Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Nanu? Seit über zwei Stunden ist das Update für den o303 verfügbar und kein einziges Bildchen? Ich bin schwer enttäuscht 

Zu sehen ist DH-MK 1 der Firma Lahrmann, welcher gebraucht von Wandt aus Sarstedt übernommen wurde. Der Wagen lief bis 2006 bei dem damals insolvent gegangen Unternehmen H.Lahrmann und wurde kurz vor der insolvent ausgemustert. Kurz nach der insolvent entschloss man sich jedoch zur Neugründung des Unternehmens unter dem Namen Lahrmann Bus, welches es in heutiger Form und unter der Leitung von Gisela Lahrmann immer noch existiert. Bis auf ein paar Neoplan Reisebusse und einen MAN-Gelenkbus, setzt man heute auf Kässbohrer und Mercedes-Benz Fabrikate.
-
Mir sind auf die Schnelle zwei Dinge aufgefallen.
Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das Schaltverhalten des Getriebes, da es in den einzelnen Wahlstufen, immer einen Gang höher zu schalten scheint, als gewollt.
Außerdem scheint das Kabel des Druckers durch die Aussparung der Gangwahltaster zu laufen (303-15 KHP-L Automatik)

-
Ich habe mal eine kleine frage wird es in dem Hotfix auch ein Repaint für dem GDH geben und zwar ein Nachbild vom DVG GDH?
Wie wärs mit selber machen? Hotfixes beheben in der Regel nur Probleme und ergänzen keinen Content. Tutorial gibt es hier und den Aufbau der CTI, kannst du anhand der bereits Vorhandenen studieren
-
Einbisschen Propaganda verbreiten 
-
Einen O405N2 von mir könnt ihr vergessen, da würde ich keine Hoffung drauf setzen
Freie Bahn für Chrizzly92 
-
JediKnight122 it is not solved what you write in the changelog the latest steam update, once again shows that the subtitles are double German and Polish ticket sales it is not legible, I play normally through steam.
The problem is cause by a third-party software and isn't a problem with the script of the printer himself. So we are looking for a way to fix this issue with the Busbetrieb-Simulator
-
Ich werf hier einfach mal Hardware Accelerated GPU Scheduling in den Raum, welches mit der Build 2004 ergänzt wurde. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Omsi davon in irgendeiner Art und Weise
-

Bis 2011 war die Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg GmbH (VMR) für die Bewältigung des Busverkehrs in der Kreistadt Minden zuständig, im Januar 2011 wurde schließlich der Insolvenzantrag gestellt und das Ende einer Ära war besiegelt, welches sich schon vor langer Zeit anbahnte. Die meisten Fahrzeuge blieben in OWL und wurden größtenteils von ehemaligen Subunternehmen ersteigert. Die 6 Facelifts hingegen gingen bis auf einen an die CeBus GmbH, wo sie ihre grüne Schnauze gegen eine blaue tauschten. Eine relativ akkurate Verbleibsliste aller Fahrzeuge gibt es hier.
Mercedes-Benz o530 Facelift
Krefrath V3.2
-
Hier mal ein tolles Beispiel, was ich als störend empfinde
-
Alles wird auch nicht darin vermerkt und manches kann leider auch mal untergehen. Ich habe jetzt hier und da ein paar Anmerkungen ergänzt.
-
Darf ich kurz anmerken, dass ich das mit den Markierungen schon mehrfach gemeldet und kein Feedback erhalten habe?
Ist im Trello Board vermerkt
-
Ich finde es einwenig merkwürdig, dass beim Clickevent fürs Lenkrad der Sound der VDV-Taster verwendet wurde.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Textblöcke im Computer zur Auswahl der CTI's richtig zentriert sind und das gleichzeitig der Zeilenanfang im Englisch großgeschrieben wird.
Achso, die Leuchttextur für die Türtaster scheint spiegelverkehrt zu sein.
-

NI-DX 999 begann sein Leben als Bahnbus bei der DB unter DB 17-603, danach lief er bis 1998 bei der BVO und wurde anschließend an Schniering verkauft, wo er bis 2010 im Liniendienst aktiv war. Er war bis zu seiner Ausmusterung 2010 der letzte Standard I Vertreter im Kreis Nienburg und wurde anschließend an die Thiermann Gruppe verkauft, welche ihn zum Transport für Erntehelfer in Brandenburg einsetzt. Ob der Bus noch im Bestand ist, weiß ich leider nicht, unwahrscheinlich ist dies allerdings nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt betreibt Schniering eine der größten O405(G)N Flotten in ganz Deutschland, die leider ausschreibungsbedingt bald Geschichte sein dürfte. Originalbild
Bus: Mercedes-Benz o305G & Bahnbus Mod [e2h1986]
Map: Gemeinde Wegen [Ivan]
-
Ich möchte zusätzlich zur Diskussion stellen, ob .exe-Dateien im Forum als Dateianhang verboten werden sollten. mMn hat das keinen Mehrwert. In anderen Foren habe ich es schon erlebt, dass dadurch Malware kursierte.
Ich würd einfach einen Disclaimer einbauen, der die User darauf hinweist, dass die Administration nicht für entstandene Schäden haftet. ".Exe" zu verbieten halte ich für übertrieben, da auch Archive durchausschädliche Inhalte enthalten können. Teilweise werden auch kleinere Tools über die Funktion ausgetauscht siehe den String Renamer im MOF. Eventuell sollte man bestimmte Dateitypen auch einfach für bestimmte User Gruppe vorbehalten.
-

MAN NL 283 // MAN Citybus DLC & Diego S. R. Soundmod & CoD Matri
Projekt Lublin 2017
-
Ich finde Signaturen, mit animierten Emojis, welche sich auf 3 Zeilen verteilen deutlich unangenehmer, aber ein Verbot finde ich auch übertrieben.
-

Maranatha erbringt ausschließlich Leistungen im freigestellten Schülerverkehr im Kreis Minden-Lübbecke. Dieser o303 lief bis 2011 für Maranatha und wurde danach ausgemustert. Aktuell besteht der Fuhrpark größtenteils aus gebrauchten o408'er, welche täglich unterwegs sind. Zum Verbleib des Wagens kann ich leider keine Angaben machen. Originalbild
Bus: Mercedes-Benz o303 [Perotinus]
Map: Podmiejska 1.2 [mmiki26]
Repaint: Maranatha GmbH MI-XD 811 w.i.p
-

Der letzte aktive Bahnbus der Busverkehr Ostwestfalen GmbH in Tettau, der 1989 bei der GBB Ostwestfalen in Dienst gestellte o303 lief bis Anfang 2004 für die BVO zuletzt im Altkreis Lübbecke. Der Wagen verfügte über eine FlipDot Matrix und wurde im Laufe der Jahre in das typische BVO Farbkleid gehüllt. Seit Dezember 2009 werden die Linien im gesamten Altkreis Lübbecke von der kreiseigenen Tochter, der MKB-Mühlenkreisbus GmbH bedient. Mit der Neuvergabe des Linienbündels für die Stadt Minden und Umgebung an die Transdev, verlor die BVO schließlich auch die restlichen Leistungen im Kreis Minden-Lübbecke.
Bus: Mercedes-Benz o303 [Perotinus]
Map: Tettau [Tristan98 & LVB Fan12]
Repaint: Busverkehr Ostwestfalen MD 555 w.i.p
-
Wäre mal interessant zu wissen, was du da genau gemacht hast. Scheinbar hast du die falschen Texturen genommen.
-
Ja dann ist es aber auch unlogisch, das man so bald man den Omsi-Modder Status hat, seine eigene Downloads löschen kann, aber als normaler User nicht.
Das hängt damit zusammen, dass man den Moddern mehr Verantwortung zutraut. Einen Thread dazu, findest du hier.