LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Klar. Das erste Argument ist falsch, da kann der Rest doch wohl nicht besser sein... :banana:

Vielleicht solltest du nicht nur auf eine Kritik eines Users eingehen, sondern eben auf alles was Kritisiert wurde.

Sowas wie z.B.: Warum redet er über uns, statt mit uns? Warum tut er vieles mit den Worten Aluhut ab, statt darauf einzugehen? (sind jetzt nur zwei Beispiele)

Und jemand, der dann noch falsche Dinge rausposaunt (100.000 Km/h schneller als licht, Höhenkorrektur der Erdkrümmung bei 500 Meter Höhe wären Zentimeterwerte im mehrstelligen Bereich) und dann sagt "Vielleicht kann man sich ja auch äh... über Dinge machen... Gedanken machen, über die man was weiß, sondern nicht, wo man nur Spekulationen aufstellen kann", der ist bei mir sofort völlig disqualifiziert, weil er nicht besser ist als die, die er vermeintlich kritisieren will.

• Erstmal, weil diese Personen Janine nicht bedingungslos hinterlaufen

Du meinst wohl eher "in den Arsch kriechen, je tiefer desto besser". lol

Ich wurde ja letztens angemahnt, ich solle auf meinen Wortstil achten... ;)^^

Wenn du es genau wissen willst: Solche Typen kriechen ihr bedingungslos so tief in den Arsch, dass sie Licht am Ende des Tunnels sehen und oben wieder heraus kommen...

Bei meinem besten Kumpel auf Arbeit gibt es Arbeitnehmer, die ihrem Vorarbeiter und Schichtleiter bereits am Wochenende die ganze Bude neu tapeziert haben, um hoch zu kommen... ^^^^ So viel dazu. Ich will nicht wissen, was sonst noch so in dieser Oriolus Software GmbH so abgeht...

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich will nur kurz etwas dazu sagen, weil ich mir nicht alles angetan habe:

Wenn man in videoform ein forum behandelt, suche ich mir doch vorher Beiträge aus, (ja okay, dann nimmt er mir bestimmte...) zu denen ich dann Ahnung habe und, mit Belegen, etwas beitragen kann.

Dieses durchblättern und "hmmm, stimmt nicht,... Mag nicht... Moppert nur... Verschwörung..." ist weder hilfreich, noch eine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung damit.

• Der Florian von Team Düsseldorf ist vorgestern auf seinem Twitch-Kanal auf ein paar Beiträge hier in diesem Forum eingegangen.

Naja, ich finde es bemerkenswert, dass der einen der großen Lotus-Kritikpunkte - die Playmobil-Vegetation - ohne Kommentar gekonnt überblätter, kann man nur hoffen, dass da noch was kommt...

In seinem Stream von gestern, ist Florian mal eine kurze Runde mit der Bahn auf Düsseldorf gedreht und hat dabei vor allem auf die Vegetation geachtet. Da meinte er selbst, dass manche Büsche, Bäume, Gras oder Pflanzen, die er erstellt hat, nach Playmobil aussehen und manche etwas überbelichtet und ein zu starkes Grün haben und dass er das definitiv noch ausbessern muss. Vielleicht sieht das danach dann schöner aus.

• Ah, da hat der Bait ja gut funktioniert. Da ich gerufen wurde kurz mal eine Zusammenfassung der letzten Seiten (ich gehe auf manche Sachen nicht ein, da ich nicht zu allem eine Meinung oder auch Ahnung habe):

"Überspitzt gesagt: wird jeder Entwickler, der nicht immer Ja und Amen sagt, irgendwann abgesägt?"

-> Überspitzt gesagt sollte man miteinander arbeiten und nicht gegeneinander arbeiten. Manche Leute können das, manche nicht.

"Das Container-Konzept ist zwar durchdacht, aber hat mit der groß versprochenen Offenheit nichts zu tun, eben weil man nicht mehr alles privat modden kann."

-> Das liest sich doch schon anders. Eine vollständige Offenheit halte ich für Unnütz, modbare Elemente können durch die Content-Entwickler bereitgestellt werden. Oder aber auch nicht, das liegt in der Hand des Urhebers und nicht in der Hand des Endkunden. Und das ist in meinen Augen auch gut so.

"Dennoch bleibt die Frage, warum man sich nicht auch mal hier her begibt und hier etwas dazu schreibt, statt es auf Twitch zu machen,"

-> Ich hasse es zu schreiben, ich hoffe ich kann mich jetzt hier kurzfassen. :rolleyes:

"Übrigens wird die M1 definitiv nie fertig: Gebaut wird nämlich nur bis zum Hackescher Markt und nicht bis zum Kupfergraben. ;) So sieht's nämlich aus."

-> Danke für deinen Beitrag, das war aber leider nix Verwertbares.

"ohne dabei in die Einstellungen der Grafikkarte eingreifen zu müssen."

-> Wo muss man denn in die Einstellungen der Grafikkarte rein?

"100.000km/h sind übrigens schneller als Lichtgeschwindigkeit"

-> Da das aufgegriffen wurde. Das war ein Meme. Dieses Video (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) passt gut in die Aluhut-Ecke, daher habe ich die ein oder andere Aussage aus dem Video karikiert. Mein Physik-Wissen ist ansonsten ganz gut und ich hatte auch immer gute Noten in Physik.

"Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich nochmal hinsetzt und alle Bäume samt und sonders überarbeitet."

-> Ich hoffe, in den nächsten Tagen deine Vorstellungskraft erweitern zu können.

"Ich sagte ja schon, ich hätte mir gewünscht, dass er den Mumm hat, die Konfrontation mit uns direkt zu suchen, statt sich bei Twitch zu verstecken und irgendwo ganz am Ende von seinem Stream über uns zu reden, statt mit uns zu reden."

-> Es hat es ja bis hierher geschafft und das war auch mein Ziel. Wie ich gesagt habe, disqualifizieren sich hier viele Leute aufgrund sinnloser Anschuldigungen gegenüber von Personen. Uns wird immer vorgeworfen, wir diskutieren nicht sachlich. Da spiele ich gerne die Uno-Karte und werfe das Argument an den Absender zurück.

"Dass ViewApp u.a. Aufgrund Gravierender Bugs nicht mehr wirklich weiterbauen konnte."

-> Ich wüsste nicht, wo der Map-Editor gravierende Bugs hat. Wie der Editor funktioniert und welche Performance der Editor hat, kann man seit gut 1,5 Jahren bei mir auf Twitch sehen und jeder kann das selbst beurteilen. Über die Performance lässt sich, wie immer, diskutieren, aber Bugs? :/

"Und das Absolute Highlight: (Wiedergabe aus Stream) : Es seien einige ehem. Moderatoren am Schreiben gewesen, aber es hatte ja einen Grund (welchen?), dass sie dies nichtmehr sind. Beispiel; Kevin N. (kein Moderator, quasi normaler User/Entwickler) sei ja wegen XY rausgeflogen. (Wiedergabe ende)"

-> Autsch. Bitte richtig zitieren, danke. Dass Kevin kein Moderator war, wusste ich schon länger, aber danke der Nachfrage.

"denn das als "Ideologie" zu betrachten haben nicht wir angezettelt..."

-> Nicht alle in diesem Forum, man merkt sich nur leider die Leute, die am lautesten sind.

"So, die Ente wird nicht von M+J gebaut, sondern von einem "Content Ersteller der Basismaterial baut." Das ist doch der Inbegriff von Zulieferer?!"

-> Ok, neuer Versuch: Der Content-Ersteller baut in erster Linie für sich und stellt im Nachgang unter Umständen einzelne Teile seiner Arbeit zur Verfügung, unter Anderem auch auf Nachfrage von J+M, wie man hier so zu sagen pflegt.

"Was ich an der Stelle schade finde, denn früher™ kommte man sich mit ihm auch auf Augenhöhe unterhalten. Neutral und sachlich, ohne in eine Richtung auszuschweifen (ja, ich hatte schon einige Dialoge mit ihm, die waren völlig in Ordnung)"

-> Das geht immer noch, keine Bange.

"was Janine keineswegs will."

-> Kannst du diese Aussage belegen?

"Könnte ja einer auf die Idee kommen, dass sie keine Führungsqualitäten hätte."

-> Kannst du diese Aussage belegen?

"Wenn er glaubt, dass Janine ihn umfassend wahrheitsgetreu (!!!) informieren würde, dann sollte er sich bitte an seinem Verstand bedienen."

-> Ich höre mir beide Seiten an (oder lese mir die, wie in deinem Fall, durch) und bilde mir daraus eine eigene Meinung. Diese eigene Meinung gebe ich nicht preis, da ich am Ende keine Ahnung habe, wie es wirklich war, da ich nicht dabei war. Wenn ich mir deine Wortwahl so anschaue, kann ich deine Aussagen nicht als vertrauenerweckend einstufen und finde es schade, dass vielleicht auch aufgrund deiner Aussagen übermäßig gegen Janine angestachelt wird. Nicht zuletzt sei auch gesagt: Jemand, der extra dazuschreiben muss, dass er die Wahrheit sagt, macht was falsch.

"Ich wurde ja letztens angemahnt, ich solle auf meinen Wortstil achten... ;)"

-> Schade, dass es hier kein Clowns-Emote gibt.

"Solche Typen kriechen ihr bedingungslos so tief in den Arsch, dass sie Licht am Ende des Tunnels sehen und oben wieder heraus kommen..."

-> Dieser Mythos hält sich hartnäckig, schade.

"Dieses durchblättern und "hmmm, stimmt nicht,... Mag nicht... Moppert nur... Verschwörung..." ist weder hilfreich, noch eine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung damit."

-> Das ist mir dabei auch aufgefallen, weswegen ich das nicht mehr machen werde. Mal schauen, wie das hier klappt.

Das waren nun gute 40 Minuten, daher bb gg no re.

• -> Das ist mir dabei auch aufgefallen, weswegen ich das nicht mehr machen werde. Mal schauen, wie das hier klappt.

Ja, wie wäre es dann aber, wenn du dir eben - wie ich gesagt habe, mal die Zeit nimmst und in der Tat Sachen ausführlich be- oder wiederlegst?

Deine Aussagen oben schön und gut, aber mehr als "Ich hoffe, in den nächsten Tagen deine Vorstellungskraft erweitern zu können." ist da auch nicht rumgekommen.

Du gehst jetzt hier auch wieder auf sehr spezielle Kommentare ein, auf das Große und Ganze, um das es uns hier geht, jedoch wieder nicht.

Da wäre es doch toll und vielleicht auch gewinnbringend für beide (Du würdest unsere Bedenken mal erst nehmen und evtl. entkräften können - und andererseits Einblicke geben, falls hier Sachen falsch dargestellt werden).

• Eine vollständige Offenheit halte ich für Unnütz, modbare Elemente können durch die Content-Entwickler bereitgestellt werden. Oder aber auch nicht, das liegt in der Hand des Urhebers und nicht in der Hand des Endkunden. Und das ist in meinen Augen auch gut so.

Da sind halt die Content-Entwickler in der Pflicht... Seien wir mal ehrlich: Wie viele Entwickler werden wohl das coole modulare System (Austauschen von IBIS, ...) völlig missachten und ihr Fahrzeug / ihre Karte "as it is" zum Download bereitstellen ohne dass man da noch etwas ändern kann? Ich denke z.B. auch an ausländische Fahrzeuge, wo man die Beschriftung (idR als Textur realisiert) auf Deutsch anpassen will. Oder an Karten, die mit der Zeit nicht mehr gepflegt werden, aber einen bestimmten Bug haben, der nervt - da kann man nicht mal eben so den Editor anschmeißen und den Fehler "auf eigene Faust" fixen. Oder Objekte austauschen, die aus dem Workshop entfernt wurden (gab da ja mal nen Fall vor ein paar Wochen?).

Da kann man geteilter Auffassung sein. Wie oben erwähnt war das eben das Alleinstellungsmerkmal von OMSI: Man konnte sich jeden Bus z.B. so anpassen, wie er in seinem Verkehrsbetrieb rumfährt. Solange das privat bleibt verletzt man damit auch keine Rechte. Meine Meinung dazu ist, dass das ein Rückschritt ist weg von Offenheit in Restriktionen.

Wo muss man denn in die Einstellungen der Grafikkarte rein?

Kantenglättung, anisotrope Filterung und vertikale Synchronisation? Oder ist das mittlerweile drin?

• Das waren nun gute 40 Minuten, daher bb gg no re.

ahh, a man of culture. ich hab schon Genickschmerzen, wenn ich zu deinem hohen Ross hinauf schaue.

Greets

• Ein von Janine gesandter Prophet mit seinem Aluhut hat uns beehrt. Vielen Dank für meine verschwendete Zeit beim sehen und lesen.... Inhaltslos und unverwertbar.