahrten mit der 14.
LG Niklas
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Zitat
176 09:53:34 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530K Facelift 2-Door_M.bus - it is invalid!
Der Fehler hat mit dem O305 rein gar nichts zu tun, Öffne mal bitte OMSI und probier, auf Grundorf zu fahren, und schicke davon die Logfile.
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Logfile geht leider nicht,weil 100.000 Zeichen überschritten würden.
Dann häng sie als Dateianhang an den Beitrag.
So eine Lange Logfile deutet auf Zugriffsverletzung o.ä. hin...