Beiträge von Andvari

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Nanu? Seit über zwei Stunden ist das Update für den o303 verfügbar und kein einziges Bildchen? Ich bin schwer enttäuscht 8o

    Zu sehen ist DH-MK 1 der Firma Lahrmann, welcher gebraucht von Wandt aus Sarstedt übernommen wurde. Der Wagen lief bis 2006 bei dem damals insolvent gegangen Unternehmen H.Lahrmann und wurde kurz vor der insolvent ausgemustert. Kurz nach der insolvent entschloss man sich jedoch zur Neugründung des Unternehmens unter dem Namen Lahrmann Bus, welches es in heutiger Form und unter der Leitung von Gisela Lahrmann immer noch existiert. Bis auf ein paar Neoplan Reisebusse und einen MAN-Gelenkbus, setzt man heute auf Kässbohrer und Mercedes-Benz Fabrikate.

    Bis 2011 war die Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg GmbH (VMR) für die Bewältigung des Busverkehrs in der Kreistadt Minden zuständig, im Januar 2011 wurde schließlich der Insolvenzantrag gestellt und das Ende einer Ära war besiegelt, welches sich schon vor langer Zeit anbahnte. Die meisten Fahrzeuge blieben in OWL und wurden größtenteils von ehemaligen Subunternehmen ersteigert. Die 6 Facelifts hingegen gingen bis auf einen an die CeBus GmbH, wo sie ihre grüne Schnauze gegen eine blaue tauschten. Eine relativ akkurate Verbleibsliste aller Fahrzeuge gibt es hier.


    Mercedes-Benz o530 Facelift

    Krefrath V3.2

    Ich finde es einwenig merkwürdig, dass beim Clickevent fürs Lenkrad der Sound der VDV-Taster verwendet wurde.

    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Textblöcke im Computer zur Auswahl der CTI's richtig zentriert sind und das gleichzeitig der Zeilenanfang im Englisch großgeschrieben wird.


    Achso, die Leuchttextur für die Türtaster scheint spiegelverkehrt zu sein.

    NI-DX 999 begann sein Leben als Bahnbus bei der DB unter DB 17-603, danach lief er bis 1998 bei der BVO und wurde anschließend an Schniering verkauft, wo er bis 2010 im Liniendienst aktiv war. Er war bis zu seiner Ausmusterung 2010 der letzte Standard I Vertreter im Kreis Nienburg und wurde anschließend an die Thiermann Gruppe verkauft, welche ihn zum Transport für Erntehelfer in Brandenburg einsetzt. Ob der Bus noch im Bestand ist, weiß ich leider nicht, unwahrscheinlich ist dies allerdings nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt betreibt Schniering eine der größten O405(G)N Flotten in ganz Deutschland, die leider ausschreibungsbedingt bald Geschichte sein dürfte. Originalbild


    Bus: Mercedes-Benz o305G & Bahnbus Mod [e2h1986]

    Map: Gemeinde Wegen [Ivan]

    Ich möchte zusätzlich zur Diskussion stellen, ob .exe-Dateien im Forum als Dateianhang verboten werden sollten. mMn hat das keinen Mehrwert. In anderen Foren habe ich es schon erlebt, dass dadurch Malware kursierte.

    Ich würd einfach einen Disclaimer einbauen, der die User darauf hinweist, dass die Administration nicht für entstandene Schäden haftet. ".Exe" zu verbieten halte ich für übertrieben, da auch Archive durchausschädliche Inhalte enthalten können. Teilweise werden auch kleinere Tools über die Funktion ausgetauscht siehe den String Renamer im MOF. Eventuell sollte man bestimmte Dateitypen auch einfach für bestimmte User Gruppe vorbehalten.

    Maranatha erbringt ausschließlich Leistungen im freigestellten Schülerverkehr im Kreis Minden-Lübbecke. Dieser o303 lief bis 2011 für Maranatha und wurde danach ausgemustert. Aktuell besteht der Fuhrpark größtenteils aus gebrauchten o408'er, welche täglich unterwegs sind. Zum Verbleib des Wagens kann ich leider keine Angaben machen. Originalbild


    Bus: Mercedes-Benz o303 [Perotinus]

    Map: Podmiejska 1.2 [mmiki26]

    Repaint: Maranatha GmbH MI-XD 811 w.i.p

    Der letzte aktive Bahnbus der Busverkehr Ostwestfalen GmbH in Tettau, der 1989 bei der GBB Ostwestfalen in Dienst gestellte o303 lief bis Anfang 2004 für die BVO zuletzt im Altkreis Lübbecke. Der Wagen verfügte über eine FlipDot Matrix und wurde im Laufe der Jahre in das typische BVO Farbkleid gehüllt. Seit Dezember 2009 werden die Linien im gesamten Altkreis Lübbecke von der kreiseigenen Tochter, der MKB-Mühlenkreisbus GmbH bedient. Mit der Neuvergabe des Linienbündels für die Stadt Minden und Umgebung an die Transdev, verlor die BVO schließlich auch die restlichen Leistungen im Kreis Minden-Lübbecke.


    Bus: Mercedes-Benz o303 [Perotinus]

    Map: Tettau [Tristan98 & LVB Fan12]

    Repaint: Busverkehr Ostwestfalen MD 555 w.i.p