Beiträge von PingPong

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ehrliche Frage: Gestern wurde Lotus 6 Jahre alt... also 6 Jahre in Entwicklung... Wie findet ihr die Entwicklung bzw. den Entwicklungsstand?

    Im Endeffekt ist es ja nur eine One-Man-Show von Marcel. Natürlich gibt es weitere, die das Projekt auch im Kern voran treiben, aber ich denke bei der ganzen Kiste fehlt es an Kompetenz dieser miserablen Engine. Siehe die Scripte von OMSI mit den Revisionen, Rüdiger hatte da nicht nur einen kleinen Anteil dran und ich denke das macht den Unterschied aus. Wäre es damals nicht so eskaliert und beide hätten an OMSI weiter „geforscht“, wäre ggf. mehr bei rum gekommen. Aber hätte, hätte... Das Ding ist mMn. eine Totgeburt. Wenn, wird es nur mit ach und Krach laufen... wem es gefällt, bitte... Ich kann drauf verzichten.

    Als Grund wird immer wieder der Fehler "Festplattenschreibfehler" genannt.

    Nabend,


    kannst du von der Meldung mal bitte einen Screenshot machen?


    1. genug Speicherplatz auf der Festplatte ist noch vorhanden?

    2. bennene mal die "ClientRegistry.blob" um (z.b.: ClientRegistry.blob.bkp oder ClientRegistry_old.blob) und starte dann Steam mal neu. Die ClientRegistry.blob sollte dann automatisch neu angelegt werden...

    Und dann noch mein drittes Problem.

    Wie oben beschrieben, habe ich die Türsteuerung beim 4 Türer auf automatisch umgeschrieben. Einhergend ist damit auch das umwerkeln, dass im Display auch Tür 2 als blinkend bei Betätigter Türfreigabe angezeigt wird. Funktioniert hat das schon, aber leider ist im Display beim Blinken ein hässlicher Rand entstanden, den ich mir nicht erklären kann.

    Das gleiche hat mich ebenfalls viele Nerven gekostet, aber dank eines Experten hier gabs den entscheidenen Tipp für mich... Nutzt du Paint.net? Versuchs mal mit gimp und blende die Kanten vorm ausschneiden aus!


    Hey Olgu_M,


    seit anfang an verteilt ihr eine fehlerhafte AI-List und kann bis zum Absturz von OMSI führen! Selbst nach dem letzten Update ist die weiterhin falsch und das ist ägerlich, da ich jedes mal die AIlist manuell anpassen muss!


    Schön, dass ihr auch hierher gefunden habt. Bisher gab es zur Map München leider nur auf Facebook Informationen und da kann man schlicht keine konstruktive Diskussion führen.


    Ist dies aber ein reiner WIP Thread Olgu_M oder für alles (so wie im Titel beschrieben). Wenn ja, bin ich der Meinung, dass das Thema doch besser in „kommerzielle Addons“ aufgehoben ist Tatra. :-)

    Ich hab das OMSI-Vanilla als Zip-Archiv...da gehts dann besonders schnell

    Geht noch schneller, sofern man genug Speicherplatz hat:


    1. bennene den OMSI-Ordner um (z.B. "OMSI_old")

    2. deinstalliere OMSI via Steam

    3. installiere OMSI neu

    4. bennene den neuen OMSI-Ordner in z.B. "OMSI_Clean"

    5. bennene den Odner in Punkt 1 wieder in "OMSI"


    Bringt den Vorteil, das man durch einfaches Umbennen der Ordner dann auch eine Clean-Installation starten kann und die Dateien auf der selbigen SSD blitzschnell kopiert sind. Ebenfalls kannst du die Ordner dann wieder "tauschen" und mit der Reparatur dann OMSI auf den aktuellen stand bringen. Ein Archiv ist immer alt... ;-)


    Recht hilfreich, wenn man verbuggte Karten/Busse sucht und step by step testen will...

    rundsätzlich könnte man ja aber bei zukünftigen Add-ons wirklich mal darüber Nachdenken, ob man diese in "XYZ-Karte" und "XYZ-Bus" aufzwirbelt. Die Fahrzeuge könnten ja trotzdem auf die Karte abgestimmt sein aber wer nicht beides kaufen möchte, kann dann entsprechend entscheiden.

    Gab es aber mal nicht eine Regelung, dass zu jeder Payware-Karte ein Bus mitgeliefert werden muss?


    Den Solaris IV würde ich sogar nochmals kaufen, wenn der mehr variable Features bekommt... Why not!? :S


    Wünschenswert wäre ein Update für den Ruhr-Solaris gewesen, mit den ganzen kleinen coolen Neuigkeiten vom DUS-Solaris! (Alleine die Scripts sind seit dem Urbino II viel verständlicher...) :D


    (Ja ich bin ein Fan der Solaris-Payware Busse!)