[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Sounds, die jetzt drauf sind, ist provisorisch

Bitte Chrizzly92 wenn es geht mit Morpheus zusammen trotzdem um Bearbeitung.

Vielen Dank

Für die Busse und den Buszug habe ich drei Jahre gekämpft und möchte nicht dass das umsonst wird. Der Vorgänger von Chrizzly92 Jeff war vor einem Jahr verstorben. Lebe er in Paradies.

Bugfix Steam Update am 15.05.2020

• KI Autos blinken jetzt an jeder Kreuzung.

Falls noch Bugs auftreten sollte, bitte melden.

Vielen Dank

Corona Update wird vorrübergehend nicht erscheinen, weil das Downloadlink von Fahrgäste mit Mund und Nasenschutz nicht mehr existiert.

2 Mal editiert, zuletzt von cooper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olgu_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus,

Ich habe Infos von euch bekommen (FB Chat) das ihr Sounds vom Solo und Gelenk aufnehmen konntet (bzw. ein Termin bei einer Firma).

Jetzt hört sich das so an als ob Ihr garkeine neuen Sounds für die Busse habt, sondern immer noch auf der suche nach jemandem seit der Euch hilft.

z.b. Sobol oder Morpheus.

Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins dunkle bringen.

• Nein, den Fehler bereits oben (links eure neue Datei, rechts mein Korrekturvorschlag):

und:

• Servus,

es ist schön das ihr nun auch hier vertreten seid, da brauch ich mich für meine Fragen nicht bei FB anmelden (reicht wenn ich Insta hab) . :D

Ist es evtl. Scripttechnisch möglich die Matrixfarbe per cti ändern zu können? Denn eine Weiße Matrix sieht für den Bus auch gut aus.

Werden die Räder noch angepasst, die wirken irgendwie zu klein geraten oder ist der Radkasten einfach zu groß?

Als ich gestern 3 runden Wien 24A gefahren bin war der Hess Anhänger bereits dreggisch nur der MAN selbst noch nicht, werden die beiden Fahrzeuge unterschiedlich schnell schmutzig?

Ist es möglich im IBIS noch Buttons hinzuzufügen um die Haltestelle ggf. zurück schalten zu können wenn sie mal zu weit vorgesprungen ist?

Es wär gut wenn bei den nächsten Updates ein Tap vor dem [friendlyname] bei den Strassenbahnen kommt damit sie nicht mehr im Bus-Auswahlmenü auftauchen. Selbst fahrbar sind sie ja sogesehen noch nicht.

Ansonsten muss ich sagen macht der Buszug echt spaß, zum Fahrverhalten kann ich nix genaues sagen da mir der Vergleich zum Orginal fehlt. Wie zb. das der Hänger manchmal auf den Boardstein gedrückt wird wenn man etwas enger aus einer Haltebucht ausfahren muss. Selbiges bei unebenen Strassen, da verhält sich der Buszug eher wie ein Gelenkbus und der Anhänger bewegt sich simultan zum MAN und nicht eigenständig, aber das ist wohl auch der Omsi Physik geschuldet.

Ich freu mich auf jedenfall auf die kommenden Erweiterungen.

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Ist es möglich im IBIS noch Buttons hinzuzufügen um die Haltestelle ggf. zurück schalten zu können wenn sie mal zu weit vorgesprungen ist?

Kann man in einem Untermenü in den Einstellungen, heißt glaub ich "Haltestelleliste".

• übergestern.

Spaß beiseite, die Updates kommen, wenn sie fertig sind. Und es bringt dir auch nichts, wenn du mich bei Discord oder Facebook sowohl auf meiner Seite als auch Privat anschreibst.

Viel Produktiver wäre doch, wenn du deine Kraft in konstruktive Kritik steckst und du hier in kurzen, klaren Worten mitteilst, was du denn in einem nächsten Update gerne sehen würdest.

• Ist es evtl. Scripttechnisch möglich die Matrixfarbe per cti ändern zu können? Denn eine Weiße Matrix sieht für den Bus auch gut aus.

Kannste doch schnell selber basteln.

In die model.cfg's folgendes eintragen:

Code
    [CTCTexture]
    farbschema_matrix
    MVG_LC_Matrix_LED_Voll.dds

...und dann kannst du das in deiner CTI verwenden:

Code
    [item]
    REPAINTNAME
    farbschema_matrix
    MVG_LC_Matrix_LED_Voll.dds

Hier liegt die Datei "MVG_LC_Matrix_LED_Voll.dds" direkt in den "Werbung__XX"-Ordnern.

• Daaaanke PingPong meine eigene Blödheit lässt mal wieder grüßen. :D:D Ich hatte das ja auch schon einmal probiert und dann war die ganze Matrix nur weiß, jetzt weis ich auch warum. Ich hab einfach die geänderte Matrixtextur im Busordner gelassen, weil die andere ja auch da ist und nicht in den jeweiligen Werbung Ordner verschoben. Über 750h Omsi 2 und ich scheitre an so einer Kleinigkeit. ^^

Aber mal noch eine sache. Ist es so gewollt das der Drehpunkt der Kupplungsdeichsel vorne am Wagenkasten des Anhängers ist. Normalerweise schwenkt die doch komplett aus, oder ist das wieder so eine Omsi Physiksache die nicht umsetzbar ist?

omsi2_20200517_200119x7j3y.jpg

So wie ich es ja von Anhängern kenne laufen die noch ein kleines Stück weiter geradeaus bevor der Wagenkasten selbst einschwenkt. Dadurch steht ja im Bogen manchmal die Front des Anhängers etwas versetzt zum Bus selber. Das ist aber eine Sache die in Omsi wohl wirklich nicht geht, denn das Spiel kennt glaub ich nur einen Gelenkbus und keinen eigenständig nachlaufenden Anhänger. Wie definiert Omsi eigentlich den Buszug, als "normaler" Gelenkbus oder Doppelgelenkbus"?

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Chaoslokführer du darfst den Buszug nicht mit einem Drehschemel Hängerzug vergleichen. Der Buszuganhänger hat Allradlenkung, die über den Einschlagwinkel der Zugdeichsel angesteuert wird. Somit ist der in Omsi umgesetzte Drehpunkt meines Erachtens völlig realistisch dargestellt.

Chrizzly92 bekommen die Ki Anhänger noch ein Kennzeichen? Falls es Skripttechnisch nicht möglich sein sollte mehr als zwei Kennzeichen zu generieren könnte man doch ein Dummy Objekt vor das leere Kennzeichen setzen.

Apropo Ki: hat die Ki eigentlich einen lowpoly Innenraum? Mir erscheint der Innenraum sehr detailliert für ein Ki Fahrzeug. Kann mich aber auch täuschen.

Allgemein muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Bis auf den nervigen Nachladerucklern lässt sich die Map sehr schön fahren. Auch die Ki fährt schön sauber um die Kurven. München macht richtig Spaß! Danke für dieses tolle Addon. :)

• Also, entweder ist das ein Bug oder ich verstehe die Münchener Türsteuerung nicht. ^^

Chrizzly92

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also, entweder ist das ein Bug oder ich verstehe die Münchener Türsteuerung nicht. ^^

Chrizzly92

Fahrzeug ist gemodded, dafür kann ich keinen Support geben. 1 2 manuell, 3 automatisch. dass der leuchtmelder mitleuchtet ist ein bug.

• Fahrzeug ist gemodded, dafür kann ich keinen Support geben. 1 2 manuell, 3 automatisch. dass der leuchtmelder mitleuchtet ist ein bug.

Liegt aber tatsächlich nicht am Mod, das Problem habe ich auch, dass die Tür 2 auch den Türtaster von der Tür 3 beeinflusst. Ich habe das bis jetzt aber nur im Gelenkbus bemerkt.

• Einfach im MVG_LC_Dash.osc die falsche oder-Verknüfung entfernen und schon ist das Leuchten wieder korrekt. :)

Code
    || <--- das entfernen