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Ich experimentiere weiterhin auch mit dem DOF, aber irgendwie kommt immer das gleiche bei raus. Es ist einfach sch*** gemacht wie bei TSW2: man hat nur die Möglichkeit das AA über das PostProcessing zu deaktivieren, hat aber zur folge, dass es zwar keinen "Weichzeichner" für Entfernungen mehr gibt aber eben das AA fehlt und das sieht einfach Mist aus. Dies kann man nur umgehen, in dem man dann auf's DSR zurückgreift und auf z.B. 400% hochskaliert (HD auf 4k). Aber das zieht einfach mal die vierfache Leistung und ist keine Dauerlösung, da nicht mehr spielbar...
Ich hoffe TML schraubt da direkt an der Engine noch rum, da sollte noch mehr rauszuholen sein.
PingPong nochmal kurz zum Verständnis. Die zweite Veränderung (LODDistance) funktioniert nur im Zusammenspiel mit der ersten oder auch für sich alleine?
Nein, natürlich nicht. Man kann jeden Wert auch einzeln nutzen, ist ja nichts anderes als eine Funktion für die Engine.
Leider bleiben dann halt dunkle Bereiche sehr dunkel, was beim Dashboard bissl blöd ist.
Klar, das deaktiviert ja auch eine Funktion. Soll ja nur als Workaround dienen, bis ggf. eine echte Lösung seitens TML gefunden wird. Wie Perotinus schon sagte, TramSim nutzt m.W.n. die selbe Engine und dort sieht es bei weitem besser aus.
Man hat die Möglichkeit die Supernova einwenig zu minimieren, indem man DefaultEngine.ini rumpfuscht (gefunden in einer Steam-Diskussion).
Wichtig: vorher ein Backup der Datei anlegen, es funktionieren dann die HUD-Spiegel nicht mehr und die Datei kann nach einem Update überschrieben werden!
1. Navigiere in den Installationsordner von The Bus \steamapps\common\The Bus\TheBus\Config und öffne die Datei DefaultEngine.ini mit einem Texteditor
2. suche nach [/Script/Engine.RendererSettings] und füge dort r.EyeAdaptationQuality=0 ein
Vorher/Nachher
Ebenso kann auch auch die LOD-/View-Distanzen dort erweitern, indem man in dem gleichen Abschnitt foliage.LODDistanceScale=2 und r.ViewDistanceScale=2 einträgt. Beachte aber, dass die Performance darunter leiden kann.
Meine 1070 zieht bei allen Einstellungen auf Episch mit ca. 80-95% Auslastung und es läuft alles absolut flüssig bei so gut wie dauerhaft 60 FPS mit aktivem VSync.
Eigentlich kann ich zum Feedback von Simon_BKW kaum etwas hinzufügen, er hat es genau auf den Punkt gebracht.
Ich selber bin Mausfahrer und war recht skeptisch am Anfang, aber wenn man sich in der Tat einwenig mit den Einstellungen beschäftigt, dann fühlt sich das echt gut an. Grafisch absolut sehenswert, besonders dann, wenn man nicht bei Tageslicht fährt (die Überbelichtung Tagsüber ist echt hart...). Vorgeschlagen hat mir das Spiel die Grafikeinstellungen „Episch“ und siehe da, mehrere Runden bei allen Wetterlagen, läuft das Ding ohne zu Mucken bei 60 FPS flüssig (VSync aktiv!).
System:
i7 8700
NVidia GTX 1070 8GB VRam
32 GB DDR4 RAM
Wer verstanden hat, was ein EA ist, die großartige F1 Taste ingame nutzt, keinen direkten Vergleich zu OMSI zieht und optimistisch sein kann, dass noch so einiges gefixt wird, dem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
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Das geht übrigens im MR-Script mit einem einfachen Constfile-Eintrag
Richtig, da beide Varianten im Door-Script vorhanden sind und über die Constfile angesprochen/gesteuert werden. Das von MR ist quasi nen Universal-Script.
Das kann man aber nur machen, wenn einem die Technik und Sound nicht so wichtig sind Ich bin da raus...
Na bei dir ist das klar, jeder kennt und schätzt deine Detailtiefe. Ich mag ausgefeilte Techniken und gute Sounds, aber da bin ich einfach nicht der Experte um so zu Urteilen wie du das kannst.
Wir werden sehen, inwiefern TML überhaupt die Fähigkeit hat so etwas in der Tiefe abzuliefern.
Wir sollten aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen. OMSI ist eine eigene Hausnummer und sind wir ehrlich, das einzige was als „Nachfolger“ in Frage kommen würde, wäre LOTUS. Aber lassen wir das Thema mal...
Im Endeffekt bin ich doch recht beeindruckt was man da sieht und vielleicht wird es ja wie bei TramSim: von Anfang an skeptisch, aber dennoch überraschend gut. Ich für meinen Teil, versuche bei The Bus meine OMSI-Brille abzunehmen, blicke dem Ganzen recht positiv entgegen und freue mich drauf.
Man darf auch nicht vergessen, dass die ja auch erstmal in den EA starten. Demnach denke und hoffe ich, dass noch diverse Dinge angepasst werden und die Community gehört wird. Ich bleibe guter Dinge, denn das Setting gefällt mir. An OMSI kommt wohl eh keiner so richtig ran, aber für nen Casual-Game kann das durchaus interessant werden. Ich für meinen Teil freue mich irgendwie schon drauf.
Als Berliner ist man zwar nicht oft dort, aber ich kenne die Ecke dennoch recht gut... Auch wenn du das als Semi-Real betitelst, sieht das ganze unglaublich realistisch aus. Ausgezeichnete Arbeit.